#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunahme nach Absetzten der Pil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunahme nach Absetzten der Pil

    hallo doc..
    habe noch ne Frage was mich echt beschäftigt..
    Ich hatte 4 Jahre lang Leios genommen, alles super, konnte auch Gewicht gut halten. Dann habe ich Cerazette probiert 6 Monate, nur weil ich sehen wollte ob sich das vielleicht positiver auf den Muskelaufbau Training auswirkt.. hatte es nach 2 monaten auch gut vertragen aber dafür mehr Pickeln gehabt und 2 kg zugenommen..so dann habe ich nach 6 Monaten cerazette -ganz aufgehört zu verhüten..seit 3 Monaten nehme ich gar keine Pille mehr, habe schrecklich viele Pickeln bekommen, keine Lust auf Sex, bin oft depri und unzufrieden, und habe nun weitere 2kg zugenommen..und total unregelmäßige Blutung..habe schon seit 5 Wochen keine Tage..habe bereits beim Frauenarzt ein Schwangerschaftstest gemacht, bin nicht schwanger..und starkes Brustspannen habe ich auch noch.
    Kann das sein das ich nun ein Östrogenüberschuß habe, was vielleicht das Brustspannen und die Gewichtszunahme erklären kann?? Oder männliche Hormonenüberschuß?? (da ich vermehrt Pickeln habe)... ich habe das gefühl das ich mit der Pille irgendwie besser war, vom Gewicht und Aussehen her


  • RE: Zunahme nach Absetzten der Pil


    Hallo,

    Hautproblem und ausbleibende Blutung sptechen eher fuer einen Ueberschuss maennlicher Hormone. Zur Abklaerung sollte ein Hormonstatus aus dem Blut erstellt werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zunahme nach Absetzten der Pil


      und warum habe ich dann so zugenommen?? Können sie das ungefähr ahnen an was das liegt...ich habe halt mich jeden tag gewogen und gleich viel wie bisher gegessen...habe immer langsam langsam etwas zugelegt..warum??

      Kommentar


      • RE: Zunahme nach Absetzten der Pil


        Hallo,

        hormonelle Veraenderungen koennen sich auch auf den Stoffwechsel und damit auf das Gewicht auswirken. Auch Wassereinlagerungen kommen in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Zunahme nach Absetzten der Pil


          danke doc ...

          jetz fühle ich micg besser..ps: möchte trotzdem Pille wieder nehmen, da ich echt schöner aussah mit reiner haut, gibt es die Jasminelle schon in Deutschland?? Kann ich das Rezept von meiner Frauenärztin schon bekommen??

          Kommentar


          • RE: Zunahme nach Absetzten der Pil


            Hallo,

            es hiess, dass Yasminelle im September auf den deutschen Markt kommen sollte. Ob das wirklich geschehen ist, kann ich nicht sagen, dazu bin ich zu weit von Deutschland entfernt. Eine Alternative waere Aida, die inhaltlich identisch ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X