#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Hallo!

    Ich habe einige Fragen zum Thema Haarausfall.
    Hab gehört, dass 20-100 Haare am Tag normal sind. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn wenn das jeden Tag ist, hat man doch bald ’ne Glatze, oder?
    Was kann man eigentlich selber tun dagegen??
    Mir fällt auf, dass mir mehr Haare als früher ausgehen. Könnte das stressbedingt sein?
    Wie schnell wächst ein Haar wieder nach?

    Lg rina87


  • RE: Haarausfall


    hallo rina,

    also 100 haare sind tatsächlich normal und da braucht man gar keine angst zu haben eine glatze zu bekommen.

    wenn es deutlich mehr haare sind die ausfallen, würde ich dir raten deinen ha aufzusuchen. das kann durchaus hormonelle ursachen haben z.b. durch schilddrüsenüberfunktion oder zu viele männliche hormone.
    bei sehr langem haar ist die länge auch eine mögliche ursache aber da hilft nur kürzen
    ;-)
    ob man durch stress auch haarausfall bekommen kann, weiß ich nicht!!!!

    lg
    jannina

    Kommentar


    • RE: Haarausfall


      Hallo,

      Sie fragen ob es stressbedingt sein kann, haben Sie zur Zeit Stress? Seit wann bemerken Sie das Ihre Haare ausfallen? Bitte vergewissern Sie sich auch das Sie nicht ständig mit den Händen in den Haaren rum massieren und so einen weiteren Haarausfall provozieren. Sie sagen es ja selber in Ihrer Frage ob es an Stress liegen kann, haben Sie Stress? Haben Sie bereits Kahle stellen am Kopf? Wie alt sind Sie?

      Kommentar


      • RE: Haarausfall


        Danke für die Hilfe!

        Besonders in diesem Jahr habe ich es bemerkt. Zur Zeit habe ich Stress in der Schule, da ich heuer maturiere und viel zu tun ist.
        Ich habe ziemlich lange Haare, sie aber noch nie gefärbt und ich rauche auch nicht, deswegen finde ich es seltsam.
        Vielleicht könnte es auch mit der Pille (Mirelle) zusammenhängen??
        Eine kahle Stelle habe ich noch nicht.

        Lg rina87

        Kommentar



        • RE: Haarausfall


          Hey!

          Kann auch mit der Ernährung zusammen hängen. Da würde dann ein Biotinpräparat aus der Apotheke helfen!

          Lg, Luna

          Kommentar


          • RE: Haarausfall


            Hallo rina,

            hast du das Gefühl, dass sich die Haare lichten oder bist du nur unsicher, ob die Anzahl der ausgefallenen Haare am Kamm etc im Bereich des Normalen liegt?

            Absetzen oder Wechsel der Pille kann Haarausfall verursachen (sprich mit deinem Gynäkologen). Auch bei bestimmten anderen Medikamenten besteht diese Möglichkeit. Was noch naheliegend ist, ist ein Eisen- oder Zinkmangel oder eine Unter- oder Überfunktion der Schilddrüse. Kann mittels Blutuntersuchung beim Hausarzt ausgeschlossen werden. Wiederholter starker Zug an den Haaren (zB strenger Zopf, Auftoupieren) kann auch zu vermehrtem Haarausfall führen. Und auch Stress kann eine gewisse Rolle spielen. Die gute Nachricht: In all diesen Fällen wachsen die Haare wieder nach wenn die Ursache behoben ist.

            Wenn die Haare nicht schütterer werden, die Kopfhaut nicht verändert ist und sich keine umschriebenen kahlen Stellen bilden würde ich nach Ausschluss obiger Ursachen abwarten. Wenn sich sonst keine Hinweise auf einen erhöhten Androgenspiegel (= männliche Hormone) finden wie Unregelmäßigkeiten im Menstruationszyklus, starke Akne, Haarwuchs an "männertypischen" Stellen oder andere Zeichen der Vermännlichung ist das unwahrscheinlich.

            Alina

            Kommentar


            • RE: Haarausfall


              Guten Tag,

              wenn Sie das Gefühl haben Ihre Haare fallen Ihnen in größeren Mengen aus dann besuchen Sie am besten mal einen Hautarzt und einen Internisten, man wird Ihnen einige Haare entnehmen und auch etwas Blut für gewißheit, wie ist Ihre Haut an anderen Stellen Ihres Körpers? Trocken? Leiden Sie an Juckreiz? Haben Sie Haustiere? Fing der ausfall Ihrer Haare mit einer Infektion wie Grippe erstmals an?

              Versuchen Sie einfach mal abzuschalten auch wenn es kaum Möglich erscheint, Stress dürfen Sie nicht zulassen. Buchen Sie sich Ruhe und Pausen, kochen Sie mal was Sie vorher nie gekocht haben, fangen Sie an zu Zeichnen, lernen Sie es, suchen Sie etwas was Ihnen spaß macht.

              Alles Gute.

              Kommentar



              • RE: Haarausfall


                Hallo,

                Ich hab auch mal gedacht ich hätte Haarausfall, bin mir aber nicht sicher ob ich es denn auch wirklich hatte oder nicht...Die Haare hab ich nicht abgezählt aber es kam mir nach dem Kämmen schon ganz schön viel vor. Hab dann Angst bekommen dass sie immer weiter ausfallen und bin dann doch mal zum Hautarzt gegangen. Der hat meine Haarwurzeln untersucht und nichts festgestellt. Ich hab aber trotzdem ein Mittel zum auftragen auf die Kopfhaut verschreiben bekommen.
                Stress kann auch eine Ursache sein. Deshalb rate ich dir auch mal zu einem Hautarzt zu gehn dann weißt du was los ist und hast gleich viel weniger Stress wenn du weißt dass alles in Ordnung ist, glaube mir! Ich weiß gut welche Gedanken einem durch den Kopf gehen wenn man so viele Haare im Kamm sieht....

                LG Glamour

                Kommentar

                Lädt...
                X