#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AGS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AGS

    Hallo,
    bei mir wurde das AGS late-onset diagnostiziert. Ich habe sehr starken Haarausfall.

    Dazu habe ich einige Fragen.
    - Fällt dies auch in die Kategorie "anlagebedingter Haarausfall"? Und ist dies das gleiche wie "erblicher Haarausfall"?
    - Kann mir das Medikament Pantovigar gegen meinen starken Haarausfall helfen?
    - Stimmt es, dass AGS die Haarwurzeln zerstört und wenn ja, ist dies dauerhaft? Werde ich also auf Dauer immer weniger Haare haben?
    - Was kann ich gegen den Haarausfall tun? Habe vor meiner Schwangerschaft die Pille "Bella" genommen, möchte nun, wo mein Kind da ist, aber eigentlich nicht unbedingt wieder damit beginnen.. Oder ist es die einzige Möglichkeit?

    Danke im Voraus!


  • Re: AGS


    Hallo,
    gerne will ich Ihre Fragen beantworten. Bitte suchen Sie aber auch mal in vergangenen Beiträgen hier im Forum. Soweit ich mich erinnere hatten wir das Thema schon mal vor einiger Zeit.

    bei mir wurde das AGS late-onset diagnostiziert. Ich habe sehr starken Haarausfall.

    Dazu habe ich einige Fragen.
    - Fällt dies auch in die Kategorie "anlagebedingter Haarausfall"?

    Nicht direkt.

    Und ist dies das gleiche wie "erblicher Haarausfall"?

    Das ist eben schwierig zu beantworten, denn beim AGS handelt es sich eigentlich auch um eine genetische Erkrankung, aber letztlich nur ein Symptom von mehreren.

    - Kann mir das Medikament Pantovigar gegen meinen starken Haarausfall helfen?

    Pantovigar Kapsel werden bei diffusem HA empfohlen.

    - Stimmt es, dass AGS die Haarwurzeln zerstört und wenn ja, ist dies dauerhaft? Werde ich also auf Dauer immer weniger Haare haben?

    Davon habe ich noch nichts gehört. Muss aber auch sagen, dass ich selbst nicht so genau die Zusamenhänge bei AGS kenne. Wenn Sie wollen, gebe ich diese Fragen an meine Experten in der Ärzteschaft weiter.

    - Was kann ich gegen den Haarausfall tun? Habe vor meiner Schwangerschaft die Pille "Bella" genommen, möchte nun, wo mein Kind da ist, aber eigentlich nicht unbedingt wieder damit beginnen.. Oder ist es die einzige Möglichkeit?

    Das müssen Sie mit dem Arzt besprechen, der AGS bei Ihnen behandelt.

    Bitte um RM, ob ich Ihre Fragen weiterreichen soll.

    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: AGS


      Hallo,
      gerne können Sie meine Fragen weitergeben!
      Vielen Dank!

      Kommentar


      • Re: AGS


        Wird gemacht. Ich melde mich. Bitte um ein wenig Geduld.

        HG
        Jenny Latz

        Kommentar



        • Re: AGS


          Leider habe nicht allzu ergiebige Rückmeldungen erhalten. Hier im wesentlichen die Antworten:

          "Bei AGS führen teils erhöhte männliche Hormone zu einer sogenannten androgenen Alopezie, die meist klinisch wie ein anlagebedingter Haarausfall aussieht, jedoch teils eher männliches Muster aufweist und ggf. noch mit Hirsutismus und fettiger Haut/Akne.
          Die Behandlung des AGS machen Endokrinologen, endokrinologische Gynäkologen. Zusätzlich wird in der Haarsprechstunde beim Dermatologen behandelt, ähnlich wie bei AGA meist auch mit Minoxidil, bzw. auch die anderen
          Probleme (Laserenthaarung, Aknetherapie..)" RM von Dr. Finner.

          Vielleicht hilft Ihnen das ein wenig weiter?

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar

          Lädt...
          X