#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?

    Hallo, ich bin männlich und have ein "kleines" Problem.

    ...kann es sein, das wenn man sich traurig, abgeschlagen, leicht depressiv fühlt, das man keine Lust auf Sex, und Selbstbedienung hat?

    Ich habe eine wahnsinnig tolle Frau kennen gelernt, und als wir es versuchen wollen, bekam ich vor Nervosität und Aufregung keine Erektion. Das hat an mir sehr genagt, und belastet mich enorm. Seit dem fühl ich mich einfach schlecht, mies und als Versager, oder auch "Schlappschwanz". Ich habe wahnsinnig Angst das es beim nächsten Mal wieder so wird und es nicht klappt und ich sie verliere. So wie ich mich gerade psychisch fühle glaube ich nicht das ich es schaffe eine Erektion zu bekommen bei ihr, und das obwohl ich voll aus sie stehe und sie enorm anziehend finde.


  • Re: Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?

    Natürlich kann das sein. Aber wie passen Traurigkeit und Depression zur frischen Verliebtheit, die du gerade beschrieben hast? Hat dein Zustand was mit der Frau zu tun? Kannst du schon mit ihr darüber sprechen?

    Menschen, die eine psychologische Last mit sich herumtragen, neigen dazu, ungesund zu leben: zu wenig Schlaf, falsches Essen, zuwenig Essen, Alkohol, etc. Lauter Faktoren, die sich auf die Standfestigkeit auswirken.

    Darf ich fragen, wie alt du bist? Wieviel Erfahrung hast du schon mit Frauen? Hast du Angst, Dinge falsch zu machen?

    Kommentar


    • Re: Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?

      Ja das Problem ist das ich sie so sehr mag das ich Angst habe was falsches zu machen, sie zu enttäuschen, ihr nicht gerecht zu werden... All das hämmert gerade nonstop in meinem Kopf herum, weil ich sie nicht verlieren will, nur weil mein dummer Körper streikt aber mein Kopf so sehr will. Ich bin so glücklich in ihrer Gegenwart aber möchte eben auch körperlich mich und sie vor allem glücklich machen.

      Hatte sowas bisher noch bei keiner Frau, unerfahren bin ich nicht aber ich bin halt auch nicht der Megastecher der jedes Wochenende nach der Disco eine andere hat.

      Kommentar


      • Re: Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?

        Ja das Problem ist das ich sie so sehr mag das ich Angst habe was falsches zu machen, sie zu enttäuschen, ihr nicht gerecht zu werden... All das hämmert gerade nonstop in meinem Kopf herum, weil ich sie nicht verlieren will, nur weil mein dummer Körper streikt aber mein Kopf so sehr will. Ich bin so glücklich in ihrer Gegenwart aber möchte eben auch körperlich mich und sie vor allem glücklich machen.

        Hatte sowas bisher noch bei keiner Frau, unerfahren bin ich nicht aber ich bin halt auch nicht der Megastecher der jedes Wochenende nach der Disco eine andere hat.
        Edit: klar habe ich ihr das auch gesagt, aber ich habe Angst das sie denkt es stimmt nicht, oder das es an ihr liegt. Dabei ist sie meine Traumfrau was das ganze noch viel schlimmer macht.

        Kommentar



        • Re: Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?

          Du kannst sie ganz einfach bitten, dir zu helfen. Genau so, wie du uns erzählst, dass du überproportional aus dem Häuschen bist, kannst du es auch ihr verklickern. Sie wird sich freuen und das als riesiges Kompliment sehen. ( was es ja auch ist).

          "" ich habe noch nie eine solche Gefühlswelt gehabt, wie seit ich dich getroffen hab. Du bist die aufregendste Frau, die mir je begegnet ist und bei mir rast das Herz, mein Verstand spielt verrückt..ich will nicht einfach mit dir auf die Schnelle alles auf einmal, könnt gar nicht, bin zu aufgeregt... ich glaub, wenn ich jetzt mit dir schlafen würde, dann kommts zum Herzstillstand, so lieb ich dich...

          Irgendwie so lässt sich das ganz einfach und leicht abhandeln, wenn du in einem ganz normalen Ton mit ihr darüber redest und nicht, wie jemand, der sich vor solchen Bekenntnissen fürchtet.
          Das ist halt einmal so, so läufts. Lampenfieber ist das und sie wird sich wegen dem sicher nicht von dir abwenden, ganz im Gegenteil.

          Was dir zu schaffen macht, das ist deine Interpretation. Etwas in dir flüstert dir zu: wie erbärmlich, schäm dich, du bist ein Versager- und du gehst drauf ein und glaubst es.

          Wir haben einen ständigen Miesmacher in uns, das kennt doch jeder, dass dauernd ein innerer Schweinehund alles mies macht, immer seinen Kommentar abgibt, der das Gute hässlich macht und uns nie in Frieden leben lässt.

          Da gibt es eine Geschichte dazu, die kopiere ich dir jetzt her, falls ich sie finde auf die Schnelle.

          Apropos Schnelle- früher war es üblich, dass man mit dem Geschlechtsverkehr gewartet hat und ob du es glaubst, oder nicht, das fühlt sich gut an, warten zu dürfen, nicht sofort loszuschießen. Die Vorfreude ist die schönste Freude. Die auskosten dürfen, das hat was, das gibt was her. Du spürst wohl instinktiv, dass Sex einfach noch nicht dran ist. Sich behutsam nähern, die Liebe wachsen lassen, sich gern haben, kennenlernen, aufeinander zugehen sachte, das ist kaum machbar, wenn man schon im Bett war. Trifft man sich, dann kommts nachher meist nur immer auf das Eine raus, Sex beherrscht alles, das andere kommt dann kaum mehr zum Zug. Alles schön der Reihe nach, alles braucht seine Zeit.

          Also: es ist alles richtig, nur du denkst falsch darüber. Das ist dein Problem.

          Kommentar


          • Re: Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?

            Bist du so drauf im Bezug auf die Frau, weil du unsicher bist, oder ist das schon länger so?

            Kommentar


            • Re: Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?


              März 13, 2019 0 Comments
              ← Vorheriger / Nächster →
              Weisheit eines Indianers: Die 2 Wölfe

              Ein alter Indianer sitzt mit seinem Sohn am Lagerfeuer und spricht:


              “Mein Sohn, in jedem von uns tobt ein Kampf zwischen 2 Wölfen.



              Der eine Wolf ist einer, der dazu beiträgt, uns gut zu fühlen, einer ist da, der dazu beiträgt, uns schlecht zu fühlen.



              Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“



              Der alte Indianer schweigt eine Weile.

              Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“






              Kommentar



              • Re: Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?

                Danke für eure Antworten.

                Elektraa: danke für die mutmachenden Worte, ich werde das mal so rüberbringen dann.

                Tired: das ist bisher nur bei ihr passiert. Davor gab es das Problem nicht.

                Kommentar


                • Re: Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?

                  Ja, dann musst du dir keine Sorgen machen, auch wenn es nicht angenehm ist.
                  Es ist normal, du hast Ängste und die schlagen sich halt so nieder.
                  Versuche dem ein wenig die Substanz zu nehmen, all das spielt keine so große Rolle, selbst wenn es zur Sache geht und es Probleme gibt, so wird eine Frau die dich wirklich mag damit kein Problem haben, es dürfte eher ein Kompliment sein wenn sie so aufregend findest.
                  Du musst versuchen dir selber die Angst zu nehmen, das zu relativieren und vielleicht kannst du ja mal in die Richtung was sagen, wenn klar wird dass es ernster wird.

                  Frauen finden es nicht immer gut wenn der Mann den Superlover geben möchte, Unsicherheiten sind nicht so ein Problem wie es immer suggeriert wird und wenn man das verinnerlicht dann muss man auch nicht mehr unsicher sein.
                  Ganz ehrlich, selbst wenn was nicht so klappt, wer möchte denn eine Frau die damit ein Problem hat.
                  Männer sind auch nur Menschen und müssen nicht allzeit bereit sein, das sind Frauen auch nicht, nur wird es da leider weniger akzeptiert und insofern hast du gute Chancen dass sie es mit Fassung tragen würde.

                  Kommentar


                  • Re: Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?

                    Meine versprochene Geschichte, ich habe sie verinnerlicht und leb danach, vielleicht solltest du das auch so machen. Bei Ideen, wo du schlaflos und hochgradig schlecht fühlst, da sag dir einfach, das kommt davon, weil ich diesen Ideen nachhänge, statt den anderen, wo es mir gut geht.

                    Wenn du dich schon hineinsteigern möchtest in eine Kopfgeschichte, dann geh halt selektieren. Dreh den Inhalt der Geschichte einfach auf die andere Seite, aufs Gegenteil, dann wirst du sehen, es löst sich dieser Krampf.

                    Fazit: Keine Impotenz ist es, es ist extreme Potenz, das wirst du nachher schon merken, wenn der Überstau gelöst ist.

                    Lass dir vom Dr. Riecke erklären, wie das ist mit der Potenz. Da muss eine gewisse Erregung PLUS Entspannung zugleich vorhanden sein, dann funktionierts.
                    Das kommt eh mit der Zeit ganz von alleine. Deine Übererregung ist eine Momentaufnahme.
                    Das ist ähnlich, wie wenn man vorsprechen muss vor einer wichtigen Gruppe, die ersten Male stottert man. Bei jemand, der nicht so wichtig angesehn wird, da hat man das nicht. Vermutlich können deshalb viele nicht glauben, dass sie gut sind, weil sie die ersten Male vor Aufregung schlecht sind. Egal, was das betrifft.
                    Schmeck mal das Gegenteil von dem, was du ansonsten bist. Warum soll es dir anders gehen, als uns allen, wenn wir endlich da sind, wo wir geträumt haben, endlich zu sein. Da verschlägts dir mal die Sprache. Genau das wird bei dir sein, im wahrsten Sinn des Wortes. Du kriegst praktisch "kein Wort raus" gerade. Aus welchem Grund?
                    Der eine Wolf, der alles schwarz sieht, der denkt, das ist wegen dem. Der andere weiß, nein, das ist ganz anders. Das is kein Grund zum schämen und traurig sein, das ist einer zum Freuen!

                    Gute Zeiten noch mit deiner großen Liebe

                    Die wird sich bei dir schon wohl fühlen, nachdem du sie so magst und sie dich natürlich auch, wenn man dich so reden hört.

                    Lieben Gruß

                    Servus

                    Elektraa

                    Kommentar



                    • Re: Keine Lust auf Sex wegen Traurigkeit, Niedergeschlagenheit...?

                      "Davor gab es das Problem nicht."

                      Es ist auch keins, es wird nur dazu gemacht.

                      Reden Sie ganz offen mit ihr. Dass nämlich Ihre Begeisterung für sie so groß ist, wie bei noch keiner Frau vor ihr. Und dass Sie ihr unbedingt gefallen wollen, auch als potenter Liebhaber.

                      Vereinbaren Sie Zärtlichkeiten eindeutig ohne Penetration, als gelte es, sie für später aufzuheben.
                      Wenn Sie sich daran halten und dann doch eine Erektion auftritt, sollte keine Penetration erfolgen, höchstens gegenseitiges genitales Berühren.

                      So verliert sich Ihre Befürchtung.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X