#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

virusinfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • virusinfekt

    Hallo zusammen, habe mal ne Frage bezüglich meines Sohnes Jan 7 Jahre. Er lag die letzten zwei Tage im KH Diagnose virusinfekt mit meningealer Reizung. Sein Blutdruck war etwas erhöht mit 107 /71 . Heute sind wir entlassen worden mit immernoch Fieber bis 39 Grad . Er ist aber trotz Fieber relativ fit . Wenn das Fieber steigt bekommt er Kopfschmerzen , ihm wird schlecht und die Augen tun ihm weh. An Blutwerten war nicht in der Norm : Natrium 132 mmol/l Lipase 4 u/l Glucose 119 mg/dl
    mcv 76,9 fl neutrophile 79,7 % Lymphozyten 10,3 % o2 partialdruck im po2 28,7 mmhg .
    Bin nur ein bischen beunruhigt wegen den lymphozyten und der glucose . Dachte ein Virusinfekt bewirkt einen Anstieg der Lymphozyten und den Glucosewert finde ich für nüchtern auch ein bischen hoch. jan ist nicht gerade schlank . er ist ca 5 kg zu schwer . Er wird richtig agressiv wenn er nichts zu essen bekommt und geht nachts an den Kühlschrank. Könnte er vielleicht Diabetes haben? Haben ein paar Insulinpfl. Diab. in der Familie . Vielen Dank für die Antwort im vorraus Gruß Andrea


  • Re: virusinfekt


    Hallo,
    der Blutzuckerwert ist ok. Bezüglich der Blutbildwerte kann so keine wirkliche Aussage getroffen werden- da müssen alle Werte mit berücksichtigt werden- am sinnvollsten nehmen sie Kontakt zu den behandelnden Ärzten auf ! Bei Fieber und Kopfschmerzen sollten sie ihn auch noch einmal kinderärztlich untersuchen lassen.
    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar

    Lädt...
    X