#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diffuser Haarausfall der nicht endet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diffuser Haarausfall der nicht endet

    Guten Tag,

    Ich war hier bis dato nur stiller Mitleser, nun möchte ich mal eine Frage stellen und hoffe auf hilfreiche Antworten.
    vor etwa 9 Monaten begann meine volle Mähne (dünnes, aber viele Haare) auszufallen, überall am Kopf, auch bis heute ist keinerlei Besserung eingetreten, ganz im Gegenteil, die Haare fallen weiterhin Büschelweise am ganzen Kopf aus und es wächst nicht ein neues Haar nach. Ich bin mit Nahrubgsergänzungsmitteln, Eisen, biotin, Kieselerde, etc am Gange, aber auch das hilft nicht. Stress ist hierfür keine Option, da solche Situationen immer eine Rolle spielen.
    meine Ärzte nehmen mich nicht für voll, ich warte seit 2 Monaten auf eine Blutentnahme, wobei ich denke, auch das wird ins leere laufen. Ich habe Minoxidil probiert, Coffein Shampoos alles mögliche, aber es ändert sich einfach nichts und die Kopfhaut schimmert immer weiter durch.
    mich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln und weiß nicht was ich noch tun, bzw dagegen tuen kann.
    ich danke im Voraus.
    viele Grüße
    Nadine


  • Re: Diffuser Haarausfall der nicht endet

    Hallo Dine,

    diffuser Haarausfall kann viele Ursachen haben. Zum Beipsiel kann hier eine hormonelle Veränderung vorliegen oder ein Ernährungsmangel oder Eisenmangel. Mehr dazu können Sie in diesem Artikel nachlesen:

    https://www.onmeda.de/krankheiten/haarausfall.html

    Sie sollten das also unbedingt von einem Facharzt abklären lassen, der Anprechpartner wäre hier zuerst ein Dermatologe.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Diffuser Haarausfall der nicht endet

      Guten Abend,

      auch bei mir setzte im August 2020 extremer Haarausfall ein, der erst vor etwa 3 Monaten so wirklich zum Stillstand gekommen ist.
      Bei Haarsaufall musst die viel Eigeninitiative zeigen und auf einer Blutentnahme bestehen. Ich habe leider auch die Erfahrung gemacht, dass Ärzte Haarausfall als geringfügiges Problem abtun und nicht wirklich etwas zur Ursachenbekämpfung beitragen.
      Suche notfalls auch einen Hautarzt aus, der den Zustand der Kopfhaut (Pilze usw.) beurteilen kann.
      Lass bei einer Blutuntersuchung unbedingt folgende Werte überprüfen:Sollte sich bei diesen Wert ein Mangel ergeben, dann musst du unbedingt supplementieren.
      Leider ist es so, dass der Haarausfall erst 3-6 Monate nach dem Ausschalten der Ursache zum Stillstand kommt. Gerade bei langen Haaren kann es daher lange dauern, bis man wieder erste Erfolge sieht.
      Ich habe viel Neuwuchs bekommen, der aber wohl noch ein bisschen wachsen muss, bis die dünnen längeren Haare wieder hübsch aussehen.
      Ein Hinweis zu genannten Haarwuchspillen-/Medikamenten u.Ä. Diese stimulieren bei guter Qualität tatsächlich einen schnelleren Haarnachwuchs. Aber: Sie bewirken auch, dass der Körper vermehrt alte Haare abstößt, um Platz für neue, gesunde Haare zu schaffen. Das Problem des Haarausfalls kann so also auch noch verschärft werden.
      Ich hoffe, du kannst mit diesen Tipps etwas anfangen. Alles Gute!

      Kommentar


      • Re: Diffuser Haarausfall der nicht endet

        Hallo,
        vielen Dank für die Rückmeldung. Es ist so, dass mir Blut abgenommen wurde, Schilddrüse, Eisen, Niere alles wunderbar, auch Ultraschall Untersuchungen wunderbar. Heißt leider kein Ergebnis…
        mich bin wirklich am verzweifeln, weil es nicht aufhört und auch nichts neues nachwächst, es wird Lichter und Lichter
        liebe Grüße
        nadine

        Kommentar



        • Re: Diffuser Haarausfall der nicht endet

          Hallo Dine,

          das tut mir wirklich leid, dass trotz Abklärung bisher keine Ursache gefunden werden konnte.

          Wurde bei Ihnen auch ein Mangel an Vitamin D und B Vitaminen untersucht? Wie sieht es mit den Mineralien aus, wurden die auch untersucht?

          Liegt vielleicht ein erblich bedingter Haarausfall zugrunde?

          Viele Grüße

          Victoria



          Kommentar

          Lädt...
          X