#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sichtbares Blut im Urin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sichtbares Blut im Urin

    Hallo,

    Seit mehren Monaten brennt es öfter mal beim Urinieren.An wenigen Tagen garnicht,aber an den meisten brennt es öfter mal.

    Letzte Woche Freitag war zufällig ein Stück Papier in der Toilette und dort war ein Blutfleck drauf.Kam direkt am Anfang.Danach war der Urin normal.

    Die Tage danach habe ich das in 90% der Fälle nochmal ausprobiert ohne das Blut dabei war.
    Am Dienstag allerdings war es dann wieder der Fall.
    Wieder anfangs etwas Blut und danach normaler Urin.
    es sah auch so aus das in dem Blutfleck ein kleiner weißlicher Faden war.

    Der Arzt hat erstmal eine Urinuntersuchung machen lassen wo in der Praxis wohl nur ein paar Weiße Blutkörperchen festgestellt wurden.Kein Blut.
    Im Labor kam dann auch nichts weiter raus.Keine Chlamydien,andere Bakterien oder Pilze.

    Ich soll jetzt erstmal über 5 Tage Azithromycin 500 nehmen.Werde ich wohl auch tun.Erst 2 auf einmal dann jeweils 1.

    Sollte ich trotzdem schonmal andere Untersuchungen vornehmen lassen?Blutbild,Ultraschall usw?
    Was könnten die Ursachen sein wenn das Antibiotilum nicht hilft?

    Lg und danke.

    GTX


  • Re: Sichtbares Blut im Urin

    Kleiner Nachtrag:

    27 Jahre und Urinieren tue ich nicht häufiger als früher wo noch keine Probleme da waren.

    Kommentar


    • Re: Sichtbares Blut im Urin

      Eine urologische Untersuchung ist hier sicher sinnvoll. In diesem Fall sollte nicht der Hausarzt allein klären......


      Liebe Grüsse Dr. Thomas Kreutzig-Langenfeld

      Kommentar


      • Re: Sichtbares Blut im Urin

        Die Probleme sind immer noch da. Seit ein paar Tagen auch noch das ständige Gefühl urinieren zu müssen. Das Azithromycin hat leider nicht geholfen. Nehme jetzt seit 8 Tagen Ciprobeta und das ergab auch keine Verbesserung.Im Urin wurden weiter keine Erreger oder Blut nachgewiesen und der Urologe hat per Ultraschall die Blase und Nieren untersucht und nichts weiter festgestellt.
        Ist momentan auch ratlos.

        Vor kurzem wurde ein Blutbild gemacht. HSR 8,0+,CRP 13,1+ GOT 55+ GPT 96+.Normwerte stehen leider nicht dabei.Einer von beiden Leberwerten war schon lange leicht erhöht.Der 2te wird wohl wie schonmal in der Vergangenheit etwas hochgegangen sein dank der Antibiotikatherapie.

        Da ich nächste Woche nochmal sowohl beim Urologen als auch beim Hausarzt wegen Besprechung der Blutwerte erscheinen werde würde ich gerne Wissen ob ich da noch irgendwas vorschlagen könnte?

        So langsam werde ich schon nervös da nichts hilft und nichts gefunden wird und nun auch noch ständiger Druck auf der Blase herrscht.

        LG und danke

        GTX

        Kommentar



        • Re: Sichtbares Blut im Urin

          Nach meiner Erfahrung ist Azithromycin oft nicht effektiv und ich rate meinen Patienten bei V.a. Chlamydien und Mykoplasmen zu einer Therapie mit Doxycyclin über 3 Wochen.....

          Ihren Fall kann ich aber nicht via Internet bewerten!

          Lieben Gruß

          Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

          Kommentar


          • Re: Sichtbares Blut im Urin

            Hallo,es wurde eine Urinkultur angelegt und mir am Telefon gesagt das Ergebnis sei Negativ.Habe mir aber den Befund nochmal Ausdrucken lassen um es dem Urologen vorzulegen.

            Allerdings steht unter dem letzten Abschnitt etwas das ich bei einem angeblich negativem Test nicht einordnen kann:

            Analyse:KUL
            Bezeichnung:Aerobe Kultur
            Ergebistext: Staph.epidermidis-Gruppe (ICD B95.7!) (102KBE/ml)
            Sekundäre Kontamination wahrscheinlich
            -Resistenz entfällt

            Bedeutet das nicht das diese wohl sehr antiobiotikaresitenten Bakterien im Urin gefunden wurden?

            Danke

            GTX87

            Kommentar


            • Re: Sichtbares Blut im Urin

              Nein, das bedeutet es NICHT!

              Lieben Gruß


              Dr. T. Kreutzig-Langenfeld

              Kommentar



              • Re: Sichtbares Blut im Urin

                Gut zu wissen.

                Vielen dank.

                Kommentar

                Lädt...
                X