#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!

    Hallo! ich habe am 11.8. schon mal einen Beitrag geschrieben weil mein Sohn 4 Jahre am Rücken Hautausschlag hat. Zuerst waren es ja kleine Pickelchen die Aussahen wie Hitzepickeln. Aber heute mittlerweile ist der Ausschlag mehr geworden vorne auf der Brust und auf den Schultern. Der Ausschlag sieht auch mittlerweile anders aus nicht mehr so kleine Pickeln sondern groß und sie sind hellrot und manche haben sogar Hauterhebungen. Bin mit ihm letzte Woche auch schon beim Hautarzt gewesen und der meinte sieht wie eine Allergie aus ich sollte mal das Waschpulver wechseln. Mehr hatte der auch nicht gemacht. Nur heute sieht es schlimm aus und zwischendurch juckt es ihm auch mal. Aber der Juckreiz nicht anhaltend. Fieber hat erauch keins. Könnten es nicht doch die Windpocken sein. Mache mir echt Sorgen. Aber wenn es doch Windpocken wären dann wär der Ausschlag doch auch schon im Gesicht oder? und der Juckreiz wär doch auch andauernd??? Bitte um Antworten. Gruß Annett


  • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


    Hi Annett,

    vor allem sind Windpocken (nicht gleich, aber sicher nach ein paar Tagen) mit klarer Flüssigkeit gefüllt. Wart Ihr nur beim Hautarzt? Wenn es eine Kinderkrankheit wäre, hätte der KiA vielleicht mehr Erfahrung?

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


      Hallo! Was könnte es denn evtl. sein? Werde morgen mal zum Kinderarzt gehn habe es immer hingezogen da mein Kinderarzt bis 20.8. in Urlaub ist. Aber wenn es nichts bringt muß ich zur Vertretung gehn. Gruß Annett

      Kommentar


      • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


        Wenn es sich um WP handeln würde, hätte das jeder Arzt eigentlich diagnostizieren müssen. Die Symptome sind ziemlich eindeutig (wo die WP auftreten, ob im Gesicht oder überhaupt äußerlich) und sowieso individuell verschieden. Eine Allergie ist natürlich nicht abwegig. Wenn der Ausschlag Beschwerden verursacht, würde ich auch die vertretung aufsuchen.
        VG Pépé

        Kommentar



        • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


          Hi Annett,

          bis auf ein paar ganz eindeutige Sachen (wie eben die wassergefüllten Bläschen bei WiPo) muss man Hautsachen immer sehen. Und selbst dann gibt es diese Kinder denen 3x Röteln beschieden wird (vom Hausarzt) und es war dann doch eine Allergie.

          Blöde Urlaubszeit - ich geh auch nicht gerne zu Vertretungsärzten - hoffentlich wird es bald besser

          Catherina

          Kommentar


          • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


            Hallo! Nein der Ausschlag macht ihm keine Probleme (Fieber oder so) gelegentlich juckt er sich mal kurz daran aber mehr nicht. Habe den ganzen Körper mal mit Calendula Creme eingecremt. Wenn es absolut nichts bringt gehe ich mit ihm zum Ki-Arzt. Gruß Annett

            Kommentar


            • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


              Hallo! Werde mit meinem Sohn heute noch zum Arzt gehen da der Ausschlag jetzt mittlerweile auch hinter den Ohren und oben an der Stirn anfängt. Gruß Annett

              Kommentar



              • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


                hallo,
                wieso gehst Du dann nicht zu einem anderen Arzt, sondern wartest mit dem Kínd so lange..
                Kann ich nicht verstehen.. geschrieben hast Du vor 7 Tagen..
                Wie kann man so lange warten...
                o. v. Nesty

                Kommentar


                • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


                  Mein Kleiner hat auch immer mal wieder undefinierbare Hautausschläge. Die KiÄ meinte auch es könnte eine allergische Reaktion sein, aber bis jetzt weiß ich nicht auf was. Und es ist immer wieder von allein weg gegangen. Es sieht bei ihm aber auch so aus wie du beschrieben hast: rote kleine Pünktchen, manchmal mit Eiterspitzen. Mal an den Beinen dann wieder auf der Kopfhaut oder am Po. Das einzige das ich dann mache ist reines Aloe Vera Gel draufschmieren, das kühlt die Haut.
                  Wenn sich der Ausschlg aber so stark ausdehnt würde ich an deiner Stelle auch jetzt zum Arzt gehen, vielleicht steckt mehr dahinter.

                  LG Kyrissean

                  Kommentar


                  • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


                    Was soll das alles?

                    Hautgeschichten muß man immer sehen.

                    Kommentar



                    • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


                      Hallo! Ich war gestern mit meinem Sohn noch mal in der Kinderklinik da der Ausschlag immer mehr wurde starker Juckreiz war und er mittlerweile richtige dicke Quaddeln am Rücken und vorne auf der Brust hatte. Mittlerweile breiten sie sich auch schon vorne am Bauch aus. Die Kinderärzte dort hatten ihm erstmal Fenistil Tropfen gegeben und ein Rectodelt Zäpfchen(Cortison). Dann mußten wir eine halbe Stunde warten ob es wirkt aber es wurde bißchen besser aber nicht viel . Die Ärzte haben unds dann Fenistil Tropfen verordnet 3xtgl.15 TRP. Zyrtec Tabletten 1x tgl. 1 Tablette abends. Die Ärzte meinten wenn es bis Dienstag nicht besser wär dann müßte er stationär da dann Abgeklärt werden muß was das ist und er müßte dann Medikamente über die Vene bekommen. Die Rötung ist schon was besser geworden aber die Quaddeln sind immer noch da. Diagnose der Kinderklinik: V.a. allerg. Urtitzeria steht da ich weiß nicht ob es richtig geschrieben ist. Kann mir einer sagen was das ist. Gruß Annett

                      Kommentar


                      • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


                        Hallo,
                        kann unter dem Begriff nichts finden, vielleicht handelt es sich bei dem Begriff um Urtikaria ... das ist eine Krankheit die oft im Kindesalter auftritt( auch bei Erwachsenen, ich habe es selber...) und im zusammenhang mit unverträglichkeiten ( Katzen-Hundehaaren, Nüssen, neue Lebensmittel usw..Sress....)
                        Fast immer wenn das Imunsystem nicht auf dem Laufenden ist.. auf der Seite von Netdoktor.de kannst Du unter Krankheiten nachsehen wie so eine Urtikaria verläuft und Behandlungsmöglichkeiten finden...
                        Gute Besserung, LG, Nesty

                        Kommentar


                        • RE: IMMER NOCH HAUTAUSSCHLAG!!!!!


                          Hallo! Mußte heute noch mal zur Kontrolle bei der Kinderärztin. Hat jetzt eine Überweisung in die Hautklinik bekommen da sie auch nicht weiß was das sein könnte. Sie meinte der Ausschlag säh aus wie Nesselfieber aber er hat ja kein Fieber 37,4. Die Rötung ist ja schon was zurückgegangen aber der Ausschlag ist immer noch da. Hoffentlich bekomme ich schnell da einen termin mache mir echt große Sorgen was das sein könnte. Gruß Annett

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X