#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!

    Hallo Zusammen,

    ich versuche euch mal mein Problem zu erklären.

    Also es fing alles an, dass ich immer frisches Blut beim Abputzen am Toilettenpapier hatte.Ich bin dann zu meinem Hautarzt,weil ich an Hämoriden gedacht habe.es kam dann raus,dass ich eine analissur habe.hatte eine salbe bekommen,dann war es vorerst weg... vorerst...die haut reißt immer noch oft ein.wenn ich zu viel abputze.dann brennt es auch ziemlich *aua* dann schmiere ich benathencreme dran und es ist wieder gut. so,dann habe ich im januar eine probe auf blut im stuhl und eine probe auf bakterien machen lassen.war unsicher,ob es vll doch nicht nur eine analfissur war. aber die ergebnisse waren negativ.blutuntersuchungen mache ich auch oft - alles super!

    ich hatte das alles auch wieder vergessen und dachte alles sei gut,da hab ich heute im stuhlgang so einen langen bräunlichen schleimfaden in meinem stuhl.eher durchsichtig. sonntag auch schon einmal. kann das von der ernährung kommen?!hab die tage spargel gegessen. ansonsten merke ich da nichts,also kein jucken oder ähnliches. eben nur meinen riss,der oft wieder einreißt.

    ich habe auch schon an pilze gedacht. ich habe oft einen blähbauch,bin müde und abgeschlagen. und meine haut ist viel schlechter geworden (schuppenflechte). kann es damit zusammenhängen.esse in letzter zeit viel süßes,was ich davor kaum gemacht habe (da ging es mir besser).die magen beschwerden habe ich auch oft nur,wenn ich darüber nachdenke.aber dieser schleimfaden beunruhigt mich...
    ich nehme übrigens die pille.aber die kann ja nichts damit zu tun haben?!

    haben sie eine idee? muss ich mir sorgen machen?!


  • Re: Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!


    Wahrscheinlich handelte es sich ja wohl um einen Nahrungsrest, Im Zweifelsfall lassen Sie den Stuhl auf Würmer / Wurmeier untersuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!


      Hallo, ich habe eine Stuhluntersuchung auf Würmer machen lassen. Negativ! Zum Glück. Ich habe ja ab und an mal Schleim im Stuhl,aber ich denke,dass hängt zum einen mit der Ernährung zusammen (wenn ich scharf esse,oder zu viele Milchprodukte,die ich nicht so gut vertrage) und zum anderen natürlich mit meiner analfissur,die einfach nicht abheilen will... mal merke ich nichts,dann habe ich wieder blut am papier.vorallem wenn ich zu stark abputze. aber ein weiterer punkt,wodurch der schleim kommen kann,ist das es sich um meinen scheidenausfluss handelt,der beim pressen mit rauskommt. seit ich eine andere pille nehme habe ich nämlich richtig viel weißen ausfluss...

      haben sie eine idee was ich noch mit der analfissur machen kann? habe auch schon oft schmerzen beim geschlechtsverkehr deswegen.

      Kommentar


      • Re: Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!


        Bei der Analfissur handelt es sich ja wohl um Ihren Verdacht, oder liegt eine ärztliche Befundung vor ?? Analfissuren kann man nicht selber diagnostizieren, hier ist immer eine Proktoskopie erforderlich.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!


          Hallo,

          ich war bei meinem Hautarzt,der auch Hämorriden behandelt eine Untersuchung machen lassen.Dieser ist dann mit einem Gerät hinten eingedrungen.Er meinte ich hätte außen bereits einen Riss in der Haut.Genau da schnmerzt es auch immer. Er hatte mir damals eine Creme gegeben.Dann war auch alles gut,aber es ist nun wieder da. Daher auch wohl der Schleim. bin nur froh,dass der Stuhltest af Parasiten negativ war. Mit dem Riss muss ich wohl irgendwie leben.Wobei der nun schon länger nicht mehr blutet.nur ab und ab ist es wenig schleim dabei.
          gibt es noch irgendwie methoden,die die heilung beschleunigen?
          ánsonsten habe ich keine beschwerden.nie durchfall oder ähnliches.nur ab und an man bauchweh (meist nach pilleneinnahme).mein frauenarzt weiß bescheid.

          Kommentar


          • Re: Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!


            Versuchen Sie kurze Sitzbäder mit Zusatz von Gerbstoffen (Tannolact, schwarzer Tee), Analreinigung immer nur mit Wasser. Zur Pflege würde ich nur Vaseline auftragen, da die allermeisten Salben selbst Reizstoffe enthalten.
            MfG
            Dr. E: S .

            Kommentar


            • Re: Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!


              Dankeschön, für die Info. Das mit der Vaseline werde ich ausprobieren. Ich habe da noch eine Frage. Der stuhlgang ist ja ab und an unterschiedlich. also von eher hart in einem stück aber auch mal in kleinen stückchen. wie kommt das? muss ich mir gedanken machen, wenn mein Stuhlgang mehrere kleine stückchen hat? oder liegt es vll daran, dass ich meinen after zwischendurch wieder schließe und dann wieder öffne?!
              ist das normal?

              Kommentar



              • Re: Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!


                Die Konsistenz (Festigkeit) des Stuhls hängt in erster Linie von der Nahrung und der Menge der Ballaststoffe ab.
                MfG
                Dr. E. S.

                Kommentar


                • Re: Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!


                  danke für die antwort. von durchfall spricht man aber erst wenn es flüssig ist,oder? ich habe das auch schon mal hier ins forum geschrieben.mir fällt ab und an auf,dass ich im stuhlgang oder am papier so kleine schwarze punkte habe (sehen aus wie kleine mohnkörner oder pfefferkörner). ich habe ja,wie beschrieben, auch schon ein test auf blut im stuhl gemacht (3x) aber alle negativ. können das vll nahrungsreste sein? oder auf eine unverträglichkeit hindeuten? habe auch oft nach dem essen bauchgrummeln und blähungen.aber kein druchfall.. muss ich mir sorgen machen?

                  Kommentar


                  • Re: Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!


                    Wahrschienlich handelt es sich wohl um Nahrungsreste, die nicht verdaut werden (ist bei schneller Magen-Darm Passsage nicht soo ungewöhnlich). Wichtig ist der negative Bluttest.
                    Für den Aerzt ist eine Darmentleerung von 3x täglich bis 3x/Woche im Bereich des normalen, die Frequenz wird ganz überwiegend von der Art der Ernährung bestimmt.
                    MfG
                    Dr. E. S:

                    Kommentar



                    • Re: Analfissur, Schleimiger Faden, Pilz?!


                      Okay, danke für die Info. Vielleicht werde ich allerdings die Tage (zu meiner Sicherheit) nochmal einen Test machen.
                      Mir ist nun was bezüglich des Schleim aufgefallen.
                      Durch die EInnahne der Pille haben ich vermehrten Ausfluss. Dieser ist je nach Tag (nehme eine Dreiphasenpille) oft recht stark,sodass der Ausfluss so aus die Scheide in meinen Slip läuft. Gestern Abend auch die ganze Zeit (sehr unangenehm). Als ich dann heute morgen Stuhlgang hatte, hatte ich zum Schluss auch ein wenig Schleim in der Toilette.Dieser war (wie mein Ausfluss) weiß und flüssig. Habe dann meine Scheide abgeputzt und da war der selbe Schleim.Kann es sein, dass durch das "pressen/drücken" auch die Scheidenmuskulatur angepannt und somit der Scheidenausfluss austritt. Haben mehrere Frauen oder muss ich mir Sorgen machen?

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X