#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenüberfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenüberfunktion

    Hallo,

    kurz zu meiner Person:
    Bin 37 Jahre alt, 158 cm groß und 47 kg schwer.
    Hatte letztes Jahr im April eine Fehlgeburt, die mir ziemlich zu schaffen machte.
    Mein FA hat mir daraufhin empfohlen, meine Schilddrüse überprüfen zu lassen. Hierbei wurde festgestellt, dass ich ein autonomes Adenom habe.
    Seither nehme ich 1 x täglich L-Thyorixin-CT 50.
    Seit Einnahme dieser Tablette ging's mit mir bergab. Ich leide unter Schlafstörungen, Unruhe, Depressionen, Haarausfall, Herzrasen, Hitzewallungen.
    Früher habe ich gerne Sport getrieben (Pilates, Aerobic, etc.) Dies musste ich alles aufgeben, da ich laute Musik und viele Menschen um mich herum nicht mehr vertragen konnte.
    Da ich täglich Obst und Gemüse esse, kann es, denke ich, nicht am Essverhalten liegen.
    Früher habe ich liebend gern Fisch in allen Variationen gegessen. Dies habe ich eingestellt. Ebenfalls nehme ich kein jodiertes Speisesalz mehr zum Kochen.
    Auch trinke ich täglich 2-3 Liter Tee bzw. Mineralwasser.

    Mein Hausarzt, den ich in den letzten Monaten immer wieder aufgesucht hatte, meinte, dass diese Symptome noraml seien und sich dies im Laufe der Zeit einspielen wird.
    Meine nächste Schilddrüsenuntersuchung habe ich in 14 Tagen wieder.

    Hat jemand von Euch ähnliches durchgemacht oder weiß mir einen Rat?
    Ich möchte nur wieder so werden wie früher: Sportlich, optimistisch und gute Laune haben.


  • Re: Schilddrüsenüberfunktion


    An deiner Stelle wuerde ich das Medikament sofort absetzen. Hier scheinen doch die Nebenwirkungen in keinem Verhaeltnis zum therapeutischen Nutzen zu stehen, wenn ueberhaupt einer vorhanden ist. Ich habe mal gelesen, dass symptomfreie Adenome gar keiner Behandlung beduerfen.
    Und ich wuerde mir einen anderen Hausarzt suchen, dieser scheint ja ein rechter Kurpfuscher zu sein .

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenüberfunktion


      Ach ja - und du solltest nicht so viel trinken, 3 Liter am Tag belasten den Organismus erheblich.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenüberfunktion


        Ich rate dir den Arzt zu wechseln!! Sowie die Blutuntersuchung mal machen zu lassen, den davon schreibst du nichts.....!!!Und setz das Med. ab..........

        Kommentar



        • Re: Schilddrüsenüberfunktion


          Hast du das medikament direkt eingenommen oder wurdest du eingestellt? denn wenn du nicht eingestellt wurdest, dann kann es üble symptome geben

          lg mutti

          Kommentar


          • Re: Schilddrüsenüberfunktion


            Wie lange nimmst Du das Medikament schon? Wurde aufgrund Deiner Nebenwirkungsschilderungen mal die Einstellung /Dosierung überprüft? Ich sehe das wie Mutti - es gibt kaum einen Fall bei Schilddrüsenerkrankunbgen, bei dem ein Medikament verschrieben wird und sofort passt, was dann eben zu starken Nebenwirkungen führen kann.
            Lass alles nochmal überprüfen und sprich eine Einstellungsoptimierung beim Arzt mal an - gute Besserung.

            Kommentar


            • Re: Schilddrüsenüberfunktion


              Vielen Dank an Euch alle. Mit Euren Antworten habt ihr mir klargemacht, dass ich doch noch richtig ticke.
              Mein Hausarzt hat von meinem "Schilddrüsendoc" die Info erhalten, dass ich ein Medikament einnehmen muss, was ich auch seither täglich schlucke. Ab diesem Zeitpunkt aber sass ich in unregelmässigen Abständen immer wieder bei meinem Hausarzt.
              Das einzige, was er machte, war mich krankzuschreiben und hat mir Schlaftabletten verschrieben, damit ich mal wieder eine Nacht durchschlafen könnte. Diese habe ich aber nie genommen, da es mir so schlecht gar nicht gehen kann, um diese zu schlucken...vorher zähle ich Schäfchen ;-)
              Desweiteren hat er mir versucht einzureden, dass ich an einem Burnout-Syndrom leide und mir daher die Telefonnummer eines Psychologen gegeben, den ich aber bis dato noch nicht kontaktiert habe.
              Was ich nun machen werde, ich werde einen Internisten aufsuchen, der mir mal etwas Blut abnehmen und dieses u.a. auf die Schilddrüse testen soll. Bin mal auf das Ergebnis gespannt.

              Lieben Dank nochmals.

              Kommentar


              Lädt...
              X