#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit einigen Monaten Magenbrennen und jetzt schwarze Pünktchen im Stuhl, Blut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit einigen Monaten Magenbrennen und jetzt schwarze Pünktchen im Stuhl, Blut?

    Mache mir etwas Sorgen, hatte einige Monate mal mehr mal weniger Magenbrennen und des Öfteren eine starke Übelkeit in den Morgenstunden auf nüchternen Magen. Das legte sich dann aber recht schnell durch Kamillentee und Iberogast. Deshalb war ich bisher nicht beim Arzt. Da es mir generell nicht sehr schlecht geht. Habe Appetit und Tee und die Tropfen haben das Ganze immer wieder sehr gut gelindert. Insbesondere Nachts hatte ich öfter mit Magenbrennen, Magendruck und Unwohlsein zu tun. Nach einer längeren Schonkost Diät verbesserte sich der Zustand weiter. ​Nur wenn ich etwas sehr Scharfes oder Saures esse, dann geht es schnell mal wieder los...
    Inzwischen nasche ich auch wieder und esse wieder normaler. Der Zustand ist recht gut und das Brennen fast weg.
    Doch jetzt habe ich ein wenig Durchfall, war am WE grillen und mein Mann hat ebenfalls leichten Durchfall gehabt...
    Dabei fiel mir auf, dass sich in meinem Stuhl sehr kleine schwarze Punkte finden...
    Kann das auf eine Blutung hinweisen, oder von der Nahrung, z. B. von Gewürzen stammen?
    Worauf deuten meine bisherigen Symptome hin?


  • Re: seit einigen Monaten Magenbrennen und jetzt schwarze Pünktchen im Stuhl, Blut?

    Kleine dunkle Punkte lassen ja eher an Nahrungsreste denken. Ein sicherer Test ist eine Stuhlprobe auf verborgenes Blut, es ist ein einfacher Test, um Blut im Stuhl sicher nachzuweisen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: seit einigen Monaten Magenbrennen und jetzt schwarze Pünktchen im Stuhl, Blut?

      Vielen Dank für die Antwort! Dann bin ich schon etwas beruhigt. Ansonsten geht es mir auch recht gut. Nur ab und an habe ich mal wieder Magenbrennen und ein leicht flaues Gefühl. Besonders nachts oder früh morgens. Dann geht es mir wieder ein paar Tage besser. Da es sich nur um sehr leichte Symptome handelt greife ich bisher noch auf Hausmittel und Iberogast zurück. Aber wofür würden diese Symptome sprechen? Ich muss dazu sagen, dass ich seit langem unter emotionalem Stress leide...

      Kommentar


      • Re: seit einigen Monaten Magenbrennen und jetzt schwarze Pünktchen im Stuhl, Blut?

        Ich vermute am ehesten eine Art Reizmagen, den sie am besten mit Carminativa: Iberogast oder Carminativumtropfen symptomatisch bei Bedarf behandeln.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X