#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vollkommen gesund, trotzdem Symptome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vollkommen gesund, trotzdem Symptome

    Hallo!

    Meine Mutter schickte mich die Tage zum Arzt weil sie sich mein Zittern an den Händen nicht mehr anschauen konnte.

    Meine Schilddrüse ist vollkommen normal (Blutwerte, Größe, etc.). Mir ist es so langsam zu blöd geworden noch zum Arzt zu gehen: Da ich jah anscheind gesund bin und der noch anfängt an meinem Verstand zu zweifeln ; - )

    Ich habe:

    - seit Ewigkeiten starkes Schwitzen (ist eher angeboren, mein Vater schwitzt auch sehr stark)
    - Zittern größtenteils in den Händen, täglich und auch wenn ich völlig ungestresst und ruhig im Bett liege
    - trotz super Augenwerte eine Konzenträtionsschwäche (zb. Zahlen auf Verkehrsschildern lesen)
    - seit ca. 2 Wochen Übelkeit ( oft vorm Essen und nach dem aufstehen), schiebe das Essen dann weg und trinke in diesen Situationen vermehrt
    - Appetitlosigkeit (Hunger habe ich schon, aber von Tag zu Tag ekel ich mich vor bestimmten Nahrungsmitteln, seit Oktober esse ich zb. auch kein Fleisch mehr)
    - Kreislaufprobleme, manchmal mit Schwindel (auf jeden Fall wenn ich eine Minute oder länger gehockt sitze oder längere Zeit über die Schulter schaue)
    - seit Freitag ein Fremdkörpergefühl im Hals, vor allem beim Schlucken... oft auch ein Druckgefühl auf meine Speiseröhre (worauf die drückt kann ich irgendwie nicht feststellen, beim atmen stört es eigentlich nicht)?!

    Hatte/Hat jemand ähnliche Probleme und kann helfen, bevor ich unnötig zum Arzt renne?

    Vielen Dank im vorraus

    Lile91


  • Re: Vollkommen gesund, trotzdem Symptome


    Hi
    Als vollkommen gesund sehe ich dich nicht .
    Ist dein Blutzuckerspiegel schon mal überprüft worden ?
    Das kannst du auch in einer Apotheke machen lassen . Hast du sonst noch Probleme mit dem Magen ? Hast du Stress ?

    LB Gruss

    Kommentar


    • Re: Vollkommen gesund, trotzdem Symptome


      vor etwas längerer Zeit mal, da war alles okay.... dann gehe ich den vllt. mal testen nächste Woche.

      Ich würde eher sagen, dass ich keine nennenswerten Magenbeschwerden habe.
      Nur dass ich nach dem ich Alkohol getrunken habe (mittelmäßige mengen bis viel alkohol) schon jetzt am nächsten Tag ziemlich durchfall habe mit 18 Jahren (jedoch keinen Kater habe mit Kopfschmerzen etc.).

      Kommentar


      • Re: Vollkommen gesund, trotzdem Symptome


        Hi
        Das ist nicht ungewöhnlich nach Alkoholgenuss . Dann lass mal deinen Blutzucker messen , vielleicht liegt es daran .
        Und mach dir keinen Stress .

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: Vollkommen gesund, trotzdem Symptome


          mmh... bltzucker ist gut... tja dann muss ich halt schauen, ob es schlimmer wird oder so bleibt...

          Kommentar


          • Re: Vollkommen gesund, trotzdem Symptome


            hi,
            ja solche Geschichten kenne ich auch.
            Zittern in den Händen, Übelkeit, Apetitlosigkeit, Stimmungsschwankungen, Fremdkörpergefühl im Hals, Juckende Augen, Müdigkeit usw.
            Diese List liesse sich noch viel weiterführen.
            Nach 12!!!! Jahren kam ein Kardiologe auf die sinnige Idee mal meine Schilddrüsenwerte überprüfen zu wollen. Ja -Nee hab ich gesagt, die sind in Ordnung, mein Hausarzt hat die gerade erst wieder getestet, alles ok mit der Schilddrüse.
            Er lies nicht nach, nahm mir Blut ab und schickte es ein. Und siehe da, aus Schilddrüsenwerte total in Ordnung wurde : Morbus Basedow.
            Eine Autoimunerkrankung die sich gegen die Schilddrüse richtet. Die Werte die normalerweise genommen werden, sind IMMER gut gewesen.
            Mein dringender Rat an dich: Mach dich schlau im www über Morbus Basedow.
            Wenn du noch mehr Symptome findest die dich aufhorchen lassen, dann bestehe darauf das du genau darauf untersucht wirst.
            Und ganz wichtig, vertraue DIR und nicht den Ärzten. Gerade bei solchen Dingen sind sehr viele Ärzte leider völlig unwissend. DU musst den Ärzten zum Teil sagen was sie zu tun haben und die wenigsten Ärzte mögen das.
            Aber es geht um dich ! um dein Leben! du hast auch nur dieses eine also bitte dränge auf klärung deiner Symptome.
            lg kiki

            Kommentar


            • Re: Vollkommen gesund, trotzdem Symptome


              ach ja, ich vergass noch zu erwähnen, Morbus Basedow gibt es auch ohne Augenbeteiligung!!!! ISt nicht so häufig wie mit- aber kommt doch vor.
              lg kiki

              Kommentar



              • Re: Vollkommen gesund, trotzdem Symptome


                hall,

                trinkst du regelmäßig mittelmäßig bis viel alkohol, so wie du es formulierst ?
                Wenn ja, laß diesen länger oder überhaupt weg, wenn du das nicht schaffst, hast du mgl.-weise dort ein problem. Ich möchte dir nicht zu nahe treten aber einige deiner symtome klingen wie entzugserscheinungen. das kannst du nur für dich selbst entscheiden. Aber alkohol weglassen kann auf jeden fall nie schaden. Ich bin selbst alkoholkrank, seit 1,5 jahren abstinent und weiß wovon ich rede.
                alles gute und

                hg bigy

                Kommentar


                • Re: Vollkommen gesund, trotzdem Symptome


                  mhm... das kann ich ausschließen...

                  ich habe erst vor kurzem ein halbes Jahr gar kein alkohol getrunken...

                  trinke auch wenn es hochkommt nur 2-4 mal im Monat abends... auch nicht gerade viel
                  und verzichte auch ab und zu freiwillig darauf zu trinken, so dass wir mit dem auto fahren können, wenn wir weiter weg feiern gehen... heimlich alkohol trinken mache ich auch nicht.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X