#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Puls ist sehr schnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Puls ist sehr schnell

    Hallo Herr Doktor,
    mein Kind leidet seit 3 Tagen unter schweren Hustenanfaellen, Fieber (bis zu 40) und Schnupfen. Heute hat der Kinderarzt festgestellt, dass die Bronchen ziemlich erkrankt sind und ihr draufhin folgendes verschrieben: Clarithromcin (Antibiothika) und Salbu Bronch Elixier, was ja auch bei Asthmapatien verschrieben wird. Besonders beim Lesen der Nebenwirkungen von Salbu Bronch Elixier wurde mir himmelangst! Sie hat schon seit 3 Tagen eine sehr hohen Puls (180/min.) und dieses Mittel wird den Herzschlag noch erhoehen. Ist das nicht zu gefaehrlich? Sie soll es 2 Wochen lang nehmen. Und woher weiss ich, ob sie akute Atmenot hat? Sie atment ja nur noch schnell. Ich trau mich gar nicht zu schlafen, da ich angst habe, sie erstickt oder das Herz versagt waehrend ich schlafe!!
    Soll sie die Medikament weiternehmen oder sollte ich doch einen anderen Arzt fragen? Und was ist mit dem schnellen Puls? Sie trinkt und isst nicht.
    Vielen Dank fuer Ihre Hilfe
    Gruss
    Ruby :-)


  • Re: Puls ist sehr schnell


    Hallo,
    aufgrund ihrer Schilderung des sehr schnellen Herzschlags und des schlechten Trink- und Essverhaltens sollten sie ihr Kind direkt nochmals kinderärztlich vorstellen! In Abhängigkeit von der Untersuchung sollte über die weitere Behandlung entschieden werden eventuell werden auch weitere Untersuchungen (Blutuntersuchung/ Röntgen) und eine Behandlung im Krankenhaus notwendig.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X