#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Regel im Januar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Regel im Januar

    Hallo,

    ich habe gerade in einem anderen Forum mein "Problem" geschildert. Dort wurde mir dann ans Herz gelegt mich in diesem Forum zu melden.

    Hier also kurz mein Problem.

    Meine letzte Regel bekam ich am 25. Januar diesen Jahres. Diese dauerte ca 7 Tage.

    Bis heute habe ich keine weitere Blutung bekommen.

    Ich bin es gwohnt, dass ich "normalerweise" alle 2-3 Monate meine Tage bekomme... Nun sind es aber schon 5 Monate.

    Schwangerschaftstest war negativ. Was könnte das sein?

    Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass ich sehr unter psyschichen Druck/Stress leide. Außerdem wurde bei mir das Borderline Syndrom festgestellt.... Ansonsten ich habe ständig starke Kopfschmerzen und sehr häufig Schwindelanfälle.

    Vielleicht kann mir jemand etwas sagen?

    Liebe Grüße, Melli


  • RE: Letzte Regel im Januar


    Hallo,

    es gibt viele Faktoren, die für das Ausbleiben der Periode ursächlich sein können. Auch die von Ihnen beschriebene Stresssituation könnte u.U. eine derartige Amenorrhoe auslösen. Leider aber auch viele andere Dinge wie z.B. hormonelle Ursachen, Zysten oder Myome ...
    Harmlose und weniger harmlose Dinge eben.

    Um aber krankheitsbedingte Ursachen ausschließen lassen zu können. müssten Sie sich leider mal die Mühe machen und den FA aufsuchen. Die Kopfschmerzen und Schwindelanfälle können zwar im Zusammenhang mit der Amenorrhoe stehen, sie können aber auch ein anderes Krankheitsbild darstellen, also unabhängig von dem anderen sein ...
    Sie sollten in Ihrem Interesse hier baldigst zum Arzt gehen und mit ihm Ihren Körper auf den Kopf stellen. Ich wünsche Ihnen hierfür alles Gute.

    LG amza

    P.S. Eine drastische Gewichtsabnahme könnte auch Ursache einer ausbleibenen Bperiode sein. Hier wäre dann an eine Gewichtszunahme zu denken.

    Kommentar


    • RE: Letzte Regel im Januar


      Hallo,

      Vielen Dank für die Antwort.

      Bei mir ist es genau das Gegenteil! Ich nehme immer mehr zu, obwohl ich immer weniger esse.

      Dass ich noch nicht zum Frauenarzt gegangen bin, hat mehrere Gründe.

      1.) Ich bin nicht krankenversichert.
      2.) Wie geschrieben. Für mich war das normal, dass ich alle 2-3 Monate meine Tage bekomme. Ich habe meine Regel seit 8 Jahren. Die ersten 4 Jahre kam sie ja auch immer regelmäßig, aber habe mich daran gewöhnt, dass sie nur noch so selten kommt.
      3.) Ich hatte, als ich noch krankenversichert war, 2 verschiedene Gynäkologen "probiert". Es ist wahrscheinlich für alle Frauen unangenehm, aber ich fand es grauenhaft!
      3.) Ich habe nach meiner starken Depression viele Kilos zugenommen und schäme mich, mich so zu zeigen

      Liebe Grüße, Melli

      Kommentar


      • RE: Letzte Regel im Januar


        Hallo,

        Punkt 1) kann man bestimmt irgendwie regeln. Es ist zwar blöd aber in Anbetracht der unschönen gesundheitlichen Situation vielleicht doch zu bewältigen.

        Punkt 2) ist nachvollziehbar.

        Punkt 3) kann auch ich gut verstehen aber was sein muss, muss sein. Man kann da nur hoffen irgendwann jemanden zu finden, der einem angenehmer ist. Es bleibt also abzuwägen ob man das lieber mal durchmacht oder alternativ dazu womöglich eine unschöne Krankheit mit sich schleppt, die Schmerzen aushält, gegen den Baum fährt u.ä. oder zu spät behandelt wird.

        Punkt (doppel) 3) ist zwar in Anbetracht Ihrer Gemütslage auch verständlich, sollte aber ebenfalls in Anbetracht der schmerzlichen Situation unter den Tisch fallen.
        Die Docs sind sicher einiges gewöhnt und mit ein paar Kilo’s mehr stehen Sie auch nicht alleine da. Wenn das Selbstbewußtsein fehlt, kann man auch wenige Kilo mit sich tragen, man wird sich auch damit schämen ...
        Also den Punkt müssen Sie bitte unbedingt zu Ihrem Wohle ignorieren. Vielleicht ist der FA ja auch nicht so hübsch oder Sie denken sich bei ihm einen Pickel auf der Nase ... Das entspannt die Situation vielleicht.

        Sie müssten wirklich und gerade wegen der Kopfschmerzen und Schwindelanfälle zum Arzt. Und zwar nicht erst in ein paar Wochen.

        Vielleicht können Sie ja kurzfristig einen befristeten Gleitzonenjob ab Land ziehen. Jetzt im Sommer suchen doch die Gaststätten und Biergärten sicher ein paar Leute. So hätten Sie zumindest für kurze Zeit einen Krankenversicherungsschutz ....

        LG amza

        P.S. Richtig helfen kann man Ihnen leider nur direkt vor Ort und man sollte da auch nicht zuviel Zeit riskieren.

        Kommentar



        • RE: Letzte Regel im Januar


          Ich kann mich amza nur anschließen.

          Sie sollten dringend zu irgendeiner Krankenversicherung kommen, und sei es über einen Mini-Job.

          Dann sollten Sie auf jeden Fall zum Arzt, bevor sich der Zustand dauerhaft einstellt.

          Klar, die Untersuchung ist keineswegs angenehm, aber es geht halt nicht anders.
          Und es dauert ja nicht lange...

          Kommentar


          • RE: Letzte Regel im Januar


            Hallo,

            leider ist bei einem Mini-Job kein KV-Schutz gegeben. Siehe auch:

            http://de.wikipedia.org/wiki/Minijob

            Um in den KV-Schutz zu gelangen muss man mindestens 400,01 ¤ verdienen. Ab da beginnt die Gleitzone ...

            Das nur nochmal als Info, damit die Userin nicht falsch organisiert, plant etc..

            LG amza

            Kommentar

            Lädt...
            X