#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atembeschwerden - Kloss im Hals - Reflux - ständiges Aufstossen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atembeschwerden - Kloss im Hals - Reflux - ständiges Aufstossen

    Hallo,

    Ich bin weiblich, 32, ca. 20 Kilo Übergewicht.

    Vor ca. 2 Wochen war ich im Krankenhaus mit Atembeschwerden und hatte eine Woche lang durchgehend Durchfall gehabt und wenig Appetit. Hatte auch schlimme Blähungen und ständiges Rülpsen. Die Ärzte waren eher über die Atembeschwerden beunruhigt und haben einen Bluttest gemacht. Anscheinend waren die Marker für Blutgerinsel leicht erhöht und man machte einen CT Scan meiner Lunge, der nichts zeigte. Nach der Entlassung aus dem Krankenhaus bekam ich dann noch eine Erkältung und meine Stimme verschwand fast komplett, mit viel Schnupfen.

    Der Hausarzt gab mir Omeprazole, da er meinte, dass meine Magenschleimhaut wahrscheinlich entzündet ist und ich Reflux habe, ich habe aber keine Magenschmerzen oder Sodbrennen.

    Nun ist der Durchfall verschwunden, die Erkältung weg, aber der Kloss im Hals und die Atembeschwerden sind immernoch da. Ich muss ständig rülpsen, alle 10 Minuten. Ansonsten fühle ich mich eigentlich sehr gut, habe meine Ernährung umgestellt und esse hauptsächlich vegetarisch. Habe schon 5 Kilo verloren.

    Ich weiss nicht mehr, was ich machen soll, denn zwei Ärzte konnten mir nicht weiterhelfen.


  • Re: Atembeschwerden - Kloss im Hals - Reflux - ständiges Aufstossen

    Im Moment können Sie nur abwarten. Die wichtigsten Untersuchungen sind ja gemacht, Ernährungsumstellung und geplante Gewichtsabnahme sind sehr wichtig. Gegen Darmgasblähung und Rülpsen können Sie Imogas oder Simeticon versuchen. Wenn die Atembeschwerden sich nicht bessern, wäre ein Atemfunktionstest sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X