#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dick ohne Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dick ohne Gewichtszunahme

    Morgen !

    Ich verstehe das nicht so ganz, wie das sein kann.
    Ich nehme jetzt seit 3 Monaten den Nuva-Ring. Eigentlich vertrage ich ihn ganz gut. Das komische ist nur, dass ich seit den letzen 3 Wochen immer dicker werde, obwohl ich immer noch wie bisher 51 Kg wiege. Ich fühle mich echt mehr als unwohl. Bisher hatte ich einen schönen flachen Bauch. Jetzt schwabbelt es übelst und die Speckröllchen wollen auch durch Sport und weniger Essen nicht schwinden.
    Kann es sein, dass der Nuva-Ring, also die Hormone bewirken, dass ich zwar nicht an Gewicht zunehme, aber dafür Speck ohne Ende ansetze ???

    Wenn ja, ist das normal ?
    wird das etwa immer mehr ?
    und sollte ich das Präperat wechseln ???

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.


  • RE: Dick ohne Gewichtszunahme


    hallo,
    das ist ja witzig, geht mir irgendwie genauso, nur wiege ich 9 kilo mehr als du (bin 1,65m).
    selbst wenn du jetzt ein bisschen speck ansetzt bist du bestimmt nicht fett ;-)
    ich weiß auch nicht warum das so ist...selbst wenn es wassereinlagerungen wären müsste es ja etwas wiegen...
    grüße

    Kommentar


    • RE: Dick ohne Gewichtszunahme


      Hallo,

      hormonell bedingt kann es zu solchen Veraenderungen kommen. Ob es wirklich am Ring liegt, waere nur durch Absetzen feststellbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Dick ohne Gewichtszunahme


        Hallo,
        eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass sich deine Muskeln zurückgebildet haben und an dieser Stelle nun Fett sitzt. Und Fett wiegt ja bekanntlicherweise weniger als Muskelmasse.
        Hats du denn vorher Sport getrieben und tust dies jetzt nicht mehr?
        Lg

        Kommentar



        • RE: Dick ohne Gewichtszunahme


          Nein, jedenfalls kaum. Die letzten 8 Wochen saß ich fast nur am Schreibtisch. Ich studiere und hatte viele Prüfungen auf die ich mich vorbereiten musste.
          Ja das könnte auch noch sein, aber normalerweise war es bisher in den vergangenen Semestern kein Problem. Wenn ich Stress habe esse ich meistens weniger als sonst und nehme teilweise noch ab. Wenn ich dann mal etwas zugenommen hatte ging das aber auch innerhalb einer Woche, in der ich dann nur 1 x am Tag was richtiges gegessen hatte wieder weg.
          Ich weiß auch nich. Das is echt doof. keiner tauscht wohl gern Waschbrettbauch gegen schwabbelige Speckröllchen ein.
          Bin echt mega unglücklich. Da ich nicht grad den mega rießen Busen hab stimmen echt die Proportionen nicht mehr so ganz. Vor allem habe ich Angst, dass wenn das tatsächlich von den Hormonen kommt es immer so weiter geht und ich bald wie eine Tonne ausseh. Weiß jemand ob das wieder weggeht, wenn man den Nuvaring absetzt, oder bleibt das für immer dran ???
          Mir is das echt unangenehm. Hatte nie ein problem mich vor meinem Freund auszuziehen, doch jetzt fühl ich mich echt unwohl dabei. Ich denke die ganze Zeit , dass er nur noch auf meinen Bauch schaut. Das lenkt mich so ab, da kann ich mich gar nich mehr auf das Wesentliche konzentrieren.
          Ich würd ja alles tun, dass das fett wieder verschwindet. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich, mit welchen übungen etc. ich die Bauchregion trainieren kann ???

          das wär echt toll, wenn ihr mir ein paar ratschläge geben könntet.

          Ganz liebe Grüße und vielen Dank für die bisherigen Antworten.

          Kommentar


          • RE: Dick ohne Gewichtszunahme


            Hallo,
            also dicker siehst du bestimmt nicht aus, denn du sagst ja, dass du nicht zugenommen hast.
            Aber: Auch ich habe mal hormonell verhütet. Ich hatte dadurch, naja, maximal 0,5-1kg mehr drauf. Diese minimale Gewichtszunahme geschah innerhalb von einer Woche und wurde danach auch nicht mehr. War nur Wasser denke ich.
            Seit 1 1/2 Jahren verhüte ich nun nicht mehr hormonell (Pille) und als ich die Pille abgesetzt habe, verlor ich sofort (innerhalb von 2 Tagen ca.) wieder das eine Kilo. Hatte schon gar nicht mehr dran gedacht.
            Ich finde übrigens, dass sich mein Körper wieder etwas verändert hat seit dem. Meine Brüste sind wieder etwas kleiner : ( und auch mein bisschen Hüftspeck ist weg, was mich übrigens nie gestört.
            Also Kopf hoch, dein Freund sieht da nichts, weil da sicher auch nichts sichtbar Verändertes ist.
            Lg

            Kommentar


            • RE: Dick ohne Gewichtszunahme


              Naja wenigstens ein kleiner Trost, wenn das echt wieder weggeht, sobald man die Hormone absetzt, dann geht's ja nochmal. Dank dir für die gute Nachricht.

              Wünsch dir noch nen schönen Tag.

              Kommentar


              Lädt...
              X