#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erkältung Herzmuskelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erkältung Herzmuskelentzündung?

    Hallo ich hatte vor ca 2 Wochen einen Schnupfen bekommen an einem Sonntag,der aber nicht so schlimm war und Halsschmerzen,war dann Montag beim Arzt und der sagte ich soll es Symptomatisch behandeln (kein Fieber) am Freitag ging es mir wieder gut und ich bin zum Sport gefahren (Milon Zirkel) ich weiss nicht ob das jemand kennt, verschiedene Geräte werden 60 Sekunden benutzt und zwischendurch 4 Minunten Radfahren und 4 Minuten Crosstrainer das ganze 2 Runden man ist in 35min fertig.Also kein Ausdauersport. Am Samstag habe ich wieder Halsschmerzen bekommen und fest sitzenden Husten,kein Fieber. War wieder beim Arzt hat mich Abgehört,alles gut und im Hals ist auch alles gut. Muss ich jetzt Angst haben eine Herzmuskelentzündung zu bekommen,ich habe 1 3 Jähriges Kind und kann mich nun mal auch nicht so gut ausruhen,wobei es mir auch nicht soo schlecht geht. War der Sport zuviel? habe im Momen verspannungen der rechten schulter und Brustwirbelsäule,das habe ich öfter und zieht ja auch immer richtung Herz,aber jetzt mach ich mir doch gedanken! Könnt ihr mir Helfen?


  • Re: Erkältung Herzmuskelentzündung?

    Hi,
    mach dir keine sorgen + kuriere dich aus.
    das ist mir schon oft genauso passiert, daß ich mit einer leichten erkältung noch sport gemacht habe und dann einen rückfall hatte. du hast dir einen viralen infekt zugezogen (gut, daß du beim arzt warst!), den man nur mit hausmitteln und körperlicher schonung behandeln kann.
    sorgen machen ist auch stress und den solltest du vermeiden, dann bist du bald wieder fit. erst dann wieder zum sport gehen. wenn du so vorgehst, wirst du keine herzmuskelentzündung bekommen.
    also: ruh dich aus, soweit es geht und gönn dir so viel schlaf wie möglich.

    gute + nachhaltige besserung wünscht
    crash

    Kommentar


    • Re: Erkältung Herzmuskelentzündung?

      Ich denke auch, dass du von einer Herzmuskelentzündung noch weit entfernt bist. Ruhe dich ein bisschen aus und schone dich (soweit das möglich ist) und versuche Stress und Sport zu vermeiden, um nicht noch einen Rückfall zu bekommen. Lass dir gegen deine Verspannungen mal ein paar Massagen verschreiben.

      Kommentar


      • Re: Erkältung Herzmuskelentzündung?

        Hallo ich nochmal,... Danke für die Antworten haben mir geholfen. Nun habe ich seit Donnerstag wieder ne dicker Erkältung. (Mein Sohn schleppt alles aus dem Kindergarten an) Meine Nase war bzw. ist total dicht ,Kopfschmerzen und schlappheit.und ein bisschen Kreislauf.So doll hat mich ne Erkältung schon lange nicht mehr umgehauen. Ich war 2 Tage fast nur auf dem Sofa sobald ich etwas mehr gemacht hab bekam ich Schweißausbrüche und war Müde. Ich habe und hatte kein Fieber. Ich war auch beim Arzt und habe Sinupret bekommen und Nasenspray ich mache Nasendusche und ich inhaliere. ABER ich habe wieder Angst ne Hermuskelentzündung zu bekommen (ich weiß auch nicht warum) mein Arzt sagte ich mach ja keinen Leistungssport also brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Ich kann mich aber ja nun auch nicht nur ausruhen mit Kind und Haushalt oder kann man so schnell keine Herzmuskelentzündung bekommen??? Ich weiß auch nicht warum ich so ne Angst hab ich hatte ja auch schon öfter ne Erkältung ohne das ich mir so Gedanken gemacht hab aber irgendwie weiss ich auch nicht. Könnt ihr mir nochmal helfen??? danke

        Kommentar


        Lädt...
        X