#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewichtprobleme wegen Solera? (Expertenrat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewichtprobleme wegen Solera? (Expertenrat)

    Hallo,

    Ich nehme die Pille seit fast 10 Jahren und zwar momentan die Solera. Schon seit Jahren Kämpfe ich mit meinem Gewicht, denn ich mache viel Sport (Kraft training 3mal die Woche, Ausdauertraining zweimal) und achte sehr auf meine Ernährung. Ich bin nicht übergewichtig, aber es ist einfach sehr viel Kampf nur um mein Gewicht zu halten und abnehmen kann ich nicht. Und sobald ich mal zwei Wochen wegen Krankheit keinen Sport mache, nehme ich direkt wieder zwei drei Kilo zu.

    Mein Hausarzt hat schon meine Schilddrüse gecheckt, da ist alles in Ordnung. Er schiebt es auf die Hormone, meine Frauenärztin sagt jedoch sie glaubt das bei der Solera nicht.

    Nun bin ich am überlegen ob ich die Pille absetzen und zur kupferkette wechseln soll oder nicht (denn eigentlich bin ich sonst zufrieden mit der Pille. Habe allerdings auch häufig Kopfschmerzen, was vllt auch mit der Pille zusammen hängen könnte? )

    Daher wollte ich mir eine weitere Meinung einholen

    Danke im voraus!


  • Re: Gewichtprobleme wegen Solera? (Expertenrat)

    Wenn man sensibel auf die Pille reagiert halte ich das schon für möglich.
    Am Ende hilft nur ausprobieren und eigentlich ist eine Verhütung ganz ohne Hormone ja auch nicht das Schlechteste, für deinen Körper.

    Kommentar

    Lädt...
    X