#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach dem stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach dem stuhlgang

    fühlt es sich bei mir für eine Minute oder wneriger komisch an irgendwie wund oder als wenn das Loch zu klein wäre auf jeden Fall brennt es ein paar Sekunden danach dann ist alles wieder ok....habe letzt seit einier woche die Feuchttücher weggelassen die ich immer benutze

    ansonsten habe ich keinerlei beschwerden sieht alles wunderbar aus kein jucken sonst kein brennen etc alles i.o
    habe auch schon angefangen mit bepanthen zu cremen

    worum kann es sich dabei handeln? Habe das eigentlich schon ziemlich lange
    wie fühlt es sich denn normalerweise an nach dem stuhlgang hat man irgendein gefühl???
    meine wichtigste Frage ist, ob ich dieses auch meinem Frauenarzt sagen kann, da ich dort nächste woche einen termin habe


  • RE: nach dem stuhlgang


    Hallo,
    erstmal ist es gut das Du diese Feuchttücher nicht mehr benutzt.. Sie reizen die Schleimhäute leider oft..( Waschlappen+warmes Wasser reichen voll aus !!)
    Zudem kann es sein das die haut an dieser Stelle zu trocken ist.. kleinste Einrisse ( zb. durch zu harten Stuhlgang und dann noch " Pressen" ...) lassen die Haut um den After dann auch kurzzeitig nach dem Stuhl "brennen"....
    Sorge dafür das der Stuhl immer eine gute Konsistenz hat, nicht zu weich aber vor allem nicht zu Hart!!
    Trinke ausreichend, Ballaststoffreich Essen....
    Bepanthen Salbe ist gut denn es Pflegt die Haut und hält sie geschmeidig..
    Ich denke das vielleicht sonst der Proktologe ( Facharzt für Darmkrankheiten) da der bessere Ansprechpartner ist..
    Es könnte nämlich auch ein Pilz sein , aber das kann nur ein Facharzt beurteilen...
    Aber vielleicht weiß auch Dein FA einen guten Rat...
    LG, Nesty

    Kommentar


    • RE: nach dem stuhlgang


      einen pilz?oh mein gott mach mir mal keine angst! Pilze hat man doch angeblich immer im darm? naja da sbrennen ist mal doller mal weniger jetzt wo ich drauf achte ist es doller....wollte heute mittag mal beim arzt anrufen

      kostet so ne untersuchung auf pilze etwas??

      Kommentar


      • RE: nach dem stuhlgang


        hallo,
        erstmal ist das meist der Pilz Candida Albicans der im Körper sowieso schon vorhanden ist, und solange er im Gleichgewicht ist , nicht zu merken..
        Kommt er aber aus dem Gleichgewicht , weil zb. die Abwehr geschwächt ist, dann macht er sich bemerkbar.. völlig Simpel zu behandeln..
        Aber dazu muß der Pilz durch einen Abstrich erstmal nachgewiesen werden beim Arzt..
        Keine Sorge, alles total Harmlos!!!
        Also, melde Dich mal bei einem Proktologen, der kann oft schon auf den ersten Blick sagen was es ist...
        Mach´Dich deswegen bitte nicht verrückt.. oft steckt dahinter was sehr Harmloses, aber da die Leute immer viel zu lange warten aus falscher Scham KANN sich dann mehr daraus entwickeln.. muß aber nicht..
        Also, vorbeugen und hingehen und immer einfacher als hinterher lange behandeln müssen...
        Also, ich tippe auf was Harmloses..
        Lg, Nesty

        Kommentar



        • RE: nach dem stuhlgang


          hm also zu sehen ist ja nichts....hatte letztes jahr oft nen scheidenpilz hatte aich an darmpilz gedacht deswegen aber viele meinten das sei sinnlos da man eh pilze im darm hat...nunja wollte heute nachmittag mal beim arzt anrufen
          wenn ich mal so fragen darf, wie fühlt es sich bei dir ,, danach " an? merkst du rein gar nichts?ich merle ja nur halbe minute bis minute ein brennen und wundheitsgefühl manchmal mehr manchmal weniger....

          Kommentar


          • RE: nach dem stuhlgang


            ach so habe noch eine frage wenn ich da drinnen taste, fühle ich so einen knubbel ist das normal??sind das die hämorrhoiuden die jeder mensch hat?

            Kommentar


            • RE: nach dem stuhlgang


              hallo,
              könnte eine Hämorrhoide sein, die meist Harmlos ist .. wenn sie aber Wächst, beschwerden macht oder Blut mit im Stuhl ist immer besser vom Proktologen abklären lassen...
              LG, Nesty

              Kommentar



              • RE: nach dem stuhlgang


                Der kleine Knubbel wird wahrscheinlich am ehesten eine kleine Haemorrhoide sein, die Untersuchung beim Proktologen schafft Gewissheit.

                Das komische Gefuehl nach dem Stuhlgang kann Ausdruck einer "Rest-Reizung" sein nachdem die Reizung ja nun wohl im abklingen ist. Die Idee von Nesty mit dem Pilz ist auch nicht von der Hand zu weisen, aber wie schon gesagt, kann man auch hier rasch Gewissheit erlangen durch eine Untersuchung beim Proktologen. Der Verlauf scheint ja insgesamt darauf hinaus zu laufen, dass sich jetzt alles normalisiert, also eher kein Grund zur Panik, aber schon ein Grund sich Gewissheit zu verschaffen.

                Dr. Stoetter & Dr. Schaaf

                Kommentar


                • RE: nach dem stuhlgang


                  ihh ich will keine hämorrhoide haben! was fühlt man denn normalerweise wenn man dort reintastet? was befindet sich dor?? habe nun in ein paar wochen einen termin beim proktologen....kann es denn gut sein dass man einen darmpilz hat, da ich vor einem jahr rezidiviereden scheidenpilze hatte!normalerweise jucken und bluten und schmerzen hämorrhoden ja auch??

                  Kommentar


                  • RE: nach dem stuhlgang


                    hallo,
                    solange Hämorrhoiden keine beschwerden machen ist alles ok..
                    fast jeder Mensch bekommt im Laufe seines Lebens mal Hämorrhoiden, ohne es jemals zu merken !!!
                    Sie können entstehen und ohne weiteres wieder verschwinden...
                    Bitte mache Dir keine Sorgen..
                    Erst wenn sie weh´tun, oder Du Blut im Stuhl , oder größere Mengen am Toilettenpapier entdeckst ist es wichtig GLEICH zum Arzt zu gehen, und nicht noch Wochen zu warten.. Auch dann ist es meist echt Harmlos..
                    Es besteht auf diesen Adern ein großer Druck ( denn Hämorrhoiden sind nichts anderes als Blutgefäße !!) es kann mal sein das sie dem Druck beim Pressen vom Stuhlgang dann nicht stand halten.. und Platzen..
                    Dann ist es eben an der Zeit zu Kontrollieren ob eine behandlung von Nöten ist um das zu beseitigen !!
                    Also, fast jeder 3. Mensch hat unbemerkt Hämorrhoiden... auch Frauen, denn ihr Bindegewebe ist schwächer und anders aufgebaut als die des Mannes...
                    Mach´Dich nicht verrückt !!
                    Am schnellsten kannst Du Dich beruhigen lassen wenn Du beim Proktologen warst..
                    Und der wird nichts anderes sagen als unsere Doc´s.......................
                    Lg, Nesty

                    Kommentar



                    • RE: nach dem stuhlgang


                      hm ok.....ich creme weiter mit bepanthen.....werde heute trotzdem notfalls etwas hämorroiden creme benutzen
                      ---> beim fissuren tut es ja richtig weh und hämorrhoiden schmerzen ja auch richtig wie gesagt ich habe noch nie schmerzen beim stuhlgang gespürt!ode rgar ein bluten gehabtr...
                      bin froh dass ich bald einen termin habe...die haben am tele gar mnicht gefragt wieso ich einen termin haben wollte ist das normal??? nunja....muss ich der ärztin sagen. dass ich ca ein jahr einen scheidenpilz hatte??? mir ist auch oft übel und habe an einigen tagen pberhaupt kein hunger könnten das alles anzeichen für eine pilz sein???


                      aber danke dir wirklich für diene ratschläge und auch den ärzten vielen dank!

                      Kommentar


                      • RE: nach dem stuhlgang


                        Hallo,
                        nein, ich denke die Übelkeit kommt ebensowenig vom Pilz wie die Appetitlosigkeit..
                        Das hat dann wohl eher Psychische Ursachen..( Man macht sich ja sorgen..)
                        Alles andere wird sich beim Arzt zeigen...
                        Mach´Dir nicht zu viele Sorgen!!
                        Lg, Nesty

                        Kommentar


                        • RE: nach dem stuhlgang


                          ok...heute morgen hats wiede rgebrannt danach bzw tut es irgendwie immer noch.. sonst habe ich ja keinerlei beschwerden.......ich hoffe echt es is nur irgendwie ne entzüdnung...selbst wenn man so ne fissur hat wie bekommt man die denn wieder weg??? das blutet doch auch meist oder???

                          Kommentar


                          • RE: nach dem stuhlgang


                            hi,
                            ja, Fissuren können auch sehr schmerzhaft sein, und sind auch längere Zeit nach dem Stuhlgang sehr unangenehm! Gerade beim Sitzen..
                            Gut eincremen.. und keine engen Unterhosen.. das scheuert dann noch zusätzlich..
                            Manchmal heilen sie auch schlecht ab, oder reißen wieder auf beim Stuhlgang..
                            Das kann dann langwieriger sein..
                            Kann aber gerade nach hertem Stuhl vorkommen, daher den Stuhl möglichst weich halten...
                            Lg, Nesty

                            Kommentar


                            • RE: nach dem stuhlgang


                              eine fissur ist also ein riss in der darmhaut und beim stuhlgang mit richtigen schmerzen verbunden und auch blutaustritt??? habe jetzt viel darübr gelesen und auch, dass es danach brennen kann....aber die meisten klagen ja über heftige schmerzen also ich wünschte der termin wäre schon bald....hab echt angst dass ich auch so was hab oder hämorrhoiden!

                              Kommentar


                              • RE: nach dem stuhlgang


                                hi,
                                Hämorrhoiden sind meist echt Harmlos, aber man muß sie halt untersuchen lassen um das auch zu Bestätigen.. Angst braucht man nicht vor den dingern zu haben..
                                Auch Fissuren sind meist zwar nervig und tun weh´, aber auch dagegen läßt sich was machen..
                                Also, keine Angst haben, alles halb so schlimm...
                                Lg, Nesty

                                Kommentar


                                • Re: nach dem stuhlgang

                                  HemаPRO gegen Hämоrrhoiden - http://hemаpro.com Von all den Produkten, die ich ausprоbiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X