#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 2 Kindern plötzlich unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 2 Kindern plötzlich unfruchtbar?

    Ich habe in den letzten 4 Jahren zwei gesunde Kinder bekommen. Schwanger wurde ich mit beiden sehr rasch. Mit dem dritten will es aber seit bald einem Jahr einfach nicht klappen. Da mir in der Vergangenheit schon gesagt wurde, dass ich zu einer Schilddrüsenunterfunktion neige und der TSH-Wert auch in den beiden Schwangerschaften bzw. den Nachuntersuchungen jeweils über 4 lag, dachte ich, es läge vielleicht daran. Neustes Testresultat, eineinhalb Jahre nach dem letzten Test (damaliges Resultat: 4.3): nur noch 0.94! Ist denn das möglich, dass eine schwache Schilddrüse plötzlich normal arbeitet oder muss ich von einem Laborfehler oder einem anderen gesundheitlichen Problem ausgehen? Meine Zyklen sind normal lang und ein Eisprung findet auch nachweislich jeden Monat statt.


  • Re: Nach 2 Kindern plötzlich unfruchtbar?

    Hallo,Mirien, ein einem TSH Wert um 1 sind Sie gut bei Kinderwunsch eingestellt. Er sollte möglichst kleiner 2 und um 1 sein. Wenn Sie jetzt nicht schwanger werden, sollten Sie alle entsprechenden Hormonanalysen und Ultraschalluntersuchungen bei Ihrem Gyn durchführen lassen, um die Ursace abzuklären. Auch Ihr Mann sollte sich deswegen untersuchen lassen.Wie alt sind Sie und raucht Ihr Mann? Schönes Wochenende, Ihr Dr. M. Leuth

    Kommentar


    • Re: Nach 2 Kindern plötzlich unfruchtbar?

      Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich nehme keine Medikamente für die Schilddrüse. Ich wollte beim Arzt abklären lassen, ob meine TSH-Werte weiter gestiegen sind und deshalb die Schwangerschaft ausbleibt und dabei erhielt ich dann dieses unglaublich gute Resultat. Ist es denn möglich, dass eine Schilddrüse plötzlich so gut arbeitet? Ich befürchte eher einen Laborfehler, ist mir auch schon passiert. Mein Mann und ich sind beide 38, Nichtraucher, ernähren uns ausgewogen und machen täglich leichten Sport.

      Kommentar


      • Re: Nach 2 Kindern plötzlich unfruchtbar?

        Hallo, Mirien, dann ist es wohl besser, daß Sie den TSH Wert noch einmal überprüfen und die anderen vorgeschlagenen Untersuchungen durchführen lassen. Einen schönen Abend, Ihr Dr. M. Leuth

        Kommentar



        • Re: Nach 2 Kindern plötzlich unfruchtbar?

          Das werde ich tun. Vielen Dank für Ihren Rat und Ihre Zeit.

          Kommentar


          • Re: Nach 2 Kindern plötzlich unfruchtbar?

            Hallo, Mirien, dann toi,toi,toi! Ihr Dr. M: Leuth

            Kommentar

            Lädt...
            X