#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtige Frage!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtige Frage!

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    zuerst möchte ich ihnen sagen das ich an schlimme Angstzustände leide und habe besonders Angst vor Krankheiten bzw. Ärzte. Das Problem ist ich habe derzeit versch. schlimme Symptome für diverse schwere Krankheiten. Kopfschmerzen, bin oft müde (fatigue?), Schlaffstörungen, Hautveränderungen, oft erhöhte Temperatur etc. Da ich aber meine Angst in den Griff nehmen möchte habe ich mich entschlossen doch zu versch. Ärzte zu gehen. Meine Blutwerte sind etwas erhöht Leukozyten 11000 und der Cholesterinspiegel auch etwas. Mein Hausarzt der mich gut kennt und der auch meine Angst kennt sagt ich sollte mir keine Sorgen machen, sollte meinen Lebensweise umstellen, Ernährung, weniger Stress, Angst bekämpfen etc. Tatsache ist das ich zu diesen Zeitpunkt wo ich mir Blut abgenommen habe auch Krank war, meine Zähne sind sehr schlecht, leide warsch. an Paradontose, habe viel Amalgam im Mund, mein Imunsystem ist geschwächt.

    So und nun zu meinen jetzigen Problem:

    Ich war heute beim Hautarzt einen Prof. mit privater Praxis, nur für eine normale Untersuchung der hat nur einen Muttermal gefunden und er sagt ich es weg operien sollte am besten noch diesen Jahr. Er sagt es sei nichts gefährliches aber preventiv sollte man es wegoperieren.

    Es handelt sich hier um einen kleinen schwarzen Muttermal auf den Rücken, Er guckt etwas nach aussen und ist anfällig für Verletzungen.

    Der Arzt sagte er wäre verletzt ich kann aber kein Blut oder sonstiges sehen.

    Mein Vater der auch Mediziner ist aber kein Arzt rät mir ab von eine Operation da er sagt das es gerade durch eine Operation komplikationen entstehen können und gerade dann ein Krebs entstehen kann. Nun habe ich noch mehr Angst als vorher und kann mich kaum noch kontrolieren.

    Dann sagte er noch das die nach eine Op den Gewebe immer kontrolieren, ist das wahr?

    Kann man den nicht auch vorher sagen ob ich was habe oder nicht? Ohne eine Gewebeentnahme zu nehmen?

    Wie kann man sich vor Hautkrebs sonst noch schützen? Darf ich in die Sonne, ich traue mich seit langem gar nicht mehr. Kann ich irgendwelche Cremes benutzen, Alternativterapien etc. Wenn es etwas schlimmes sein sollte gibt es immer eine Heilung? Ich habe im Internet kaum was über Behandlungsmethoden oder Prevention mit Muttermale entdeckt. So wie ich es verstanden habe hat man kaum eine Chance wenn es sich um einen Melanom handelt.

    Es wäre nett wenn sie mir die Fragen beantworten würden und bitte nicht übel nehmen wegen meine jetzige Situation aber ich weiss nicht weiter.

    schönen Gruß
    George



  • RE: wichtige Frage!


    Zuerst mal nicht unnötig verrückt machen.
    Was ihr Vater da sagt ist völliger Blödsinn! Wie kann jemand der Mediziner ist so etwas behaupten?
    So etwas entfernen zu lassen dauert gerade mal 10 min und Komplikationen gibt es bei so einer kleinen Operation keine.
    Das einzige auf was man achten muß ist das kein Wasser auf die offene Wunde kommen darf.(Infektionsgefahr) Auch Sport sollte man für eine Woche keinen treiben damit die Wunde gut heilen kann.
    Was ihr Pigmentmal betriftt:
    Es gibt zwar bestimmte Mekmale die auf ein Melanom hinweisen.Will man aber 100% Gewissheit haben muß man das Mal aber entfernen und von einem Patologen untersuchen lassen.

    Was das Sonnebaden betrifft
    Fakt ist: Jeder Sonnenbrand erhöht das Risko ein Melanom zu bekommen.Halten Sie sich daher nicht zu lange ungeschützt in der prallen Sonne auf.
    Es gibt im Handel sehr gute Sonnencremes mit einem ausreichend hohen Lichtschutzfaktor.
    Sie brauchen sich jetzt nicht in der Wohnung zu verkriechen.




    Kommentar


    • Hallo


      Hallo!

      Bei mir wurde auch schon mal ein Muttermal am Rücken entfernt und das war ziemlich groß. Lt. Ätztin war es sogar aktiv (?), d.h. es hat sich vergrößert, was aber nicht heißt, daß es bösartig war.

      Sas Wegmachen dauert wirlich nur 10 Minuten und danach muß mal für eine Zeit lang ein größeres Pflaster tragen und sollte nicht duschen oder schimmen gehen.

      Was die übrigen Ängste betrifft, würde ich mir eventuell mal überlegen, wirlich eine Hilfe in Anpsruch zu nehmen.

      Ich bin selber auch auf der ängstlicheren Seite und dadurch macht man sich das Leben manchmal ganz schön schwer. Aber sobald das wirklich zu einem richtigen und gravierenden Problem wird, sollte man doch eventuell die Hilfe eines Psychologen oder so in Anspruch nehmen - und man sollte sich deswegen auch nicht schämen.

      Alles Gute!


      M.

      Kommentar


      • RE: wichtige Frage!


        Hallo!
        Ich weiß wie es ist unter Angstzuständen zu leben. Daher kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass vieles überinterpretiert wird. Nicht das ich Dich nicht verstehen könnte, aber kann es sein das Du Dir zu viele Sorgen machst? Aus Deinem Schreiben kann ich rgelrecht keine Panik spüren. Auf Deine Fragen kann und möchte ich Dir keine Antwort geben, da ich dafür nicht das nötige Wissen habe. Jedoch nehme ich mir jetzt einfach mal das Recht raus zu behaupten, dass Du psychische Hilfe brauchst. Vielleicht verschwinden dann auch dein Symptome oder sie sind dann für Dich gar nichts Schlimmes mehr. Das heisst jetzt nicht, dass Du Deine Symptome nicht Ernst nehmen solltest. Ich empfehle Dir nur, wegen Deiner Angst zu einem Psychologen zu gehen. Liebe Grüße Lisa

        Kommentar


        Lädt...
        X