#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzmittel bei Chronischer Antrumgastritis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzmittel bei Chronischer Antrumgastritis

    Hallo Frau Dr.,

    Ich habe eine Chronische Antrumgastritis Typ C


  • Re: Schmerzmittel bei Chronischer Antrumgastritis

    Ups bin ausversehen auf den Button.

    Also ich habe wie gesagt eine chron. Antrumgastritis Typ C durch Schmerzmittel ausgelöst. Ich nehme dauerhaft 2x 20 mg Omeprazol.

    Meine Fragen:

    ich habe Rückenschmerzen und mir wurden die Weisheitszähne entfernt, welche Schmerzmittel kann ich bedenkenlos mit chron. Antrumgastritis einnehmen?
    ich verspüre bei Novalgin auch Magenschmerzen obwohl diese als "Magenfreundlich" gelten. Was soll ich denn noch machen ?

    Kommentar


    • Re: Schmerzmittel bei Chronischer Antrumgastritis

      Man kann davon ausgehen, daß unter den Säureblockern auch die Schleimhautentzündung gut abgeheilt ist.
      Prinzipiell sind alle NSAR, z.B. Ibuprofen, Diclofenac, Voltaren etc. ungünstig für den Magen, im Hinblick auf den Magen sind Novalgin oder Tramadol günstiger (haben aber wieder andere Nebenwirkungen).
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Schmerzmittel bei Chronischer Antrumgastritis

        Danke für Ihre Antwort. Leider ist die Antrumgastritis bei mir Chronifiziert. Wenn ich Schokolade, fettige Speisen, Schmerzmittel und auch zu große Mengen an Nahrungsmitteln zu mir nehme, bekomme ich Magenschmerzen und Übelkeit, je nachdem hält das dann 3-5 Tage an. Ist das Normal ?

        Kommentar



        • Re: Schmerzmittel bei Chronischer Antrumgastritis

          Meist ist die Schleimhautentzündung abgeheilt, wenn man in solchen Situationen endoskopiert. Sie haben aber weiter Beschwerden, diese können auch als Reizmagen zu deuten sein. Versuchen Sie Carminativum Tropfen, Carmenthin o.ä., informieren Sie sich über FODMAP arme Kost, nehmen Sie kleine Portionen , leichte Kost.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar


          • Re: Schmerzmittel bei Chronischer Antrumgastritis

            Hallo sline Warum nimmst du so starke Schmerzmittel,wenn dein Magen chronisch entzündet ist ?
            ich hatte auch eine Gastritis Typ C, zwar nicht ausgelöst durch Schmerzmitteln, bin aber froh das es mir besser geht.
            Ich habe auch ständig Schmerzen durch meine Arthrose, nehme aber nur pflanzlichen Schmerzmittel .
            Es gibt so viele homöopathische und gute pflanzliche Mittel gegen Schmerzen, ohne große Nebenwirkungen.
            Denn es kann doch auch bei ständiger Reizung zum Magengeschwür kommen !
            Ich kenne jemanden der das hatte, mit blutigen Magengeschwür.
            Soweit muss es nicht kommen.

            Gruß nastassja

            Kommentar


            • Re: Schmerzmittel bei Chronischer Antrumgastritis

              Hallo, steht doch oben, habe die Weisheitszähne rausoperiert bekommen und ich leide an Migräne und starken Ischiasschmerzen. Homöopathie ist unsinn, Pflanzliches Schmerzmittel ist mir unbekannt und bei deratigen Schmerzen sicher wirkungslos. Danke trotzdem.

              An Frau Dr.Schöneberg,

              Wie dosiert man Omeprazol 2x 20mg richtig aus? Wenn ich reduziere auf 1x20mg bekomme ich Sodbrennen und Magenbrennen sowie Übelkeit. Der Magen übersäuert vermutlich total, ich nehme es schon 1,5 Jahre

              Ist Tramadol besser für den Magen als Tillidin?

              Kommentar


              Lädt...
              X