#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkschmerzen

    Hallo, ich habe ziemlich starke Schmerzen in meinen Fussgelenken! Ich kann die Füsse nur unter Schmerzen bewegen. Schon bei der kleinsten Berührung sind die Schmerzen spürbar! Anfangs waren die Fussgelenke noch rötlich geschwollen und überwärmt, aber das lässt immer mehr nach. Jetzt ist das Gewebe ziemlich hart und kann die Füsse aufgrund dessen nicht mehr bewegen (abgesehen von den Schmerzen). Habe das Gefühl als wären da die Muskeln oder was auch immer verkürzt! Ich habe das schon eine ganze Weile! Das kam plötzlich also verletzt oder so hatte ich mich nicht!
    Was kann das nur sein!? Bite, Bitte helft mir!!!
    Jo


  • RE: Gelenkschmerzen


    Hallo Jolanda,

    lasse dir beim Arzt das Blut untersuchen.

    Rheumafaktoren, Blutsenkung, CRP ( Entzündungszeichen). Harnsäure, Blutbild sollten auf alle Fälle untersucht werden. Bist du wissentlich von einer Zecke gebissen worden ? Dann solltest du es deinem Arzt mitteilen.

    Wenn andere Werte erforderlich sind wird dein Arzt diese an Hand der klinischen Untersuchung sicher mit abnehmen.

    Gute Beserung
    M.Hagemann

    Kommentar


    • RE: Gelenkschmerzen


      Meine Blutwerte sind ok! Keine Entzündungszeichen! Von einer Zecke bin ich auch nicht gebissen worden! Geröntgt hat man meine Füsse und da hat man Verkalkungen am Knochen festgestellt! Was das genau bedeutet, konnte man mir auch nicht sagen! Jedenfalls habe ich unbeschreibliche Schmerzen und keiner kann mir helfen!

      Kommentar


      • RE: Gelenkschmerzen


        Hallo Jolanda,

        hört sich alles sehr verfahren an.

        Gehe doch einmal ( wenn es nicht schon passiert ist)
        zu einem Rheumatologen. Es gibt auch rheumatische Erkrankungen, die ohne Anzeichen im Labor ablaufen. Er wird dir evt. weiterhelfen können.

        Gute Besserung
        M.Hagemann

        Kommentar



        • RE: Gelenkschmerzen


          Hallo Jolanda,

          hört sich alles sehr verfahren an.

          Gehe doch einmal ( wenn es nicht schon passiert ist)
          zu einem Rheumatologen. Es gibt auch rheumatische Erkrankungen, die ohne Anzeichen im Labor ablaufen. Er wird dir evt. weiterhelfen können.

          Gute Besserung
          M.Hagemann

          Kommentar


          • SUDECK-SYNDROM?


            Klingt für mich wie nach einem SUDECK-SYNDROM! Meist tritt das nach Verletzungen oder Operationen auf, kann aber auch einfach so auftreten! Habe mich informiert. Mein Bruder meinte, es könne sich um das SUDECK-SYNDROM handeln, er ist Orthopäde! Lass das abklären!!

            Kommentar


            • RE: Was ist das: Sudeck-Syndrom?


              Was ist ein Sudeck-Syndrom? Woher kommt das? Wie verschwindet es wieder? Woran erkennt man, dass man ein solches syndrom hat? Muss das behandelt werden? Was passiert, wenn es unbehandelt bleibt?

              Kommentar



              • RE: Was ist das: Sudeck-Syndrom?


                http://www.m-ww.de/krankheiten/schmerz/sudeck.html

                http://www.google.de/search?q=sudeck

                Thomas

                Kommentar

                Lädt...
                X