#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen und Durchfall (erbitte ärtzl. Rat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erbrechen und Durchfall (erbitte ärtzl. Rat)

    Hallo,
    es fing vor ca. drei Wochen an das unsere Tochter (17 Monate), nachts mehrmals erbrochen hat ( ca. 10 Mal) und Durchfall hatte. Wir fuhren dann in die Notaufnahme, wurden aber wieder nach Hause geschickt ( kein Flüssigkeitsverlust oder sonstiges).Danach hat es sich gebessert und wir dachten, das sie auf dem Weg der Besserung wäre. Jetzt ist es aber so, das sie immer wieder nach ein paar Tagen die gleichen Symptome bekommen hat. Also ein paar Tage lang breiiger bis normaler Stuhl, normal gegessen etc. Nur nachts war sie immer sehr unruhig und hatte Durst bzw. Schmerzen.Dann auf einmal wieder Erbrechen, Durchfall und oft ein extremer Blähbauch (hat sich auch hart angefühlt). Da es jetzt schon das vierte Mal ist, das es wieder losgeht, machen wir uns langsam Sorgen um unsere Tochter. Wir waren seitdem mehrmals bei unserer Ärtzin, der wir eigentlich auch vertrauen. Zur Zeit bekommt sie Lefax und Iberogast. Vorher hatte sie schon andere Medikamente bekommen. Zu Essen geben wir ihr zur Zeit folgendes:
    Morgens: Milchfreien Banane-Zwieback-Brei
    Vormittags: Brot mit fettarmen Aufstrich
    Mittags: Karotten-Kartoffel-Gemüse mit Hühnchen ( alles fein püriert)
    Nachmittags: Eingeweichter Zwieback mit geriebenen Apfel
    Abends: Haferschleimsuppe
    Was kann der Grund sein? Könnte es noch etwas anderes sein als ein Magen-Darm-Virus? Was können wir noch tun, damit es ihr endlich besser geht?
    Würden uns sehr über Antworten freuen.
    Grüße, Piratenbraut


  • Re: Erbrechen und Durchfall (erbitte ärtzl. Rat)


    Bei plötzlich einsetzendem Durchfall und Erbrechen ist zunächst von einer infektiösen Gastroenteritis oder einer Lebensmittelvergiftung auszugehen. Kehren diese Symptome allerdings gehäuft wieder, ist ein größeres Ursachenspektrum denkbar. Es gibt Erkrankungen wie Zöliakie oder Nahrungsmittelallergien, die ähnliche Symptome auslösen können. Auch chronisch-entzündliche Darmerkrankungen kommen bereits im Kindesalter vor, wenn auch eher nicht in den ersten Lebensjahren. Sie sollten mit Ihrem Kinderarzt eine Erweiterung der Diagnostik besprechen (Blut- und Stuhluntersuchungen).

    Dr. Overmann

    Kommentar


    • Re: Erbrechen und Durchfall (erbitte ärtzl. Rat)


      Zumal wenn das schon länger geht,sollte ein Kind mit Durchfall und Erbrechen einem Kinderarzt vorgestellt werden.

      Kommentar


      • Re: Erbrechen und Durchfall (erbitte ärtzl. Rat)


        Hallo nochmal,
        ich war schon mehrmals damit bei meiner Kinderärztin. Die meinte bisher allerdings immer, das es noch im normalen Rahmen wäre. Ich war jetzt heute bei ihr und habe Untersuchungen von Urin und Stuhlgang verlangt. Urin war ok- auf das andere Ergebnis muß ich noch bis Anfang nächste Woche warten.
        Vielen Dank für Ihre Antworten!
        Piratenbraut(8))

        Kommentar


        Lädt...
        X