#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!

    Hallo! Mein Sohn 5 Jahre hat seit heute über 39 Fieber und ist sehr heiser. Er kriegt fast keinen Ton mehr raus. Er fühlt sich sehr schlapp. Habe ihm schon Contramutan Saft gegeben und ein Homöopathisches Mittel Tonsiotren H zur Behandlung akuter und chronischer Mandelentzündung. Mein Sohn meinte er hätte gar keine Halsschmerzen nur die Heiserkeit. Könnte auch etwas anderes dahinter stecken als eine Mandelentzündung? Dann hätte er doch auch Halsschmerzen zu der Heiserkeit. Fängt jetzt auch an mit Husten. Wäre es besser in die Kinderklinik damit zu fahren? Bitte um Antworten was evtl. dahinter stecken könnte. Gruß Annett


  • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


    es gibt eine Reihe von Infekten, die sich auf die Stimme legen. Gerade ging so einer unter den Lehrern an der Schule meiner Kinder um - war garnicht lustig, weil die eine Woche nicht reden konnten.

    Die Mittelchen kannst Du Dir auch sparen, am ehesten bekommt er davon allergischen Ausschlag. Wenn er Halsschmerzen bekommt solltet Ihr zum Arzt, aber ansonsten muss man da einfach durch (er soll seine Stimme auch wirklich schonen)

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


      hallo,
      ich würde den kleinen Morgen mal beim Kinderarzt vorstellen.
      Hinter dem Fieber und der Heiserkeit kann auch was ernsteres stecken.
      Ich gehe dann lieber einmal umsonst aber ich weiß dann auch das ich nichts verkehrt mache..
      Mein Sohn hatte auch einmal so schlimm Heiserkeit, so das alles zuschwoll im Hals in der Nacht... er hatte eine beginnende Kehlkopfentzündung und Stimmbandentzündung.. er tat mir sehr leid... Ich durfte Nachts dann noch den Arzt holen, und der hat mir die Leviten gelesen..( Wieso gehen Sie nicht zum Kinderarzt?? Sie sehen doch wie es ihm geht!!) Danke.. heul.. das hat gesessen..
      Also, auch wenn andere das für übertreiben halten mögen, halte ich so damit bis heute, zum Arzt...
      Gute besserung, Lg, Nesty...

      Kommentar


      • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


        Hallo! Habe bei meinem Sohn gerade beim Fiebermessen gesehen das sein ganzer Po ringsrum mit kleinen roten Punkten ist. Fieber hat er 39,1 gerade gemessen. Die Heiserkeit ist immer noch so schlimm. Und wenn er hustet hört es sich richtig bellend an. Könnten die Punkte Anzeichen auf Scharlach sein??? oder eine andere Krankheit??? Er hat auch keine Halsschmerzen wenn ich ihm Frage nur die Heiserkeit. Soll ich morgen zum Kinderarzt oder besser damit zum HNO Arzt gehen wegen der starken Heiserkeit?. Bitte um Antworten. Gruß Annett

        Kommentar



        • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


          Hi Annett,

          erste Anlaufstelle sollte der Kinderarzt sein.

          Gute Besserung

          Catherina

          Kommentar


          • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


            hallo,
            bitte geh´HEUTE mit ihm zum Arzt, warte nicht damit..
            Denke an Dein Kind.. !
            Eine genaue Diagnose kann nur ein Arzt stellen, alles andere hier im Forum sind vermutungen..
            LG, Nesty

            Kommentar


            • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


              Da Dein Kind erst seit gestern Krankheitssymptome zeigt, würde ich nicht gleich nervös werden, sondern erst einmal beobachten, was sonst noch so kommt. Die Temperatur von etwas über 39°C sind m.E. keineswegs Alarmzeichen.
              Halsschmerzen sind normalerweise das Symptom einer Atemwegsinfektion, die dem Kinderarzt vorgestellt werden sollten, wenn sie sehr lange anhalten, Fieber oder andere Begleiterscheinungen auftreten.
              Wenn Du unsicher sein solltest, wie ernst die Halsschmerzen sind, kannst Du einige „Laienübungen“ auch selbst ausprobieren, indem Du z.B. in den Rachenraum schaust (Zunge mit Löffelstiel herunterdrücken – beim „Aa“ machen öffnet sich die Kehle) und nach evt. Ausschlägen schaust oder aber den Hals an beiden Seiten nach angeschwollenen Drüsen abtastet (was jedoch auch keine unbedingte Sorge bereiten muss, da bei einer Infektion die Lymphdrüsen eh oft ziemlich angeschwollen sein können)
              Ansonsten reicht es oft, den Hals zu kühlen (von innen mit Eiswürfeln oder von außen mit Kältewickeln), Halswickel mit Zitrone inhalieren oder gurgeln mit Tees aus Kamille, Thymian, Fenchel, Salbei u.v.a. (oder Myrrhe, Salzwasser, verdünnter Calendula-Essenz oder Heilerde, was man von einem 5jährigen ja auch schon erwarten kann).
              Auch Heiserkeit ist eine meist natürliche Begleiterscheinung grippaler Infekte (die wie oben beschrieben behandelt werden kann), sollte jedoch nach spätestens 1 Woche vorüber gehen.

              Viele Grüße Pépé

              Kommentar



              • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


                Hallo Niklas,

                was du beschreibst, hört sich sehr nach einer Kehlkopfentzündung (akute Laryngitis) an. Bitte keine Experimente, sondern zum Kinderarzt.

                Gute Besserung!
                Alina

                Kommentar


                • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


                  Hallo! War heute beim Kinderarzt. Er hat Pseudokrupp. Hatte eine schlimme nacht hinter mir. Hatte gedacht mein Sohn würde ersticken durch diesen Hustenanfall. Hatte ihm dann ein Rectodelt Zäpchen gegeben ihn warm angezogen und bin mit ihm die Nacht auf die Terrasse geangen. Dann wurde es besser. Ich kann euch sagen es ist wohl nicht einfach in dieser Situation die Ruhe zu bewahren. Es geht ihm immer noch nicht gut hat 39 Fieber und ist toatal abgeschlagen ist wahnsinnig heiser und wenn er hustet hört es sich richtig bellend an. Habe schon wahnsinnige Angst vor der nächsten nacht. Über Tag geht es mit dem Husten aber Abends und zur Nacht hin wird er immer stärker. Bis dann Gruß Annett

                  Kommentar


                  • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


                    hallo Annett,
                    dann ist wohl die kehlkopfentzuendung ziemlich naheliegend.
                    anatomisch ist bei den kleinen wenig spielraum und so kann jede entzuendung kritisch sein.
                    ich empfehle dir, nicht zuviel herumzudoktern.
                    im fall eines "anfalls" initial entweder kalte luft oder im bad heisses wasser laufen lassen und dem dampf atmen lassen.
                    ich hoffe, ihr habt ein inhaliergeraet, denn das zaepfchen braucht eine weile.
                    der salzloesung kann man verschiedene medikamente beimengen, die dir aber am besten der behandelnde arzt verschreibt.
                    ich wuensche euch baldige genesung und ruhige naechte!
                    alles gute!

                    Kommentar



                    • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


                      Zwei informative Seiten zur Kehlkopfentzündung (Laryngitis) und ihrer "Kinder-Variante" Krupp-Syndrom:

                      http://www.infektionsnetz.at/view.ph...onenLaryngitis

                      http://www.pseudokrupp.de/frames/fpseudo.htm

                      Alina





                      Kommentar


                      • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


                        Hallo,
                        schau mal was ich eben in einem anderem Forum dazu gefunden habe:

                        als ich letztes Jahr längere Zeit Probleme mit meiner Mandelentzündung hatte und die normalen Antibiotika nicht zu helfen schienen , hat mir ein Freund kolloidales Silber empfohlen (www.vitasilver.de ) erst war ich sehr kritisch, vor allem weil im Internet sehr vieles sich teilweise wiedersprechendes über kolloidales Silber stand. Aber bei genauerem hinsehen musste ich feststellen, dass wohl teilweise Silbernitrat gemeint wurde, wenn es um Nebenwirkungen ging und mein Arzt meinte ich könne kolloidales Silber ruhig mal ausprobieren, müsse aber unbedingt auf dessen Reinheit achten und dieser empfahl mir dann oben genannte Firma.

                        Zu meinem Erstaunen half dieses Mittel recht schnell.

                        Seit dem bestelle ich es mir regelmäßig wenn ich merke eine Erkältung ist im "Anmarsch",

                        Kommentar


                        • RE: HEISERKEIT, FIEBER!!!!!!


                          Hallo Alina Marie,

                          die Hinweise auf die Seiten sind wirklich gut. Finde nur nirgends wie lange so eine Kehlkopfentzündung andauert. Mein Sohn soll warme Getränke mit Honig trinken und abends bekommt er Capval Saft. Vielleicht weist du Rat,

                          liebe Grüße
                          Natascha

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X