#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unruhige Beine,aber kein Restless Legs!Wer kennt d

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unruhige Beine,aber kein Restless Legs!Wer kennt d

    Hallo!
    Ich wäre Euch dankbar wenn jemand Hilfe und Ratschläge für mich hätte.Seit 11/2 Jahren habe ich jetzt nun schon dieses Kribbeln und Zucken in den Beinen.War schon bei mehrern Ärzten aber geholfen hat mir noch keiner.Der Neurologe meinte es wäre kein Restlegs legs,da es sich bei mir in der Nacht,oder gegen morgen verbessert oder zur Ruhe kommt.Als ich letztes Jahr mit Sport angefangen habe,wurde es eteas besser,bzw.ich hatte es mit Kalzium und Magnesium im Griff.Es war erträglich.Meine Physiotherapeuten denken ohnehin es kommt von der Lendenwirbelsäule,der Orthopäde will davon nichts wissen.
    Jedenfalls war es schon besser und letzte Woche habe ich im Fitnessstudio einen neuen Sportplan erhalten und Übungen probiert die mir in der Lendenwirbelgegend nicht gutgetan haben.Jedenfalls war es am nächsten Tag wieder richtig schlimm und ist bis heute auch nicht besser geworden.Selbst Kalziom und Magnesium helfen bedingt.Wer hat ähnliche Probleme und kennt das oder weiss mir sonst irgeneinen Rat.Wäre sehr dankbar,denn dieses unerträgliche Kribbeln in Ruhephasen beeinträchtigt doch sehr meine Lebensualität.
    GRuss Peddy


  • RE: Unruhige Beine,aber kein Restless Legs!Wer ken


    Polyneuropathie?

    Die häufigsten Ursachen sind Alkohol und Diabetes.

    http://www.m-ww.de/krankheiten/schme...schmerzen.html

    Kommentar


    • RE: Unruhige Beine,aber kein Restless Legs!Wer ken


      Hallo Reinhard!
      Danke für Deinen Tip.Aber das ist es auch nicht.Trinke keinen Alkohol und auf Diabetes wurde ich auch getestet.

      Kommentar


      • RE: Unruhige Beine,aber kein Restless Legs!Wer ken


        Hallo Peddy ich bin es nochmal, warst Du eigentlich mal in einem Schlaflabor ? Dort hat man bei mir erst die richtige
        Diagnose festgestellt.
        Viele Grüße
        Ladycamp

        Kommentar



        • nur Magnesium


          Hallo Peddy,

          ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich kenne ein bisschen dein Krankheitsbild. Ich litt auch länger an Zappelbeinen, gerade nachts. Es war schlimm, denn ich konnte nicht schlafen und später hatte ich das auch tagsüber. Bei mir war es so, dass ich sogar ein "Zappeln" in den Armen bekam. Wenn ich meinen Arm 10 sec auf den Tisch legte oder abstützte, dachte ich, der Arm liegt seit Stunden da und ich muss mich dringend bewegen. Und dann las ich im Internet was Interessantes. Bei manchen Menschen ist die Aufnahme von Magnesium gestört. Du musst also am besten mehr Magnesium aufnehmen. Das Dumme ist nur, dass sich Kalzium und Magnesium gegenseitig bei der Aufnahme behindern. Versuche doch mal, NUR Magnesium aufzunehmen. Ich scheine noch eine leichte Störung mit der Aufnahme zu haben. Aber wenn ich Milch trinke oder andere Nahrungsmittel mit viel Ca, dann frisst das quasi mein Mg weg. Ich muss dann immer "nachladen" und viel Magnesiumpillen nehmen. Vielleicht hast du beim Sport auch das letzte mal viel Mg ausgeschwitzt und dann wurde es eben schlimmer. Aber vielleicht liegt bei dir doch etwas anderes mit den Nerven vor. Bekommst du denn genug Vitamin B? Ich wünsche dir gute Besserung!

          Alles Gute, Steffi

          Kommentar

          Lädt...
          X