#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schildrüse oder bekloppt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildrüse oder bekloppt?

    Guten Abend

    Bin neu hier, und weiß nicht mehr weiter.
    Entweder bin ich total bekloppt, oder ich habe es mit der Schildrüse.
    Kleines Blutbild mit Schilddrüsenwerten (2 Werte) wurde gemacht. Nix Auffälliges, habe am 31.5. noch eine Termin beim Internisten.
    Auf jeden Fall habe ich die seltsamsten Symptome:
    -meine Hände wechseln ständig ihren Zustand, von ganz normal und trocken- in rote Fingerkuppen, klebrig/leimig (wenn ich die Finger zusammenpresse,bleiben die dann aneinander kleben, vor allem nach dem Händewaschen) Jeder Gegenstand hinterlässt Eindrücke an den Fingerkuppen(wenn ich was anfasse oder trage
    -Herzrasen, stärker wenn ich zur Ruhe komme
    -Herzrasen bei kleinster Anstrengung
    -Panikattacken(ganz schlimm)
    -nicht mehr abschalten können
    -Ein entspanntes Nickerchen machen geht nicht mehr-komme nicht mehr zur Ruhe
    -Innerliche Unruhe( wie Zittern innerlich)
    -Schlafstörungen: Am schlimmsten ist das Einschlafen, habe immer das Gefühl wenn ich die Augen zu mache, das meine Atmung aufhört, fange dann an die Atmung zu kontrollieren, was immer in einem Teufelskreis endet. Herzrasen/hochschrecken und tief Luftholen, Dann beim Einschlafen immer das Gefühl nicht einzuschlafen sonder tief zu fallen oder in Ohnmacht zu fallen, dann wieder hochschrecken und tief luftholen.
    -Durchschlafen zur Zeit überhaupt nicht mehr möglich
    -eigentlich fast immer sehr niedrige Blutzuckerwerte nie gross über 5,2mmol/dl-nach dem Essen/ nüchtern 4, mmol/dl
    -hochschrecken in der Nacht mit Herzrasen und klebrig nassgeschwitzt
    -Magen und Darmprobleme
    -Verspannungen
    -Schweissausbrüche
    -Regelrechte Blutdruckexplosionen, mit Kopfschmerz
    Nehme seit paar Tagen Hopfenberuhigungsdragees und Magnesium, hat zumindest das Herz bissel beruhigt.


    Mal sehen was der Internist spricht, das kann ja nicht alles Psychisch sein.
    Welche Werte sind wichtig bei der Schilddrüse?
    Freue mich über Antwort.
    LG Kai


  • Re: Schildrüse oder bekloppt?


    Hallo Kai,

    diese schilddrüsenwerte sollten getestet werden:

    FT3
    FT4
    TSH
    (blutuntersuchung)

    sollte sich da nix ergeben, sollte auch mal die herztätigkeit gecheckt werden. EKG etc. Da sollte dein internist aber bescheid wissen, was zu tun ist.
    ich wünsch dir alles gute + vor allem schnelle besserung
    vg
    crashdog

    Kommentar


    • Re: Schildrüse oder bekloppt?


      Danke für die Antwort.
      lg Kai

      Kommentar


      • Re: Schildrüse oder bekloppt?


        So Heute früh beim Internisten gewesen, Zuvor eine fast schlaflose Nacht verbracht.
        EKG wurde gemacht-in Ordnung
        Ultraschall Bauchorgane/Schilddrüse-in Ordnung
        Der Blutdruck war bissel hoch 145/95.
        Blut hatte der Hausarzt schon gemacht-auch in Ordnung.
        Es waren auch an der Schilddrüse keine Auffälligkeiten zu sehen.
        Jetzt bekomme ich nächste Woche noch ein 24h EKG und muss Sammelurin abgeben(wegen der Stresshormone).

        Was mich noch verrückt macht ist das Zittern der Hände, entweder ist das auch nervlich bedingt. Vom Alkohol kommt es auch nicht, ich Zitter auch weiter wenn ich was getrunken hab.
        Scheinbar sind doch die Nerven dran schuld. Habe mich da wieder in was rein gesteigert. Aber wir werden sehen
        Grüße Kai

        Kommentar


        Lädt...
        X