#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring und keine Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring und keine Tage

    Hallo,

    also am besten ich fange mal von vorne an.
    Ich nutze seit letztem Sommer den Nuvaring. Meine Ärztin hat mir dazu geraten, da ich wegen häufigen Durchfall und dauerndem Pille-nachnehmen einen Zyklus hatte, der recht durcheinander war.
    Ich habe einen BMI von 40. Mit der Pille hatte ich schon Regelstörungen, unter Stress blieb die manchmal ganz weg. Seit ich den Nuvaring nehme habe ich meine Tage gar nicht. Einzige Ausnahme, wenn ich mal zur Untersuchung beim Gyn war und die da ein wenig bei der Untersuchung \\\\\\\"rumgestochert\\\\\\\" haben, danach kam dann zum Zeitpunkt der Periode ein wenig Blut, aber so wenig dass keine Binde nötig war.

    Ich habe jetzt 10 kg abgenommen, das hat meinen BMI natürlich nicht gewaltig gesenkt, aber in den letzten beiden Monaten hatte ich bemerkt, dass zum Zeitpunkt, wo meine Tage kommen müssten, wenigstens am Toilettenpapier zu sehen war, dass da irgendwas kommt.

    Jedoch beim letzten Zyklus war wieder gar nichts. Ich muss sagen, das macht mich ehclich gesagt verrückt. Ich habe bei Organon angerufen und mal gefragt, ob sowas normal ist, und mir wurde nur gesagt, bei meinem BMI sollte ich Nuvaring eigentlich nicht nehmen, der sei nur bis zu einem BMI von 27 sicher. Selbst auf Nachfrage hat mein Gyn das nicht bestätigt, im Gegentei, meine Ärztin hält eine geringer Hormondosis wegen des hohen Gewichts für mich für vorteilhaft.

    So habe ich dann und wann immer mal einen SS-Test gemacht, nur um 100% sicher zu sein, denn es belastet mich sehr wenn ich meine Tage nicht bekomme.

    Und nun war wieder nichts mit den Tagen. Ich hatte zwar das Gefühl ich spüre meinen Unterleib wie das eben so ist bei den Tagen, aber es kam wieder nichts.

    Und jetzt frage ich mich, kann da was passiert sein? Die letzte \\\\\\\"Möglichkeit\\\\\\\" war am 20. Ringtag, am 21. Tag habe ich den Ring vorschriftsmässig entfernt und in den 7 Tagen Pause kam nichts.
    Deshalb meine Frage: kann nach dieser Rechnung - wenn der Nuvaring bei mir nicht wirken sollte - eine SS überhaupt möglich sein?

    Ich dreh echt langsam am Rad mit diesm Verhütungsmittel. Ich weiß, andere Frauen finden es wahrscheinlich angenehm wenn die Tage nicht kommen, mich macht das regelmässig fertig.

    LG,
    Rita


  • RE: Nuvaring und keine Tage


    Hallo,

    hormonelle Verhuetungsmittel allgemein haben in Ihrem Fall eine reduzierte Sicherheit. Ob eine Schwangerschaft eingetreten ist, laesst sich nur durch SS-Test ueberpruefen, was bei regelmaessig ausbleibender Blutung natuerlich sehr laestig ist.
    Ich wuerde daher zu einer anderen Verhuetungsmethode raten und eine Hormonbestimmung empfehlen, um festzustellen, ob ein hormonelles Defizit besteht, das evtl., z.B. durch Gestagengabe auszugleichen waere.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Nuvaring und keine Tage


      Hallo,
      erst mal Danke für Ihre Antwort.

      Ich habe neulich beim Gyn angerufen und gefragt, ob man mir nicht mal Blut abnehmen kann um zu gucken, ob ich ausreichend mit Hormenen versorgt bin.
      Mir wurde gesagt "das geht nicht weil es keinen Richtwert für Hormone gibt und man somit nicht feststellen kann , ob die Hormone bei mir ausreichen". O-Ton.

      Deshalb: Wie heißt diese Untersuchung und wo muss ich die machen lassen?

      LG,
      Rita

      Kommentar

      Lädt...
      X