#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen am Penis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen am Penis

    Hallo Herr Dr. Kreutzig! vielleicht können Sie mir einen guten Rat geben: Mann, 46 Jahre alt, verheiratet, nur eine Partnerin - seit 20 Jahren (ohne Beschwerden - frauenärztlich untersucht, keine Pilze, keine Bakterien, keine Chlamydien) Penis brennt seit zwei Jahren an der Spitze. Behandlung von drei Urologen. Zwei Blasenspiegelungen - ohne Befund, drei Antibiotika-Kuren (Tavanic und zweimal Doxycyklin) - keine Besserung. Es wurde eine Krampfader am Hoden entfernt - keine Besserung. Außerdem Salbe gegen Entzündungen - Verschlimmerung. Die Blase, Urin, Blut, Sperma, Prostata, der Penis alles normale Befunde. Keine Probleme mit dem Urinieren. Die einzige Auffälligkeit bei der letzten Untersuchung ist eine Rötung am Harnröhrenausgang - nach innen - äußerlich ist nichts zu sehen. Das Brennen verstärkt sich enorm nach dem Geschlechtsverkehr. Es ist auch schon manchmal vorgekommen, das nach dem Geschlechtsverkehr Blut aus dem Penis kam - kurzzeitig. Manchmal sind die Beschwerden besser, aber nie ganz weg. Momentane Behandlung " Instillagel " zur Betäubung mit minimalem Erfolg. Welche Behandlung oder Untersuchung wäre noch möglich? Vielleicht noch erwähnenswert: Unfruchtbarkeit: wahrscheinliche Ursache Hodenhochstand - welcher erst mit ca. 6 Jahren operiert wurde. Vielen Dank!


  • Re: Brennen am Penis


    Habe ich in dieser Konstellation erst einmal eine Zündende Idee. Vitamin B-Komplex...
    Lokal Therapie mit Betaisodonna/Bepanthen- Mischung....

    Lieben Gruß

    Dr. T. Kreutzig

    Kommentar


    • Re: Brennen am Penis


      Hallo, leider hat die Creme nur zur Verschlimmerung der Beschwerden geführt. Nehme Vitamin B-Komplex - bisher ohne Wirkung. In der letzten Woche sind meine Beschwerden wieder schlimmer geworden. Jetzt habe ich auch wieder Beschwerden in den Hoden. Ich habe zwei Fragen - beim Stöbern in verschiedenen Foren ist mir aufgefallen, daß die Antibiotikagabe mindestens drei Wochen dauern sollte. Ich habe Antibiotika immer nur für 10 Tage bekommen. Könnte es sein, daß deshalb die Beschwerden nicht weggegangen sind? Und eine weitere Frage: Ich habe des öfteren Zecken. Kann eine Borrelioseinfektion solche Beschwerden machen? Bin mittlerweile am Verzweifeln. Viele Grüße und vielen Dank!!!

      Kommentar


      • Re: Brennen am Penis


        Es könnte sein, dass die Antibiotische Therapie zu kurz war.....
        Borelliose kann man mit dem Titerverlauf recht sicher feststellen.

        Besprechen Sie das mit Ihrem Urologen.

        Lieben Gruß

        Dr. T. Kreutzig

        Kommentar



        • Re: Brennen am Penis


          Guten Abend,

          die Symptome sind bei mir identisch, nur das ich erst seit 8 Wochen leide und kein Arzt eine Lösung hat. Abstiche negativ, Antibiotika (10 Tages Kur) hat Symptome nicht verschwinden lassen. Salben helfen nicht sondern verschlimmern das Ganze. Genauso wie hier bereits geschildert.
          Hilft eine längere Antibiotika wirklich?

          Grüße

          velo

          Kommentar


          • Re: Brennen am Penis


            Zumindest ist das möglich!

            Lieben Gruß

            Dr. T. Kreutzig

            Kommentar


            • Re: Brennen am Penis


              Hallo, leider hat sich noch immer nichts ergeben. Spritzen, welche die betroffenen Nerven betäuben, haben auch nicht geholfen. Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, daß nach vermehrtem Alkoholgenuß das Brennen an der Penisspitze viel schlimmer wird und auch die Hoden schmerzen. Könnte man daraus etwas ableiten? Klammere mich an jede Chance, vielen Dank!

              Kommentar



              • Re: Brennen am Penis


                Daraus kann man nichts besonderes ableiten..... sorry.

                Lieben Gruß

                Thomas

                Kommentar


                • Re: Brennen am Penis


                  Hallo Herr Dr. Kreutzig, ich wünsche Ihnen ein gesundes und frohes neues Jahr. Leider haben sich meine Beschwerden nicht gebessert. Hinzugekommen sind noch Schmerzen im Unterleib und unterem Rücken. War inzwischen auch in einer Uniklinik - empfohlen wurden Kamille-Sitzbäder. Hat nichts gebracht. Mein letzter Urologe sagte, das ich urologische alles versucht hätte und auch wirklich alles i.O. ist. Eine längere Antibiotikatherapie lehnt auch er ab. Er schickte mich zum Neurologen "urolog. nicht verifizierbarer Schmerz im Genitalbereich" und "Hypogonadismus". Der Neurologe schüttelte nur mit dem Kopf und sagte, das ich falsch bin bei ihm, er könne mir nicht helfen. Ich denke ich habe 3 Optionen: 1. mir auf andere Weise für 3 Wochen Antibiotika beschaffen 2. evtl. zum Schmerztherapeuten oder Osteopathen?????????????? 3.noch ein Anlauf bei einem anderen Neurologen. Für einen guten Rat wäre ich dankbar.

                  Ich habe in Ihrem Forum von Irritationen der Nerven im Beckenbodenbereich gehört. Wäre sowas möglich? Wie untersucht oder behandelt man sowas. Und welcher Arzt?

                  Vielen Dank im voraus für Ihren Rat.

                  Kommentar


                  • Re: Brennen am Penis


                    Ich denke, dass es eine gute Idee wäre einen weiteren Urologen zu kontaktieren und eventuell eine konsequente Therapie im sinne einer Prostatitis zu machen!

                    Lieben Gruß

                    Dr. T. Kreutzig

                    Kommentar



                    • Re: Brennen am Penis


                      Habe im Umkreis von 100 km alle Urologen aufgesucht. Hier muß man meist Monate auf einen Termin warten. Alle wollen wegen fehlender Erreger nicht mit Antibiotika behandeln. Welches Medikament würden Sie einsetzen und in welcher Dosierung? Ich moechte es mit einem Allgemeinarzt versuchen. Viele Grüße

                      Kommentar


                      • Re: Brennen am Penis


                        Eine standard-Therapie bei der Prostatitis ist z.B. Doxycyclin 2x100mg über 3 Wochen.


                        Lieben Gruß

                        Dr. T. Kreutzig

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X