#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blaue Flecke bei meine Baby

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blaue Flecke bei meine Baby

    Hallo,
    ich bin langsam an verzweifeln, meine Tochter 4 Wochen alt hatte an Samstag einen Blauen Fleck an Rechten hinterbein, ich zeigte dieses auch gestern meiner Hebamme, sie sagte das es aussieht wie Krampfadern aber dafür ist die kleine ja noch zu klein, Blaue flecken schloss sie aus, weil diese ja weh tun müssten und der kleinen das ja nicht weh tut. Dann beim Anziehen Entdeckten ich und die Hebamme noch einen kleinen Blauen Fleck an Rechten Arm (vielleicht einen Milimeter umfang)
    Heute hatten wir die U3 untersuchung und wollten den Arzt diese Flecken auch zeigen, im Wartezimmer sah ich dann einen Blauen Fleck an Baumen des Rechten Armes.

    Der Arzt konnt sich die Flecken auch nicht erklären schloss aber auch eine Fremdeinwirkung aus, er fragte zwar uns die kleine mal abgerutcht ist beim Hochziehen an denn Fingern oder so, aber wir haben sie noch nie an denn Fingern hoch gezogen, die Hebamme hat das gestern gemacht um zu schauen ob sie Ihren Kopf hochhalten kann, aber die Hebamme hat sie gut gehalten, ihr ist das Kind nicht angerutcht und gedrückt hat sie auch nicht auf denn Fingern, sie weiß ja wohl wie man ein Kind anfasst, also glaube ich nicht das die Hebamme Ihr denn Finger Stark gedrückt hat und sie deswegen denn Blauen Fleck hat.

    Zudem wollte der Arzt wissen ob wir in der Famili irgend welche Blutkrankheiten haben, das wussten wir aber beide nicht.(::I)

    Jetzt hat der Arzt uns zu einen Spezialisten für Blutgerinnung überwiesen, er hat auch gleich dort angerufen um einen schnellen Termin zu bekommen, jetzt müssen wir morgen früh dort hin gehen, ich habe so scheiße Angst!!!!!!(8|)
    Was ist wenn der Arzt nichts feststellt, dann behaubtet der vielleicht ich hätte meine Tochter zu hart angefasst, das haben wir aber noch nie, ich habe immer viel zu viel angst sie anzufassen so das ich wirklich vorsichtig bin.(://)

    Weiß jemand was das sein kann oder gibt es evtl Krankheiten bei der Blaue Flecken entstehen, die Blauen Flecke an denn Beinen sind ja kleine lange streifen wie ein Bindfaden oder eine Krampfader.(::I)

    Kann sie evtl empfindliche Haut haben? Es gibt ja Menschen die man nur anfassen muss da haben die schon einen Fleck oder wenn sie schläft und sich erschreckt?
    Ich weiß nicht was sie haben soll!!!!


  • Re: Blaue Flecke bei meine Baby


    Mach Dir erstmal nicht zu viele Sorgen - auch wenn es schwer fällt. Dein Arzt hat Dir sicher so schnell einen Termin beim FA gemacht, damit Du Dir nicht Tage oder Wochen Sorgen machst und eventuell alle möglichen Krankheiten einredest. Es gibt Menschen, die sehr empfindlich auf Berührungen reagieren. Meine Ma ist so einer - sie bekommt auch immer gleich blaue Flecken, aber gesundheitlich ist alles in Ordnung. Ich denke auch nicht, dass der FA gleich das schlimmste von Dir denkt, falls er keine Ursache findet. Wichtig ist, das geschaut wird, ob irgendwas nicht stimmt.

    Alles Gute b ei dem Termin.

    Do

    Kommentar


    • Re: Blaue Flecke bei meine Baby


      Hallo,

      sogenannte blaue Flecken (Hämatome) sind bedingt durch -meist kleine - Blutungen unter der Haut. Sollten sie häufig und ohne erkennbares Trauma auftreten sind Untersuchungen der Blutgerinnung anzuraten. Gerade im Neugeborenenalter ist es wichtig nicht zu lange mit derartigen Untersuchungen zu warten, daher ist es sehr gut, dass ihr Kinderarzt so schnell gehandelt hat. Die beschriebene längliche Verfärbung am Bein erscheint von der Beschreibung eher kein blauer Fleck zu sein, - möglicherweise eine Blutader, die dicht unter der Haut verläuft- aber das ist nur durch eine direkte Untersuchung zu beurteilen.

      Viele Grüße
      P. Scheuermann

      Kommentar


      • Re: Blaue Flecke bei meine Baby


        Hallo Giftzwerg,
        mach dir nicht zu große Sorgen, morgen weißt du schon mehr!
        P:S: Keine Panik, die Ärzte denken bestimmt nicht, dass du dein Kind zu hart angefaßt hast, ausserdem ist es leicht zu erkennen, nicht jeder blaue Fleck ist gleich ( für Laien vielleicht, ein Arzt kann zuordnen welche Art von blauer Fleck es ist); also keine Angst.
        Für Morgen ganz viel Glück
        Liebe Grüße Sandra

        Kommentar



        • Re: Blaue Flecke bei meine Baby


          Glück kann ich gebrauchen, ich habe so angst das es was schlimmes ist!!!
          In meiner Familie sowie in der Familie meines Mannes gab es bis heute noch keine Blutkrankheiten, nur seine Schwester hatte vor 3 jahren mal eine Gerinnungsstörung aber sie hatte keine Blauen Flecke oder so ähnliches, ihr war immer Unwohl.

          Wei laufen denn diese Untersuchungen zur Blutgerinnung ab? weiß das jemand?
          Muss meine Tochter vielleicht in Krankehaus bleiben? :-(
          Wird man Ihr Blut abnehmen sie Stechen oder so?

          Kommentar


          • Blaue Flecke bei meine Baby


            Noch eine Frage, ich habe gerade einige Horrorgeschichten über Blaue Flecken bei Babys gelesen ( an so was will ich garnicht denken!!!)
            Jedoch habe ich gelesen das Vitamin K eine große Rolle bei der Blutgerinnung beim Kind Spielt, deswegen Bekommen die Babys nach der Geburt ja 3 mal dieses Vitamin K
            (hat meine heute das letzte mal bekommen)
            Ich hatte in der Schwangerschaft eine Schwangerschaftscholestase (zu niedrige Leberwerte, erhöhte Gallensäurewerte, Vitamin K mangel)
            Somit hat mein Kind doch bei der Schwangerschaft auch ein Vitamin K Mangel gehabt oder??
            Ich habe die kleine auch noch 6 tage übertragen, weil man bei mir die Geburt nicht eingeleitet hat, trotz dem Vitamin K Mangel.

            Kann es sein das meine Tochter mehr Vitamin K benötigt weil sie ein Mangel hat, deswegen die Blutgerinnung bei Ihr nicht in ordnung ist und sie zu Blaue Flecken neigt??

            An die anderen sachen die Ich gelesen habe will ich nicht denken,
            anzeichen von Leukämie, von plötzlichen Kindstot oder so.........
            was haben Blaue Flecken damit zu tun, ich habe jetzt richtig richtig angst!!!!!!!

            Kommentar


            • Re: Blaue Flecke bei meine Baby


              Hallo Giftzwerg,
              bitte bleib ruhig dir unf deinem Kind zuliebe!
              Die Ärzte werden dir bald sagen was diese blauen Flecke zu sagen haben, da bin ich mir sicher.
              Ich denke schon, dass sie Blut abnehmen werden, aber das ist in dieser Situation unumgänglich!
              Wir hoffen erstmal das beste, alles liebe Sandra
              P.S.: Halte uns auf dem laufendem!

              Kommentar



              • Re: Blaue Flecke bei meine Baby


                Hallo,
                man hat der kleinen Festern Blut abgenommen, erst hat der Arzt es an der linken Hand versucht, da kam aber nichts jedoch ist diese Hand nur von etwas Drücken sofort blau geworden, rechts kam dann Blut raus.

                Man untersucht jetzt ob sie evtl Gerinnungsstörungen hat, der Arzt nimmt aber an, das sie schneller zu blaue Flecken neigt, schon alleine weil die linke Hand nur von drücken blau geworden ist und das ja nicht normal ist.

                Heute ist noch kein Fleck dazu gekommen, jedoch ist der Linke Arm da Blau wo der Arzt gedrückt hat :-(

                Kommentar


                • Re: Blaue Flecke bei meine Baby


                  Ich habe heute mal bei meinen Kinderarzt angerufen um diesen nach denn Blutergebnissen zu fragen,
                  er sagte mir; das er mit denn Krankenhaus Telefoniert hat, das wir uns erstmal keine sorgen machen sollen, aber das wir das im Auge behalten sollen. Das mit denn Flecken kann noch etwas länger vorkommen und wenn es sich häuft dann sollten wir wieder mit der kleinen vorbei kommen.
                  Dann sagte er das er von Krankenhaus noch ein Bericht zugeschickt bekommt und wenn es dort eine auffälligkeit gibt, würde er sich bei mir melden, wenn alles in Ordnung wäre, würden wir nichts von Ihn hören.
                  KLASSE, wie lang soll ich mir nun sorgen machen?
                  Wieso sagt der das wir es im Auge behalten sollen, wenn er nichts weiß und das wir vorbei kommen sollen wenn es sich wieder häuft??
                  Kann ich auch gegebenenfalls im Krankenhaus anrufen und denn Arzt fragen??

                  Die Flecken die die kleine letzte Woche hatte sind alle weg, jedoch hat sie nun einen neuen kleinen Fleck am Bauch :-(, ich mache mir so sorgen um meine kleine Maus

                  Kommentar


                  • Re: Blaue Flecke bei meine Baby


                    Hallo Giftzwerg,

                    Deine Maus ist ja noch recht klein. Somit bist Du zu den U ja regelmäßig beim Kinderarzt. Dann frag einfach ob die Krankenhausepikrise bereits vorliegt und lass Dir die Ergebnisse genau erklären und auch, warum eine Beobachtung notwendig ist.

                    Alles Gute für Euch.

                    Do

                    Kommentar



                    • Re: Blaue Flecke bei meine Baby


                      Hallo, natürlich kannst du im Krankenhaus nachfragen und genau das würde ich auch machen, wenn ich an deiner Stelle wäre!
                      Ich könnte es auch nicht aushalten zu warten und dafür sind die Ärzte auch da!
                      Du kannst dir auch eine Zweitschrift schicken lassen, aber ich würde über Telefon das direkte Gespräch suchen!
                      Viel Glück Sandra

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X