#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Tochter 7 , hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Tochter 7 , hilfe

    Hallo,
    meine Tochter ist sieben Jahre alt und klagt seit längerer Zeit über Kopfschmerzen, dazu kam ein Infekt der sich seit ca.sechs Wochen hält. Ausserdem stellte sich vor ca 14 Tagen eine Verstopfung ein.
    Nachdem unser Kinderarzt sie mehrere Wochen mit Hustesaft behandelt hat und die Kopfschmerzen gar nicht beachtete und ihr gegen die Verstopfung ein Abführmittel (für Kinder ab 12) verordnet hat, bin ich mit ihr zu meinem Hausarzt gegangen.
    Er verschrieb gegen den Infekt (gelbgrüner Schleim) ein Antibiotikum und ordnete eine Blutuntersuchung an. Heute habe ich das Ergebnis bekommen und bin etwas beunruhigt.
    Er sagte , daß eine Untergruippe der weissen Blutkörperchen erhöht sei und die Blutsenkung zu schnell ist.
    Er meinte es könnte entweder daran liegen , daß sie einen Wurmbefall hat oder eine starke Allergie.
    Ich lese im Internet nach und finde zu diesen Symptomen Leukämie oder Morbus Krohn.
    Muss ich mir Sorgen machen ?
    MK ist doch auch eine Art Allergie oder ?


  • RE: Meine Tochter 7 , hilfe


    Wie stark sind den die Leukozyten erhöht? Hat er ein Differentialblutbild gemacht, wie sieht das aus? Wie hoch ist die Blutsenkung?

    Na ja bei einem solchen bakteriellen Infekt steigen natürlich auch die Leukozyten und die Blutsenkung an. Ich würde mich erst mal gar nicht verrückt machen, sondern den Infekt abklingen lassen und dann die Blutuntersuchung wiederholen. Auf gute Ernährung achten, viel Vitamine und im Normalfall sollte es so wieder werden. Sollten nach einer zweiten Blutuntersuchung am gesunden Kind immer noch stark erhöhte Werte vorliegen, ist es immer noch früh genug, sich Gedanken zu machen. Momentan sieht es eigentlich nicht so aus, als wäre das unnormal.