#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall ohne ein Ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall ohne ein Ende

    Hallo ich brauche dringend Hilfe und Rat da ich psychisch stark am Ende bin.

    Ich bin 25 Jahre alt und habe nun seit August 2017 sehr starken Haarausfall im Urlaub bekommen. Kurz davor habe ich meine Haare blondiert zusätzlich privat und Uni Stress gehabt. Ich musste auch zwangsweise die Pille absetzen vorm Urlaub .

    Da ich südländerin bin habe bzw nun hatte ich sehr dickes Haar. Ich hab alle 4 Tage nach dem waschen ca. 600-700 Haare verloren und meine Kopfhaut fühlt sich an auch heute noch als würde jemand meine Haare rausreißen es Schmerz ohne Grund. . Als ich wieder in Deutschland war dachte ich es stabilisiert sich wieder aber nein es blieb gleich . Meine Blutwerte sind alle im normalen Bereich gewesen . So ging ich zum Hautarzt okt 2017 (1) dieser verschrieb mir eine Mischung aus minoxidil,estradiolvalerat,ell cranell 80 Euro . Bei dem mikroskopischen Untersuchung kam heraus hätte hormonellen Haarausfall. Somit nahm ich das Mittel und verlor täglich 250-300 Haare und zusätzlich nach dem waschen 500-600.Ich wurde nicht vom Arzt aufgeklärt ob es eine shedding Phase ist so wurde ich stutzig und bin Mitte Dezember zu einer anderen Hautärztin(2) gegangen . Diese Ärztin war der Meinung dass das Mittel für eine 24 jährige viel zu früh wäre und soll auf pantostin (dez-Februar morgens und abends Auftragen danach bis heute 1 mal abends ) und Pantovigar 3tabletten täglich umsteigen zusätzlich ein Shampoo namens trichosense ( darf keine kuren Spülung glätteisen föhn benutzen) ,ohne erstmal das Ergebnis meiner Haare abzuwarten. 2 Wochen später stellte die Ärztin fest ,mein haarwachstum liegt bei 60%. Ich habe die Therapie angefangen.Es schlug auch an verlor dann um die 100 Haare am Tag und beim waschen mehr . Im Februar weiterhin 60% soll zusätzlich nun eisentabletten nehmen ohne Eisenmangel. Ich ging zur Frauenärztin da ich 6 Monate vorher die Pille abgesetzt habe und ihr meinen Leidensweg erläuterte ,daraufhin statt hormonstatus zu prüfen verschrieb sie mir die Pille welche ich nicht mehr nehmen möchte und weiterhin verweigere. Im März ging das nächste Problem los mir fallen extrem viele neu nachgewachsene Haare aus zwischen 2-8 cm und die Haare sind auch extrem dünn. Weiterhin verliere ich pro Tag um die 50-60 lange Haare. Ich merke aber nun das meine Dichte komplett weg ist und meine Kopfhaut sichtbar wird die Hautärztin wo ich nun heute nochmals dort war konnte sich das nicht erklären. Ich habe in meiner Familie keinen der eine glatze hat . Nun habe ich einen Termin Ende des Monats bei der Uni Klinik Bonn Dermatologie und hoffe dass mich dort jemand ernst nimmt . Ich habe auch eine haarsprechstunde Termin im Juni bei einem Haarspezialisten vereinbart wo ich alle kosten selbst übernehmen muss ( 135 Euro für erste Gespräch ) .
    meine Geschichte ist lang und bin psychisch sehr am Ende ich hoffe jemand kann mir evtl helfen oder berichten . Ich habe sehr große Angst vor einer glatze . Ich weiß nicht warum die Ärzte eine Patientin nicht ernst nehmen und irgendwelche Experimente durchführen wo ich als Leidtragende kaputt gehe. Vorallem ich kann es mir als Studentin kaum leisten das alles zu bezahlen .


  • Re: Haarausfall ohne ein Ende

    Hallo,
    leider ist die ärztliche Versorgung von Menschen mit Haarausfall in der Tat katastrofal und wird leider nicht besser.
    Wenn Sie nur noch wenige Haare verlieren, die im Normbereich liegen, würde ich Ihnen empfehlen, zunächst Geduld aufzubringen, denn das ist ein gutes Zeichen.
    Ihr Körper braucht Zeit und Haare wachsen nicht von heute auf morgen wieder.
    Ich weiß, wie schwer das ist.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: Haarausfall ohne ein Ende

      Hallo,
      leider ist die ärztliche Versorgung von Menschen mit Haarausfall in der Tat katastrofal und wird leider nicht besser.
      Wenn Sie nur noch wenige Haare verlieren, die im Normbereich liegen, würde ich Ihnen empfehlen, zunächst Geduld aufzubringen, denn das ist ein gutes Zeichen.
      Ihr Körper braucht Zeit und Haare wachsen nicht von heute auf morgen wieder.
      Ich weiß, wie schwer das ist.
      HG
      Jenny Latz
      Hallo Frau Latz Danke für Ihre Antwort .
      ich war nun in der Uni Klinik der behandelnde Arzt meinte ich hab keine vernarbten stellen. Er nahm mir Blut ab und meinte solle alles was die anderen Ärzte mir verschrieben haben weglassen.
      Er schaute sich grob meine Kopfhaut und Nägel an und ist der Meinung mir fehlen Mineralien. Ich soll 8 Wochen selen und Zink von Drogeriemarkt nehmen 4 Wochen Pause und wieder von vorne . Das Blutbild erwies sich als normal.

      Ich habe einen Termin bei einer haarsprechstunde in Wesseling (dr Lutz) vereinbart. Aber leider lese ich nur negative Erfahrungen und bin unsicher ob es sich lohnt das Geld dort reinzustecken.
      Ein weiteres habe ich im Internet gefunden haarinstitut für Gesundheit Dr Wolf aber dort finde ich seltsamerweise nur positive Berichte . Können Sie mir da evtl ihre Meinung sagen ob sie dazu Erfahrung haben ?

      Zu meinem Haarausfall nun : es ist wieder stärker geworden nehme nun die zink + selen Präparate trinke 2 l Wasser esse jeden Tag zusätzlich Obst .

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Haarausfall ohne ein Ende

        Sorry, aber merkwürdigerweise sehe ich Ihren Beitrag erst jetzt. Sorry!
        Ich kenne dieses Haarinstitut nicht und wäre mit Internet-Bewertungen vorsichtig.
        Prof. Lutz ist mir bekannt und einer der wenigen wirklichen Haarexperten!

        Kommentar



        • Re: Haarausfall ohne ein Ende

          Sorry, aber merkwürdigerweise sehe ich Ihren Beitrag erst jetzt. Sorry!
          Ich kenne dieses Haarinstitut nicht und wäre mit Internet-Bewertungen vorsichtig.
          Prof. Lutz ist mir bekannt und einer der wenigen wirklichen Haarexperten!
          Vielen lieben Dank dass sie mir antworten.
          Ich habe beim Prof Lutz im juni einen Termin , ich wollte dazu noch ihren Rat als Expertin haben ,da im Internet nicht alles der Wahrheit entspricht .
          Ich hoffe es lohnt sich das Geld zu investieren und ein Stopp zu sehen. Ärzte die sagen nehmen sie doch einfach die Pille manchmal bringt mich das zur Verzweiflung und überlege es wieder zu nehmen.
          Meine Psyche ist am Ende kann meine Haare nicht einmal stylen und vor der Dusche krieg ich Angstzustände. Ich hoffe so sehr dass Prof Lutz mich ernst nimmt mich genau untersucht und mir etwas verschreibt was hilft anstatt wieder 100 te von Euros zu verschwenden .

          Weiterhin jeden Tag unterschiedlicher Haarausfall mal 50 manchmal 100 aber weiterhin neue Haare fallen mir Extrems aus.

          Schöneb Abend noch

          Kommentar


          • Re: Haarausfall ohne ein Ende

            Gerne können Sie Prof. Lutz Grüße von mir ausrichten. Er ist sehr nett und einfühlsam (meistens zumindest ), vor allem aber einer der kompetentesten, die wir haben in Deutschland.

            Kommentar


            • Re: Haarausfall ohne ein Ende

              Gerne können Sie Prof. Lutz Grüße von mir ausrichten. Er ist sehr nett und einfühlsam (meistens zumindest ), vor allem aber einer der kompetentesten, die wir haben in Deutschland.
              Gerne werde ich Ihre Grüße weiterleiten ich hoffe so sehr dass er mir helfen kann. Ich melde mich wieder nach meinem termin

              Kommentar



              • Re: Haarausfall ohne ein Ende

                Ja, bitte melden Sie sich nach dem Termin. Ich drück die Daumen!

                Kommentar


                • Re: Haarausfall ohne ein Ende

                  Ja, bitte melden Sie sich nach dem Termin. Ich drück die Daumen!
                  Hallo Frau Latz ,

                  hatte gerade wieder einen nerven Zusammenbruch da der Haarausfall schlimmer geworden ist und meine neuen Haare dünner als dünn sind und wieder ausfallen ....

                  ich war nun auf Ihrer Seite und habe einen Termin beim Dr Ueberhorst in Leverkusen am 11 Juni.

                  Ich denke mal da sie ihn auch empfehlen auf ihrer Seite ist er ein guter Ansprechpartner oder ???

                  Lg

                  Kommentar


                  • Re: Haarausfall ohne ein Ende


                    Hallo Frau Latz ,

                    hatte gerade wieder einen nerven Zusammenbruch da der Haarausfall schlimmer geworden ist und meine neuen Haare dünner als dünn sind und wieder ausfallen ....

                    ich war nun auf Ihrer Seite und habe einen Termin beim Dr Ueberhorst in Leverkusen am 11 Juni.

                    Ich denke mal da sie ihn auch empfehlen auf ihrer Seite ist er ein guter Ansprechpartner oder ???

                    Lg
                    Ergänzung !

                    können Sie mir etwas über die kosten sagen ?

                    Herr lutz verlangt 135 Euro für die erste Sitzung Besprechung etc muss man extra zahlen .

                    Beim herrn ueberhorst kam ich in Leverkusen telefonisch nicht durch aber dafür in Sankt Augustin aber dort konnte mir die Telefonistin keine Auskunft geben .

                    Bin total irritiert da mein bugdet sehr knapp ist .

                    Kommentar



                    • Re: Haarausfall ohne ein Ende

                      Neue Ergänzung die Telefonistin aus Leverkusen rief an und gab mir für den kommenden Mittwoch einen Termin . Sie hat mir ausführlich zugehört was ich genau habe ich hab mich schon beim Telefonat gut gefühlt. Am Telefon erfuhr ich es gibt eine sogenannte mesotherapie , aber ob diese mir hilft müsste die FRAU DOKTOR erstmal abklären. Nun habe ich recherchiert und hab mehr positive als negative Berichte gelesen und die Preise sind sehr unterschiedlich aber es gibt auch die Möglichkeit es in raten zu zahlen .... ich finde es sehr unverschämt das ich über 8 Monate meine Zeit mein Geld meine Emotionen in Ärzten investiert habe die 0 Ahnung haben was sie mit mir anstellen.

                      Kommentar


                      • Re: Haarausfall ohne ein Ende

                        Leider verbessert sich die Lage momentan nicht gerade für Menschen mit Haarausfall.

                        Kommentar


                        • Re: Haarausfall ohne ein Ende

                          Leider verbessert sich die Lage momentan nicht gerade für Menschen mit Haarausfall.
                          Wie meinen Sie das ?

                          Kommentar


                          • Re: Haarausfall ohne ein Ende

                            Leider verbessert sich die Lage momentan nicht gerade für Menschen mit Haarausfall.
                            Jetzt machen Sie mir Angst

                            Kommentar


                            • Re: Haarausfall ohne ein Ende

                              So war nun in Leverkusen mich beim Herrn ueberhorst sondern bei seiner Kollegin. Total unfreundlich hörte desinteressiert zu meinte wäre normal. Soll die Pille nehmen und Testosteron abchecken lassen da ich auch Menstruation Probleme habe sprich seit 2 Monaten keine Tage bekam . Zusätzlich trichosense Tabletten 1 mal täglich und ein neues Hormon Wasser. Dachte heute werde ich ernst genommen aber wieder mal dasselbe .

                              Kommentar


                              • Re: Haarausfall ohne ein Ende

                                Angst machen möchte ich Ihnen nicht, aber leider wird es zum einen immer schwieriger bei einem Haarspezialisten einen Termin zu bekommen, zum anderen sind immer weniger Dermatologen bereit, sich auf Haare zu spezialisieren.
                                Zum Glück kann ich vielen Fällen auch der Hausarzt oder Internist helfen.

                                Kommentar


                                • Re: Haarausfall ohne ein Ende

                                  Aber Herr dr ueberhorst und Partner sind ya auf ihrer Seite angegeben. hmm komisch ich weiß einfach nicht mehr weiter. Trichoscan wurde verweigert und auch meine komplette Vorgeschichte wollte sie nicht hören. Obwohl die 2 Ärzte spezialisiert sind. Wie soll man ruhig bleiben wenn man nicht ernstgenommrn wird und jedes Mal eine neue Krankheit entsteht. Schrecklich

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X