#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MIRENA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MIRENA

    Hallo!


    ich habe eine Frage an die Experten zum Thema Mirena Hormonspirale.

    Die Mirena trage ich seit gut 2 Jahren, eigentlich bin ich sehr zufrieden.
    Schon nach wenigen Wochen stellten sich meine Tage ein, ich habe keinerlei Probleme.

    Nun stellen sich mit aber einige Fragen:

    Ist es möglich (trotz der geringen Hormonbelastung) zuzunehmen?

    Ist es möglich das mir eben diese Hormonbelastung (wenn auch nur gering) Kopfschmerzen veruracht?
    Ich habe ca. einmal monatlich Kopfschmerzen, besteht da ein Zusammenhang?

    Wie ist es denn nun wirklich mit der "Lebensdauer".
    Im Netz kann frau nachlesen das die Mirena über die 5 Jahre hinaus durchaus wirken könnte, frau also solange sich keine Blutung (nach den 5J.) einstellt, dennoch
    geschützt ist.

    Sorry für die vielen fragen, ich danke bereits jetzt für jede Antwort!

    LG



  • RE: MIRENA


    Hallo,

    Gewichtszunahme und Kopfschmerzen koennen in Zusammenhang mit Mirena stehen und werden auch vom Hersteller als moegliche Nebenwirkung angegeben. Die 5 Jahre Liegedauer sollte man nicht ueberschreiten, das Ausbleiben der Blutung garantiert keine Sicherheit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: MIRENA


      hallo,
      viele Frauen berichten mit Dauer der " Liegezeit" der Mirena über anhaltende Zwischen.- Schmiertblutungen..
      Nicht wenige lassen sich die Spirale schon aufgrund dessen ziehen..
      Auch wird oft über Kopfschmerzen, Haarausfall, Reizbarkeit etc. berichtet....
      Das alles würde ich erstmal ganz genau bedenken und gut überlegen bevor Du Dich dafür entscheidest...
      Wenn ich selber ( vertrage zb. seit Implanon ÜBERHAUPT keine Hormone mehr...!!) vor der Entscheidung stünde , ich würde es mir überlegen, und zwar genau !!
      es ist eine Stange Geld, und das wäre futsch bei nicht vertragen....
      Ich habe mich deshalb für eine Hormonlose Spirale( Nova-T , Kupfer) entschieden, und bin seit Jahren zufrieden... ( man muß aber wissen ob man eine Unverträglichkeit gegen Kupfer hat..kann man Testen..) Spirale hat mich auch Geldgekostet, sind auch 170 Euro... vielleicht wäre das eine Alternative..
      Ich habe keine Schmerzen, Eisprung auf die Stunde genau zu merken, gut, Blutung dauert 6 anstatt 5 Tage bei mir.. ist nur unwesentlich stärker als mit Pille.. ( rede jetzt NUR von meiner Erfahrung!!)
      Überlege es gut und frage den Arzt ein loch in den Bauch!!!!!
      Druckst er herum, dann wäre ich Skeptisch..
      LG, Nesty

      Kommentar


      • RE: MIRENA


        hallo,
        hier noch eine Adresse..
        http://www.fgz.co.at/hormspir6.htm
        Gute Berichte....wenn man sie so hören will....
        LG, Nesty

        Kommentar



        • RE: MIRENA


          Danke für die netten ausführlichen Antworten!

          Nesty ich trage die Mirena bereits zwei jahre.
          Ich habe gar keine Blutungen mehr, die blieben nach wenigen Wochen aus.
          Schmerzen im Unterleib habe ich auch nicht, beim Geschlechtsverkehr stört sie mich/uns nicht...
          Neuerdings plagen mich allerdings Kopfschmerzen , ca. einmal monatlich.
          DAS bereitet mir Kopfzerbrechen.
          An Gewicht hab ich damals auch sehr gut zugelegt und auch mit noch so viel Sport und Disziplin mag das nicht wieder verschwinden....
          Inwieweit mich da mein FA aufgeklärt hat vermag ich jetzt nicht mehr zu sagen...


          Solange diese Probleme sich nciht häufen oder unerträglich werden, werde ich sie liegen lassen.
          Danach denke ich über eine Unterbindung nach.

          Kommentar

          Lädt...
          X