#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin erst 17. Das ist doch nicht normal?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich bin erst 17. Das ist doch nicht normal?!

    Hallo
    HILFE .ich verzweifele so langsam.
    Ich bin erst 17 Jahre alt und habe extremen Haarausfall.
    Ich habe mal ein paar Themen durchgelesen, da sind die meißten Frauen noch ein paar Jahre älter als ich. Ich mache im moment mein Abi, hab aber keinerlei Stress oder ähnliches. Ich hatte nie Probleme damit, es kam ganz plötzlich.
    Wenn ich meine Haare gewaschen habe habe ich nach dem kämmen ein ganzes Büschel voller Haare in der Hand. Wenn ich morgens aufwache ist mein ganzes Kopfkissen voll. Es hört einfach nichtmehr auf. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen kann? Oder wo ich hingehen soll? Welcher Arzt, oder einfach nur in die Apotheke? Ich habe mich auch schon über die Ernährung informiert. Mein Problem ist, dass ich gegen alles was ich essen sollte allergisch bin. Ich darf kein Obst essen oder Nüsse etc. Gibt es da Alternativen?

    Liebe Grüße Lisa.


  • Re: Ich bin erst 17. Das ist doch nicht normal?!


    Ab zum Arzt, großes Blutbild machen lassen! Wenn dein Hausarzt da irgendwie nicht mitspielen will, lass dich zum Endokrinologen überweisen und folgende Werte GRÜNDLICH untersuchen:

    1. Eisen + Speichereisen (= Ferritin)
    2. Sexualhormone - vielleicht hast du zu viele Androgenide
    3. Schilddrüse (TSH + freie Werte)

    Sind (gerade in deinem Alter) die häufigsten Ursachen für Haarausfall. Und alle behandelbar :-)

    Nimmst du die Pille? Die kann blöderweise auch Haarausfall verursachen.

    Kommentar


    • Re: Ich bin erst 17. Das ist doch nicht normal?!


      Ich schließe mich Coraaa an!
      Bei mir fings mit 15 an und ich hab erst mit 20 dagegen getan. Neben dem Blutbild würde ich evtl. noch ne haarwurzelanalyse machen lassen um zu sehen ob diese erkrankt oder gesund sind. bei mir hat letztendlich der Hormonspiegel aufgezeitgt, dass ich zuviel androgene und noch ein männliches Hormon zuviel habe. Dies ist erblich, habs von meiner Mutter. kann sich aber mit einer Schwangerschaft wieder normalisieren. Bis dahin Medis, aber Vorsicht! Die können depressiv machen. dann lieber absetzten.
      alles Gute

      Kommentar


      • Re: Ich bin erst 17. Das ist doch nicht normal?!


        Tja, da haben Sie ja während meiner Abwesenheit schon exakte Antworten bekommen. Gehen Sie auf jeden Fall zum Arzt.

        Kommentar



        • Re: Ich bin erst 17. Das ist doch nicht normal?!


          Danke euch
          Dann werde ich mir mal direkt einen Termin machen.
          Liebe Grüße Lisa

          Kommentar


          • Re: Ich bin erst 17. Das ist doch nicht normal?!


            hallo Lisa,

            bin gerade auf deinen beitrag gestoßen und bin ehrlich gesagt irgendwo erleichtert zu sehen dass ich nicht die einzige bin die mit 17 PLÖTZLICHEN HA bekommen hat.
            kurz über meinen HA: also meiner wie schon gesagt fing mit 17 j. an es kam für mich sehr plötzlich, von heute auf morgen war er einfach da und seitdem geht nicht mehr weg! heute bin ich 20 und ich leide immer noch darunter. hab außerdem kopfhautschmerzen. war schonb bei vielen ärzten und keiner konnte helfen, alle sagen gerne Stress sei schuld oder hormone ich persönlich glaube nicht daran. Stress alleine kann kein HA verursachen und hormone naja, die verschreiben nun mal gerne pillen, es sei denn man nimmt wirklich pillen hab öfter gehört dass sie schlimme nebenwirkungen haben können.
            Was mich interessieren würde, du sagst du bist gegen alles alergisch? hast du dich auf allergie testen lassen??

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X