#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippaler Infekt oder Grippe? - fünf Tage Fieber normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippaler Infekt oder Grippe? - fünf Tage Fieber normal?

    Guten Abend
    Bin gerade ziemlich down.
    am vergangenen Freitag kam es wie angeflogen, von jetzt auf gleich.
    Schlagartig taten mir alle verfügbaren Knochen, einschließlich Kopfweh.
    Seitdem verbringe ich meine Zeit liegend, weil ich mich nicht auf den Beinen halten kann.
    Dabei ist mein Fieber gar nicht so hoch - begonnen hat es mit 38,8 Grad und bewegt sich jetzt zwischen 37,5 und 38.
    dass man einen Virus einfach aushalten muss, ist mir klar. Aber sollte es jetzt nicht langsam mal besser werden? Dass ich mich mal wieder etwas auf den Beinen halten kann und die Temperatur nicht ständig höher ist?
    Ich soll Ibuprofen nehmen, viel trinken und liegen bleiben. Wenn ich Ibuprofen nehme, dann fühle ich mich natürlich für eine Weile relativ gut. Ich bin aber brav und bleibe liegen. Koche mir höchstens mal einen Tee.
    ich huste so sehr, dass man mich wahrscheinlich drei Häuser weiter noch hört. Deshalb nehme ich jetzt Bronchicum Tropfen.
    jedenfalls macht mir das alles irgendwie etwas Angst. Ich kenne das nicht, dass eine Temperatur so lange bleibt und dass man sich so lange so erbärmlich fühlt.
    und dieses ständige Ibuprofen schlucken macht mir auch Angst.
    und jetzt hab ich gerade auch noch gelesen, dass die Herzinfarkt Gefahr steigt.
    Bin ja schließlich auch schon Mitte 50.
    ist das alles normal?
    und ist das jetzt ein grippaler Infekt oder eine Grippe?
    Bitte seht mir nach, wenn sich in meinem Beitrag eine Menge Rechtschreibfehler verbergen sollten.
    Mir geht’s wirklich mies, ich habe Angst und brauche etwas Trost und Information.
    Lieben Gruß, Kassandra



  • Re: Grippaler Infekt oder Grippe? - fünf Tage Fieber normal?

    Ich verstehe Ihre Besorgnis aber das wird schon wieder! Ich kenne die Influenza aus eigener Erfahrung(ist aber schon einige Jährchen her) Seitdem lasse ich mich immer brav impfen...zumal ich ständig in Kontakt mit Kranken bin. Ihrer Beschreibung nach ist es wohl eher eine Grippe als ein Infekt. Auffällig ist allerdings die Temperatur die bei Influenza anfangs meist deutlich über 39 Grad zumindest anfangs liegt. Allerdings kann Ibu das Fieber schon auch herunterdrücken. Bei dem Medikament sollten Sie aber in der Tat vorsichtig sein. Wenn es der Kreislauf zulässt sollte man immer versuchen die ersten 2-3 Tage ohne fiebersenkende Medikamente auszukommen. So kann das Immunsystem besser arbeiten und die Krankheitsdauer verkürzen . Trinken Sie viel (mind. 3Liter)und auch Inhalationen wären von Vorteil. Ansonsten dauert das leider ca. 3 Wochen .Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Grippaler Infekt oder Grippe? - fünf Tage Fieber normal?

      Vielen lieben Dank für die tröstende Rückantwort.
      In den ersten zwei Tagen habe ich auch nichts genommen.
      Heute morgen war meine Temperatur auch wieder bei 38,2.
      Und ich fühle mich nach wie vor, als hätte mich eine Dampfwalze überrollt.
      Wenn es die richtige Grippe wäre, dann wäre diese doch meldepflichtig? Oder gibt es da Unterschiede? Hätte ich dann da schon nicht irgendetwas mitbekommen müssen? Also müsste ich dann nicht irgendwie eine Fieberkurve führen oder so?
      Was mich im Nachhinein auch irritiert, dass der Arzt nur einmal hinten meine Lunge abgehört hat. Natürlich sollte ich ihm auch einfach mal vertrauen, aber müsste ein Arzt nicht auch mal in die Ohren und in den Hals schauen und vorne abhören?
      Oder mein Husten war so aussagekräftig?
      naja, jedenfalls ist er recht schnell wieder ab gerauscht. Klar, im Moment sind sicherlich alle Praxen voll.
      Lieben Gruß, Kassandra

      Kommentar


      • Re: Grippaler Infekt oder Grippe? - fünf Tage Fieber normal?

        Leider ist es in der Tat oft so dass sich Ärzte ungenügend mit den Patienten beschäftigen Ein guter Arzt sollte natürlich auch Hals und Ohren inspizieren. Außerdem sollte im Prinzip immer untersucht werden ob es sich um eine virale oder bakterielle Infektion handelt. Bei einer viralen Infektion sind Antibiotika sinnlos und fördern nur unnötige Resistenzen. Manchmal jedoch kommt zu einer viralen noch eine bakterielle Infektion dazu und es muss trotzdem eine Antibiose gemacht werden. (erkennt man an der Auswurffarbe grün oder gelb)Ob eine Influenza meldepflichtig ist oder nicht -darüber müssen Sie sich keine Gedanken machen, es ändert nichts an der Situation(dient nur der Statistik).Erholen Sie sich gut, die erhöhte Temperatur ist nicht ungewöhnlich kann schon noch einige Tage andauern. LG J.

        Kommentar


        Lädt...
        X