#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lockere Kreuzbänder, Kniebeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lockere Kreuzbänder, Kniebeschwerden

    Hallo!
    Erstmal vorweg: ich bin Medizinstudent, mit Fachwörtern kann ich also umgehen Bin männlich, 22 Jahre alt, normalgewichtig und habe eine Beinlängendifferenz von ~1-1,5cm (re länger) und ziemliche Senkfüße (seit kurzem einlagenversorgt).
    Ich habe seit Jahren Kniebeschwerden, ich weiß leider nicht mehr so genau, wann es anfing. Das rechte Knie wurde, als ich ca. (!?) 12 Jahre alt war, zwei mal wegen einer Schwellung punktiert und dann mit einer Cortisoninjektion wieder 'fit gemacht'. Wegen rezidivierender Schmerzen bin ich dann später immer wieder mal zum Arzt gegangen, bis ich dann in eine spezielle Rheumaklinik überwiesen wurde. Die Ärzte dort stellten die Diagnose 'chronische juvenile Arthritis' und behandelten auf Borreliose (ca. Alter 15). Etwa in diesem Alter fing es an, dass ich rechts ein minimales Beugedefizit hatte (konnte mich nicht schmerzfrei auf die rechte Ferse setzen - links alles in Ordnung). Bei der Musterung hat man dann festgestellt, dass meine Seitenbänder und das vordere Kreuzband locker sind (beidseits!), mich aber auf meinen Wunsch hin tauglich geschrieben. Im Grundwehrdienst war ich weitestgehend beschwerdefrei, hatte einmal rechts etwas Schmerzen (Truppenarzt gab mir Diclo und es ging wieder). Wegen eines Antrags wurden dann von beiden Seiten MRTs gemacht, die ohne Befund waren ('allenfalls etwas abgeflachte Patella' re.) und eine gründliche Untersuchung - wie gehabt lockerer Bandapparat beidseits. Der Arzt sagte mir ich hätte etwa den Knorpel eines 40-jährigen.