#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    ich hätte eine Frage zur Pille.Ich bin 39 Jahre alt und habe vor ca. 4 Monaten von der Pille Yasmin auf die Yasminelle gewechselt.Leider habe ich schon 3 Kilo zugenommen.Nun habe ich natürlich Angst dass dies so weiter geht.Soll ich wieder zur Yasmin wechseln oder mal eine andere niedrige Mikropille probieren?Welche Pille ist am niedrigsten dosiert?Wäre über eine Antwort dankbar.
    Stimmt es auch,dass die Langzeitbewertung von der Yasmin (Pregestoron 3.Generation)noch gar nicht erforscht ist.Wäre dann nicht eine Pille mit den "Alten"Progesteronen besser z. B. Leios?

    Gruß Sabin


  • Re: Pillenwechsel


    hallo
    du kannst jederzeit auf die yasmin zurückwechseln ich habe auch erst Yasmin dann yasminelle genommmen und viele Nebenwirkungen von der Yasminelle, jetzt nehme ich wieder die Yasmin und es ist viel besser. erforscht kann die yasmin noch nicht lange sein weil es sie ncoh nicht so lange gibt auf dem Markt, wie andere Pillen aber ich finde die ne super pille

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel


      Hallo irina,
      danke für die schnelle Antwort.Ich werde auch wieder auf die Yasmin wechseln.Hatte Sie vorher 4 Jahre genommen und war sehr zufrieden.Wechselte eigentlich nur weil die Yasminelle niedriger dosiert ist.Danke
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel


        ja aus dem gleichen grund wollte ich die yasminelle auch, aber ich hatte so viele nebenwirkungen wegen der niedirgen dosierung, Haarausfall, schlechte Haut, Bauchkrämpfe, Depressionen und und.. jetzt mit der Yasmin hat sich das viel gebessert. so eine niedrige Dosis ist halt doch nicht für jede Frau geeignet. ein versuch wars ja wert.

        alles gute

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel


          Hallo,

          es kommt vor, dass niedrig dosierte Pillen weniger gut vertragen werden, das kann nur individuell ausprobiert werden. Die niedrigsten Oestrogengehalte liegen bei 15 Mikrogramm.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel


            Danke Doc,
            Mir war es öfter schlecht und an Gewicht zugelegt.Obwohl es paradox erscheint.Weniger Östrogene weniger Nebenwirkungen.Welche Pillen enthalten nur 15 Mikrogramm, vielleicht liegt es auch an dem Gestagen.Eine andere Zusammensetzung wäre vielleicht auch einen Versuch Wert.
            Gruß Sabin

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel


              Hallo Sabin,

              es gibt einige wenige Pillen mit 15 Mikrogramm (z.B. Mirelle), ich wuerde aber eher zu einer 20-Mikrogramm-Pille raten, von denen es einige gibt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Pillenwechsel


                Vielen Dank Doc, werde mich mal schlau machen.
                Gruß Sabin

                Kommentar

                Lädt...
                X