#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ambulante Narkose bei IVF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ambulante Narkose bei IVF

    Ich habe innerhalb von einem halben Jahr nun zwei ambulante Vollnarkosen für eine IVF gehabt. Da diese leider erfolglos blieben, plane ich eigentlich eine dritte. Allerdings habe ich seit der letzten oft Herzrasen, Beklemmungen & "gefühlte Aussetzer"; bischen Depression auch. Wurde bei kurzem Klinikaufenthalt alles soweit gecheckt; EKG da ok soweit; der Kinderwunscharzt meinte dann auch, es wäre wohl psychisch.
    Trotzdem habe ich jetzt total Angst vor einer Vollnarkose.
    Kann da etwas bei wiederholter Narkose passieren? Bzw hat sich mein Körper zb durch die Hormone verändert? Soll ich erst mein Herz noch genauer beim Internisten untersuchen lassen?
    Natürlich weiß ich, welche Belastung das alles körperlich ist - ich bin aber bereit, da an meine Grenzen zu gehen.
    Nur: wo genau liegen diese?


  • Re: ambulante Narkose bei IVF


    Hallo,

    wo Ihre persönlichen Grenzen liegen, ist "ferndiagnostisch" leider nicht beurteilbar.
    Die meisten IVF-Patientinnen sind nach meiner Erfahrung aufgrund der z. T. doch belastenden Umstände schon etwas "mitgenommen" (wenn Sie verstehen, was ich meine).
    Wenn eine herzorganische Ursache bereits ausgeschlossen wurde (wovon ich einmal ausgehen), können Unregelmäßigkeiten in der Herzaktion (Extrasystolen) sehr wohl psychisch getriggert werden.
    Auch wiederholte Narkosen im Rahmen der IVF-Behandlung werden von den Patientinnen sehr gut toleriert, zumal es sich ja um sehr kurze Eingriffe handelt. Deshalb brauchen Sie sich wegen der häufigen Narkosen keine Sorgen machen. Wenn eine Untersuchung beim Kardiologen Sie beruhigen würde, sollten Sie einen Termin vereinbaren.

    Alles Gute für Sie und toi toi toi für die IVF

    F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X