#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versuche seit märz09 Schwanger zu werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versuche seit märz09 Schwanger zu werden

    Hallöchen ihr lieben...Hier mal meine Geschichte ich hoffe ihr könnt mir helfen .

    Hallo und zwar versuche ich jetzt schon über 1 jahr schwanger zu werden.leider ohne erfolg da festgestellt wurde das ich kein eisprung bekomme.seit ende februar nehm ich clomhexal50 erst 1 mal 1 5 tage lang das hat überhaupt nicht angeschlagen.
    jetzt soll ich 5 tage lang 2mal täglich 2 nehmen ,aber der arzt meinte das würde nichts bringen...
    wenn das nicht anschlägt will er mich in eine kinderwunschklinik schicken ist das der letzte weg oder gibts da noch andere möglichkeiten?was machen die in eine kinderwunschklinik?

    bisste um antwort

    Lg Susanne


  • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


    Die Kinderwunschklinik ist in solchen Fällen die bessere Variante. Nach einer gründlichen Diagnostik wird mit Ihnen das passende Behandlungsverfahren ausgewählt.

    Kommentar


    • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


      Achsooo

      na dann hoffe ich mal das das was bringt
      vielen dank für ihr antwort =)

      Kommentar


      • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


        dann hab ich nochmal ne frage und zwar...
        also ich bekomm ja garkein eisprung mehr und wenn die mich in dieser kinderwunschklinik behandeln wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit überhaupt schwanger zu werden?

        Kommentar



        • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


          Wenn es sich, wie meist, um eine hormonelle Problematik handelt, sind die Chancen da gut, einen Eisprung zu schaffen und auch schwanger zu werden.

          Kommentar


          • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


            Hallo,

            bei uns hat es auch estwas länger gedauert mit dem schwanger werden
            haben es einienhalb Jahre versucht auch mit Clomhexal beim Fraunartzt usw. bis er mich in die Kinderwunschklinik überwiesen hat war schon ein komisches Gefühl dort zu sitzen.
            Die Terapie verfahren sind dort einfach besser man wird gründlich auf dem kopf gestellt mit Blutwerten usw.
            Die Behandlung in der Klinik hat zwei Monate gedauert und ich war schwanger und ich würde jedem Raten wo es nach einem 1 Jahr nicht klappt dort hinzugehen.
            LG

            Kommentar


            • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


              Hallo das ist schön zu hören =)))
              ich bedanke mir vielmals für die schöne nachricht =)
              denn nach über nem jahr denkt man ja auch schonmal daran ob es überhaupt klappen wird ,aber das gibt mir jetzt wieder neuen mut =)

              vielen dank nochmal =)

              Lg Susanne

              Kommentar



              • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


                Hallo,

                bei mir wurde durch eine Bauchspiegelung festgestellt das ich auch mit den Eisprüngen Probleme habe. Die Bauchspiegelung wurde in einer KiWu gemacht. Als ich die Diagnose bekam und aufgrund meines Alters habe ich mich hormonell stemulieren lassen. Bei mir war der erste Versuch ein Volltreffer!! Ich bin jetzt in der 26 SSW.

                Ich bereue nicht den Schritt und kann ihn nur empfehlen!


                L. G.

                Schnuffel2012

                Kommentar


                • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


                  das ist schön zu höre herzlichen glückwunsch =)
                  ähmm wie wird so eine bauchspieglunge gemacht? gehn die durch den bauchnabeld?
                  oder wie funktioniert das?
                  Lg susi

                  Kommentar


                  • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


                    Hallo,

                    ich denke mal das jede Bauchspiegelung fast gleich ablaufen. Ich habe eine Kurznarkose bekommen. Ich habe einen Schnitt in meinem Bauchnabel und einen Schnitt am Scharmansatz. Eigentlich hat man noch einen dritten Schnitt, den habe ich aber nicht, da man bei mir nichts machen brauchte. Ich habe eine BS, eine Gebärmutterspiegelung und ein durch spülen meiner Eileiter gehabt. So wird getestet ob die durchgängig sind. So wird alles untersucht und man kann dann besser die Behandlung planen. Bei der Untersuchung habe ich auch erfahren das ich Probleme habe mit Eisprünge. Bei mir wurde die BS ambulant gemacht. Schmerzen hatte ich keine, auch nicht an der Schulter, was durch das Gas enstehen kann. Ich weiß auch das man das oft bei Kinderwunsch macht um die Situation besser einzusachätzen. Was komisch ist, das man nach der BS blauen Urin hat. Das ist das Mittel mit den die Eileiter durch spült werden. Warum blau, keine Ahnung.

                    Ich hoffe das ich deine Fragen beantwortet habe.


                    L. G.

                    Schnuffel2012

                    Kommentar



                    • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


                      ja vielen dank aber eine frage hab ich noch hehe
                      Muss man in dieser kinderwunschklinik bleiben oder kann man wieder nach hause?
                      ich hoffe das du mir da auch helfen kanst hehe
                      Lg Susi

                      Kommentar


                      • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


                        Hallo,

                        Ich konnte nachdem die Narkose wieder raus war wieder nach Hause. War so gegen Mittag. Auto fahren darf man nicht an dem Tag und am darauf folgenden Tag auch nicht. Man sollte sich 2 Tage schonen und dann ist man wieder fit. Also ambulant. Wie es bei den Klinken in deinem Umkreis ist, weiß ich nicht. Krankenhäuser machen es auch und dan bleibt man einen Tag.

                        L. G.

                        Schnuffel2012

                        Kommentar


                        • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


                          okay vielen dank ich glaub jetzt sind meine fragen alle beantwortet =))


                          Lg Susi

                          Kommentar


                          • Re: Versuche seit märz09 Schwanger zu werden


                            Das haben Sie eigentlich ganz schön dargestellt.

                            Der blaue Urin kommt durch den Farbstoff, mit dem die Eileiter durchgespült werden. Der ist nämlich blau.
                            Wenn man das wieder aus dem Bauch entfernt, wird der Urin eigentlich auch nicht blau. Meist ist dann etwas Farbstoff in das Gewebe der Gebärmutter gelangt und wird dann vom Blut aufgenommen und über die Nieren wieder ausgeschieden.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X