#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

.::.*Immer wieder Leukos im Urin oder Blasenentzündung*.::.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .::.*Immer wieder Leukos im Urin oder Blasenentzündung*.::.

    Hallo Herr Dr. med. Kreutzig-Langenfeld,

    ich bin Weiblich, 30 Jahre jung.

    Letztes Jahr hatte ich das erste Mal eine Blasenentzündung, diese wurde mit Fsfomycin behandelt und war danach Beschwerdefrei.

    Dieses Jahr ca. März kam die 2te entzündung.
    Wurde mit Fosfomycin behandelt, aber erfolglos.
    Ich trank weiterhin mehr als sonst und irgendwann war ich auch wieder Beschwerdefrei.

    Aus Interesse kaufte ich mir Urinstreifen, um zu testen, wie es aussieht.
    Ich hatte kein Blut mehr auf dem Streifen, aber immer wieder Leukos 1-2+
    Es wurde ca. im Mai eine Urinkultur beim Frauenarzt angefertigt.
    Es wurde nichts verdächtiges gefunden, war alles in Ordnung., mir wurde nur gesagt, ich soll weiterhin immer jeden Tag mindestens 2 Liter trinken.
    Irgendwann habe ich nicht mehr gemessen.

    Vor ca. 2 Wochen fing ich wieder mit dem kontrollieren an und entdeckte wieder Leukos.
    Ich ging zum Arzt, dieser bestätigte Leukos 2+ alles andere negativ.
    Beschwerden hatte ich auch keine.
    Mir wurde wieder gesagt, viel trinken oder auch Femanose zu trinken, welches extra für Frauen angefertigt wurde.

    Heute morgen schwach Leukos, vorhin nochmal getestet, etwas brennen nach dem Urin lassen verspürt und Leukos ca 1-2+

    *Übrigens, bei der ersten Blasenentzündung hatte ich auch richtig Schmerzen in der Blasenunterleibgegend, dieses habe ich jetzt nicht mehr seitdem gehabt*
    ______________________
    Nun zu mir.

    Morgens trinke ich ca. 1-1,6 Liter Früchtetee.
    Mittags halbes Glas Wasser und etwas Apfelschorle.
    Abends gelegentlich nochmal etwas Tee, oder ein Saft.
    Ich ernähre mich relativ einseitig, kaum Obst und Gemüse, viele Milchprodukte, Chips und Süssigkeiten.
    Käse,Wurst, Kartoffeln,Soße,Hähnchen,Hackfleisch,Nudeln, sowas steht meist auf meinem Plan, oder ab und zu Fertiggerichte.
    Ich bin untergewichtig und habe teils auch Psychischen Stress.
    Ich habe Eisenmagel und eventuell auch einen Vitaminmangel.
    Letztes Blutbild im Juni wurde nochmal auf Eisenmangel getestet, Ferritin war niedrig, alle anderen Werte des Blutbildes waren im Normbereich.
    Leukos auf 6.0
    Nun möchte ich gerne einige Fragen beantwortet haben.

    1. Haben Frauen tatsächlich öfters Leukozyten im Urin, ohne einen Befund?

    2. Stimmt es, dass Leukos durch wenig trinken auftreten und auch so die Blasenentzündung gefördert wird?

    3. Ich habe mal gehört, dass bei einigen Frauen immer Leukos im Urin vorhanden sind und nie wirklich weg gehen, stimmt das?

    4. Habe ich eventuell seit der ersten Blasenentzündung jetzt immer mit diesem Problem zu kämpfen

    5. Trägt meine Ernährung und vielleicht auch meine Mangelerscheinungen dazu bei, dass ich die Symptome und die Leukos habe?

    6. Ich habe mittlerweile auch etwas Angst, dass es vielleicht etwas schlimmeres, oder einen Tumor sein könnte, kann man das aus der Ferndiagnose schon bereits ausschließen, oder für etwas unwahrscheinlich einstufen?

    7. Konnte man mit der Urinkultur aussagen, ob etwas anderes dahinter gesteckt hat?

    8. Welche Untersuchungen müsste ich machen lassen, um die Sache abzuklären, außer einer Blasenspiegelung?

    9. Was sagen Sie zu der Sache und können sie mir eventuell noch Tipps zur Behandlung und Vorbeugung einer Blasenentzündung geben?
    Was raten Sie mir?

    Ich bedanke mich schon mal für Ihre Antwort und der Interesse meines Textes.

    Beste Grüße,
    IceAngel


  • Re: .::.*Immer wieder Leukos im Urin oder Blasenentzündung*.::.

    Ich habe noch etwas vergessen...

    kann man anhand der Urinkultur auch feststellen, ob der Körper übersäuert ist, oder nur, wenn es gerade zu dem Zeitpunkt auf dem Teststreifen der Fall ist?

    Kommentar


    • Re: .::.*Immer wieder Leukos im Urin oder Blasenentzündung*.::.

      Etwas langer Text und etwas sehr viele Fragen....

      Bitte nicht Urin selbst testen!!!

      1. Haben Frauen tatsächlich öfters Leukozyten im Urin, ohne einen Befund?
      - Meist eher ein Verunreinigung des Urins!

      2. Stimmt es, dass Leukos durch wenig trinken auftreten und auch so die Blasenentzündung gefördert wird?
      - Ja

      3. Ich habe mal gehört, dass bei einigen Frauen immer Leukos im Urin vorhanden sind und nie wirklich weg gehen, stimmt das?
      - das ist möglich bzw. 1.

      4. Habe ich eventuell seit der ersten Blasenentzündung jetzt immer mit diesem Problem zu kämpfen
      -nein - sollte richtig behandelt werden - "Single-Shot-Therapie"

      5. Trägt meine Ernährung und vielleicht auch meine Mangelerscheinungen dazu bei, dass ich die Symptome und die Leukos habe?
      -nein

      6. Ich habe mittlerweile auch etwas Angst, dass es vielleicht etwas schlimmeres, oder einen Tumor sein könnte, kann man das aus der Ferndiagnose schon bereits ausschließen, oder für etwas unwahrscheinlich einstufen?
      - sehr unwahrscheinlich

      7. Konnte man mit der Urinkultur aussagen, ob etwas anderes dahinter gesteckt hat?
      -nein

      8. Welche Untersuchungen müsste ich machen lassen, um die Sache abzuklären, außer einer Blasenspiegelung?
      - Ultraschall ggf. Blasentumortest ggf. Zystoskopie

      9. Was sagen Sie zu der Sache und können sie mir eventuell noch Tipps zur Behandlung und Vorbeugung einer Blasenentzündung geben?
      Was raten Sie mir?
      - eine gute und differenzierte Beratung und eine stets testgerechte "Single-Shot-Therapie" - Impfung ggf. ebenso


      Keine sonstigen Schlüsse (Säure etc) bitte!

      Lieben Gruß

      Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: .::.*Immer wieder Leukos im Urin oder Blasenentzündung*.::.

        Hallo,

        vielen lieben Dank für Ihre ausführliche Mitteilung.

        Ich habe für ende dieser Woche auch einen Termin bei einem Urologen gemacht und werde Ihn in Kenntnis setzen, eventuell eine Single Shot Therapie zu veranlassen ect.

        Liebe Grüße,
        IceAngel

        Kommentar


        Lädt...
        X