#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen am Penis / Rötung in Harnröhre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen am Penis / Rötung in Harnröhre

    Hallo und guten Tag Herr Dr. Kreutzig-Langenfeld,

    ich werde noch verrückt. Seit Mitte Dezember 2018 habe ich ein Brennen im Penis. Wenn ich das richtig deute, kommt das Brennen direkt vom Harnröhrenausgang. Wenn ich diesen etwas auseinanderziehe, kann ich auch eine deutlich sichtbare Rötung in der Schleimhaut der Harnröhre sehen. An der Stelle, wo Harnröhre und Vorhautbändchen zusammenkommen ist es auch etwas geschwollen. Der Harnröhrenausgang ist auch leicht gerötet. Das Brennen ist im Grund nahezu immer da; das macht mich verrückt. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es bei Bewegung besser wird. Ich habe nun schon Hausarzt, zwei Urologen (urlaubsbedingt) und Hautarzt damit konfrontiert. Gemacht wurden Abstriche der Haut, mehrere Urinproben und -kulturen und Spermaproben. Vom ersten Urologen habe ich 5 Tage Doxy 2x/Tag bekommen. Hat sich nichts geändert. Vom Hausarzt dann nach Urinkultur und 100.000 Enterokokken Amoxicillin bekommen. Immer noch keine Besserung. Dann beim Urologen Sperma-Test abgegeben - gefunden Mykoplasmen und ecoli. Azithromycin bekommen, 10 Tage später Nachkontrolle. Alle Bakterien weg und alles sauber - auch im Urin. Beschwerden aber noch da.Nochmal Versuch mit Doxy über 10 Tage. Auch an Salben habe ich meinem guten Stück einiges zumuten müssen. Sulmycin, Nystalocal, Hydrogalen, Betaisodona, Bepanthen...aktuell schmiere ich nur Eucerin cum Aqua drauf, weil er recht ausgetrocknet wirkte. Meines Erachtens habe ich auch ein Kribbeln unten den Hoden, welches regelmäßig kommt. Aber ich beobachte durch die Sorgen mittlerweile auch alle Symptome sehr genau. Die Rötung in der Harnröhre hat sich übrigens trotz aller Salben und AB nie verändert. Immer gleich!....ach ja: wenn überhaupt, dann brennt es beim Wasserlassen immer nur sehr wenig. Hauptsächlich brennt es danach.

    Was meinen Sie? Haben Sie eine Idee?

    Lieben Dank Ihnen!


  • Re: Brennen am Penis / Rötung in Harnröhre

    Die antibiotische Therapie mit Doxycyclin könnte zu kurz gewesen sein.....



    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

    Kommentar


    • Re: Brennen am Penis / Rötung in Harnröhre

      Vielen Dank, erachten Sie es als sinnvoll, die 1:1 Mischung Bepanthen/Beta aufzutragen? Und wenn ja, reicht morgens und abends? Trocknet das die Haut durch das Bepanthen auch nicht zu sehr aus? Danke...

      Kommentar


      • Re: Brennen am Penis / Rötung in Harnröhre

        Wenn eine echte Balanitis besteht, können Sie das machen. Der Anteil Pantheon-Creme solll die Aufstockung ja vermeiden.

        Zur Pflege und zur Therapie einer geringeren Reizung ist eine spezielle Waschlotion und eine gute Intim-Pflege-Salbe (möglichst mit Mikro-Silber) sicher sinnvoll. Hinweise auf meiner Praxis-Seite oder unter Google mit der Suche nach: # Intimpflege #Mikrosilber #Urologe.


        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

        Kommentar



        • Re: Brennen am Penis / Rötung in Harnröhre

          Hallo
          Hatte vor 13 Wochen einen Kondomriss beim Analverkehr.
          ich litt unter grossen Stress die ersten 6 Wochen da ich eine mögliche HIV Infektion über die Zeit nicht ausschliessen konnte. Nach 2 Wochen erlitt ich Schmerzen im Unterbauch, ziehen Harnröhre und brennen an der Eichel die bis heute 11 Wochen anhalten.
          Nach einer Woche machte liess ich ein Urintest auf Chlamydien und Tripper machen, negativer Befund. Nach 2 Wochen das selbe, wieder negativ. nach 3 Wochen Abstrich Harnröhre auf Chlamydien, Tripper, negativer Befund. Nach 6 Wochen Abstrich Chlamydien, Mikoplasmen, Tripper, Blutest HIV, Syphilis, negativer Befund. Nach 11 Wochen Bluttest HIV, Syphilis. Nach 13 Wochen weiss ich nicht wie weiter vorgehen. Urologe kann keine Diagnose feststellen. Wie soll es wietergehen? keine Ahnung
          Bechwerden sind immer noch vorhanden. Kann der Stress diese Symptome ausgelöst haben?

          Kommentar


          • Re: Brennen am Penis / Rötung in Harnröhre

            Nicht selten ist eher eine Infektion mit Chlamydien und Mykoplasmen, die in den Abstrichen nicht erkannt wird.
            Ich rate daher bei entsprechender Symptomatik zumeist zu einer entsprechend langen antibiotischen Therapie - z.B. Doxycyclin über 20 Tage!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

            Kommentar


            • Re: Brennen am Penis / Rötung in Harnröhre

              auch nach 2 urinproben und 2 abstriche?

              Kommentar



              • Re: Brennen am Penis / Rötung in Harnröhre

                Ja, möglich!

                Lieben Gruß

                Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

                Kommentar

                Lädt...
                X