#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz, Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz, Haarausfall

    Mir wurde im August gesagt ich hätte einen Pilz und habe daraufhin ket med verschrieben bekommen ( September andere Arzt meinte Entzündungv ). Auf jedenfall war ich vor 1 1/2 Wochen bei dem ersten Arzt und der sagte es sei schon besser aber ich muss es weiterhin machen. Mittlerweile habe ich ständiges jucken auf der Kopfhaut und meine Kopfhaut schmerzt. Ich weiß nur ich drehe durch, weil es juckt und ich nicht kratzen möchte.
    Kann sich der Pilz verschlechtert haben?
    Soll man sich speziell ernähren?


    Meine Symptome, villt ist das hilfreich:
    Haarausfall sehr stark
    Juckreiz
    Fettet schnell
    Kopfhaut schmerzt und ist rot

    Jetzt noch zum Haarausfall, ich bin einfach verzweifelt, weil ich nicht weiß woher der Haarausfall kommt es kommen soviele Faktoren in Frage.
    -Anfang Januar Eisenmangel wurde aufgefüllt und die Werte waren gut
    -März habe ich die Pille angefangen, die ich mittlerweile September abgesetzt habe ( seitdem bin ich nicht mehr ganz so depressiv , Depressionen waren von Juni - September sehr schlimm )
    - Mai/Juni Aknemittel Tretinoin abgesetzt, wobei ich wieder fettige Haut habe ( bekomme mittlerweile wieder Pickel, macht mich total fertig, weil das Mittel ziemlich schlimme Nebenwirkungen hat/hatte)
    - im August wurde mir eine Haarverdichtung ziemlich schmerzhaft entfernt, weil ich sie nach drei Wochen nicht mehr wollte

    Das sind einfach soviele Faktoren und ich weiß nicht weiter.
    Mein Frauenarzt sagte wir schauen uns das ganze nochmal im Januar an, weil ich die Pille erst abgesetzt habe aber bis dahin verliere ich Unmengen an Haaren und ich habe schon 70% etwa verloren.

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, der Juckreiz macht mich verrückt und ständig Haare zu verlieren macht mich psychisch ziemlich fertig, weil ich nicht weiß wieso.
    Ich wasche schon extra nur 2x die Woche die Haare und bin ganz sanft zu meinen Haaren und benutze keine Hitze. Ich gehe auch nicht zum Sport, weil ich Angst habe es zu verschlimmern ( wegen des schwitzens)


  • Re: Juckreiz, Haarausfall

    Also, was mir nicht ganz klar ist:
    Worum geht es bei Ihrem Hauptproblem? Um den Juckreiz oder die möglichen Ursachen für den Haarausfall?

    Kommentar


    • Re: Juckreiz, Haarausfall

      Es geht um den Haarausfall.

      Kommentar


      • Re: Juckreiz, Haarausfall

        Der Juckreiz und Haarausfall können aber durchaus auch zusammen hängen. Wenn Sie eine Erkrankung der Kopfhaut haben, kann dies in Folge zu vermehrtem Haarausfall führen. Auch jedes An- und Absetzen der Pille kann einen vorübergehenden diffusen HA verursachen.
        Sie sollten sich an einen auf Haare spez. Dermatologen wenden, der sich die Kopfhaut anschaut und nach möglichen Verursachern suchen kann.
        Wenn die Ursache behoben ist, lässt auch der HA nach.

        Kommentar


        Lädt...
        X