#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tägl. Haarverlust 200-300 Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


    Ich habe das festgestellt mit den miniaturisierten Haaren. Habe öfter an verschiedenen Stellen des Kopfes gezupft und da waren jedesmal diese veränderten Haare mit dabei (kurz, dünn, teilweise verkrüppelt, spitz zulaufendes Ende).

    Ich kann mich dran erinnern, dass Sie mal meinten, dass aus Vellushaar auch wieder Terminalhaar werden kann. Unter irgendwelchen gewissen Umständen...

    Kommentar



    • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


      Hallo Insec!
      Ich bin auch 25 und wohne derzeit in Südniedersachsen. Bist du PTA? Ist sicher interessant. Ich finde alles spannend, was mit Medizin/Ernährung/Mensch zu tun hat.

      Das Basenprogramm war anfangs gut für die Psyche, weil ich das Gefühl hatte aktiv etwas gegen den Haarausfall zu tun und der Homöopath sich Zeit genommen hat, zugehört hat, mich nicht stehengelassen hat (wie leider schon so viele Ärzte). Wenn sich nichts bessert verliert man diese Illusion natürlich auch wieder. Basisches Shampoo habe ich ebenfalls benutzt, ja. Badewanne habe ich leider gerade nicht
      Probier es aus, vllt. hilft es dir ja deine Ernährungssituation zu überdenken und hat allein dadurch schon einen positiven Effekt. Wobei in deiner Situation ein Ernährungsberater wohl sinnvoller wäre. Du bist aber in Behandlung, oder?

      Meine Haare..
      Ich erinnere mich an den Moment, in dem ich mit 15 unter der Dusche stand und ziemlich viele Haare in der Hand hatte. Es war in der Anorexiephase, vorweg ging eine andere dramatische Phase, es muss damals irgendwann angefangen haben (wie es vorher war, weiß ich nicht mehr). Seitdem verliere ich viele Haare, seit 2 Jahren sehr viele und seit einem dreiviertel Jahr bin ich wirklich beunruhigt … Ich nehme nur noch Eisentabletten.

      Kommentar


      • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


        Und oben habe ich mich verschrieben: diffuse AREATA nicht Aga

        Kommentar


        • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


          Sind beim diffusen HA DEFINITIV keine dystrophischen (miniaturisierten) Haare möglich? Also sprechen solche veränderten Haare ausschließlich für AGA?

          Ich habe auch gelesen, dass bei AGA öfter Pickel auf der Kopfhaut auftreten als normal. Stimmt das?
          Ich habe diese hin und wieder mal auf dem vorderen Oberkopfbereich, oberen Stirn und an den Schläfen.

          Kommentar



          • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


            [quote Insecuritate]Sind beim diffusen HA DEFINITIV keine dystrophischen (miniaturisierten) Haare möglich? Also sprechen solche veränderten Haare ausschließlich für AGA?


            Miniaturisierung bedeutet, dass der Haarfollikel langsam die Neuproduktion einstellt.
            Es gibt viele Leute, die zwei Formen von HA gleichzeitig haben.

            Kommentar


            • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


              Ja, das weiß ich.
              Auch, was Miniaturisierung bedeutet. Meine Frage war aber eigentlich anders gemeint.

              Wenn man dystrophische Haare hat, spricht man dann grundsätzlich und nur von AGA? Oder kann es auch möglich sein, dass im Zuge jahrelanger Mangelernährung (z.B.) diese dystrophischen Haare entstehen oder der Follikel die Produktion einstellt?

              Kommentar


              • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


                Forschrittsbericht .... ich habe ca. 30% meiner Haare verloren über einen Zeitraum von 4,5 Monaten. Seit ca. 1 Woche ist der HA nur noch mäßig. ca. 30-100 /Tag. Überall wachsen kleine Haare nach. Ist das geil ) Wäre es AGA würden doch keine Haare nachwachsen - oder?? Ich sehe aus, wie ein Vogel in der Mauser und musste ein bisschen länge einbüßen.
                Ich nehme so gut wie alles was man schlucken kann... Pantovigar, Priorin, Biotin in doppelter Dosis, Merz-Spezialdrages, Zink in doppelter Dosis, Magnesium, Kieselerdekapseln. Zur äußerlichen Anwendung verwende ich ein Koffeinschampoo (hat mir meine Freundin geschenkt, sie meinte das hilft) und Cisan Anti-HA und Sprize mir 2x pro Woche B12. Und die Haare wachsen. Ich hoffe, das bleibt!!! Reagine hatte ich im Januar nach ca. 2 Wochen abgesetzt und nehme es auch nicht mehr. Das war einfach zu viel, was mit dem Zeug ausgegangen ist. Mir ist auch aufgefallen, dass die Körperhaare jetzt wieder vermehrt wachsen, was in den letzten Monaten auch nicht so der Fall war.

                Kommentar



                • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


                  Hallo suzi387!
                  Es freut mich, dass du Besserung verspürst! Wir hoffen alle für dich, dass es so bleibt.

                  Ich bin auch wie du. Ich nehme auch alles mögliche ein. Nur ist das Problem, dass man gar nicht weiß, was einem letztlich wirklich geholfen hat, wenn man merkt, dass es besser wird. Wird mir wohl auch so gehen. Eigentlich sollte man erst ein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen, wenn ein Mangel in einem Blutbild festgestellt wurde, weil eine eventuelle Überdosierung auch schaden kann.... :-/ Ja. Klar. Aber was tut man nicht alles für die Haarpracht...

                  Liebe Grüße
                  Insecuritate

                  Kommentar


                  • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


                    Wenn Zellen, die für die Haarbildung zuständig sind, geschädigt werden, kann es zu dystrophen Haaren kommen. Das können Chemo, Infekte, o.ä. sein. Zu Mangelernährung im besonderen kann ich nichts sagen, da mir hier keine Informationen vorliegen.

                    Kommentar


                    • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


                      Ok. Vielen Dank. Haben Sie vielleicht eine Idee, an wen ich mich mit dieser Frage wenden könnte?

                      Kommentar



                      • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


                        Ich würde immer erst zum Dermatologen raten, der sich auf Haare spezialisiert hat. Der kann weitere Untersuchungen veranlassen.

                        Kommentar


                        • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


                          Alles klar. Glücklicherweise habe ich einen Termin fü den 29.3. bekommen, bei einer Ärztin, die ich auf Ihrer Homepage gefunden habe. Habe schon alles, was mir zum Verlauf meines Haarausfalls eingefallen ist, in einem Notizbuch aufgeschrieben und ergänze immer mal wieder. Sie meinten ja, man sollte sich sehr gut vorbereiten auf so einen Termin. Kostet ja immerhin auch Geld.

                          Kommentar


                          • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


                            Ja, aber vor allem auch Zeit! Und die muss man heutzutage beim Arztbesuch effektiv nutzen.

                            Kommentar


                            • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


                              Da haben Sie recht. Habe in letzter Zeit auch schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht. Verschiedene Standard-Untersuchungen wurden nur auf mein Betteln hin unternommen (z.B. mich mit dem Stethoskop abzuhören bei extremem Husten).

                              Aber da die Hautärztin das Geld ja von mir bar auf die Kralle bekommt, nehme ich an, wird sie mehr Interesse daran haben mich ernst zu nehmen... Aber ich will hier mal nichts beschreien. Warten wir's ab.

                              Kommentar


                              • Re: tägl. Haarverlust 200-300 Haare


                                Man darf nur nicht vergessen, dass die Ursache nicht bei den Ärzten liegt, sondern bei unseren chaotischen Gesundheitsgesetzen, Kassen etc.
                                Die Ärzte bekommen letztlich das Fett ab, weil sie diejenigen sind, die sich mit den Patienten auseinander setzen müssen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X