#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

absetzen der Pille-wann endlch schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • absetzen der Pille-wann endlch schwanger?

    Hallo,

    bisher habe ich immer alle Berichte gelesen...jetzt möchte ich euch um eure Hilfe bzw. Erfahrungen bitten...folgende Situation:

    ich bin 27 Jahre alt und habe ca. 12 Jahre lang die Pille genommen...hatte einen normalen Zyklus...seit Juli 10 habe ich die Pille wegen einem Kinderwunsch abgesetzt...im Juli hatte ich dann alle Schwangerschaftssyntome...daraufhin bin ich zum Frauenarzt und der hat festgestellt...mein Körper dachte, dass ich schwanger wäre...aber es war nicht so...dann musste ich 2 Monate auf meine Tage warten...das war der 1. Zyklus = 2 Monate...dann hat mir der Frauenarzt folgende Homöop. Mittel verschrieben: Agnus Castus (Mönchsfeffer) + Pulsatilla...den Mönchsfeffer sollte ich 3x täglich a 5 Globolis nehmen...das habe ich getan...das Pulsatilla sollte ich in der 2 Zyklushälfte nehmen...damit ich die Tage kriege...habe ich getan...dann war der 2. Zyklus bei 44 Tagen...dann habe ich mir noch Strochenschnabeltee gekauft...den trinke ich seit 2 Monaten täglich 1 Kanne in der 1 Zyklushälfte...in der 2 Zyklushälfte trinke ich Nestreinigungstee...somit war der 3. Zyklus bei 38 Tagen...also es sieht so aus, als wenn es Richtung Normalität geht...bei der letzten Untersuchung vor 2 Monaten hat der Frauenarzt gesagt, dass sich die Schleimhaut normal aufbaut und organisch alles normal aussieht...seit dem 2. Zyklus messe ich morgens meine Temperatur...wenn ich es richtig gelesen habe, dann war der letzte ES beim 3. Zyklus am ca. am 26 Tag nach Beginn der Periode...mein Frauenarzt hatte es bisher nicht für nötig gesehen, die Hormone über eine Blutuntersuchung zu untersuchen...eine Hormonbehandlung ist denke ich, nicht das richtige...weil man nicht weiß, ob es dem Kind schadet...bisher ist das Älteste Kind aus einer Hormonbehandlung 25 Jahre alt...ich bin am verzweifeln...ich wünsche mir so sehr ein Kind...und ich fühle mich so machtlos...dabei habe ich regelmäßig Sex...also woran kann es nur liegen?

    meine Fragen...ist das Normal? Wann ist der Zyklus normal? Wie werde ich schneller schwanger? Was kann ich tun?

    Ich bin ganz gespannt....

    Vielen Dank im voraus...


  • Re: absetzen der Pille-wann endlch schwanger?


    Hallo,

    mehr, als Sie schon machen, können Sie eigentlich nicht tun.
    Nach dem Absetzen der Pille müssen Sie Ihrem Körper ein bisschen Zeit geben, sich wieder einzupendeln. Das geht meist nicht von heute auf morgen.
    Ihr FA hat Ihnen da schon sehr gute Mittelchen verschrieben, auch der Tee tut sicher sein Gutes - aber erzwingen kann man da nichts.
    Auch wenn ich Ihre Ungeduld verstehe, finde ich die Zeit zwischen Pilleabsetzen und jetzt noch nicht lang oder besorgniserregend.

    Versuchen Sie, etwas entspannter an die Sache heranzugehen - das bringt oft mehr als jedes andere Mittel.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: absetzen der Pille-wann endlch schwanger?


      Hallo,

      Vielen Dank für die Antwort...ja Gedult ist nicht meine Stärke...aber was ist, wenn mir vielleicht irgendwas fehlt? Gelbkörperhormon oder was anderes? Und das sieht man vielleicht nur über eine Blutuntersuchung? Kann ja sein, dass irgendwas mit mir nicht stimmt, was man mit Medikamenten beheben kann? Wenn ich daran denke, dass es auch 1 Jahr dauern kann...dann könnte ich verzweifeln...auch wenn man es nicht möchte...man ist angespannt...

      Kommentar


      • Re: absetzen der Pille-wann endlch schwanger?


        Setzen Sie sich doch nicht schon so früh unter Druck!

        Ich finde, Ihr FA macht das schon ganz gut, wenn er noch keine Untersuchungen machen möchte - er geht davon aus, dass es auch so klappt.
        Haben Sie Vertrauen.

        Ich kann verstehen, dass Ihnen die Geduld fehlt - das ist wohl bei den meisten Frauen so.
        Ich kann Ihnen nur nochmal ans Herz legen, sich und Ihrem Körper zu vertrauen und sich nicht unter Druck zu setzen.
        Das ist schonmal die halbe Miete...

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: absetzen der Pille-wann endlch schwanger?


          Auch von mir: Versuchen Sie ruhig zu bleiben! Das ist ganz wichtig! Zuviel psychischer Druck kann eine Schwangerschaft verhindern. Sie sollten versuchen, sich durch ein anderes Projekt irgendwie abzulenken.

          Kommentar

          Lädt...
          X