#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille ist die richtige?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille ist die richtige?

    Hallo!
    Ich habe schon diverse Pillen ausprobiert, Miranova, Novial, Pettibelle, Microgynom, zuletzt das Pflaster Evra.
    Immer habe ich Nebenwirkungen (Kopfschmerzen,häufiges Wasserlassen,Brennen in der Scheide durch Östrogenmangel) gehabt, die ich einfach nicht ignorieren konnte. Bei Evra z.B. habe ich Darmprobleme gehabt oft Durchfall und Blähungen, mein FA meinte, das könnte nicht davon kommen, meine Hausärztin hat mir empfohlen das Pflaster abzusetzten und schwups, einen Monat später alle Beschwerden weg.
    Kann man eigentlich einen Hormontest machen, bei dem man feststellen kann, welche Pille man verträgt?
    Mein Frauenarzt empfhielt mir die Hormonspirale, aber das sind da wieder Hormone und es wäre ein sehr teures Experiment, oder?
    Vielen, vielen dank für die Hilfe, ich habe die Nase voll von Kondomen...


  • ergänzung..


    Ohne Pille bekomme ich meine Periode fast alle 3 Wochen und habe 3-4 Tage vorher Schmerzen und Schmierblutungen.. das ist doch auch nicht normal...

    Kommentar


    • RE: ergänzung..


      Probier es mal mit dem nuva-ring. Bin super begeistert damit. Hole es auch schon 3 Monate. Ist besser wie die Pille vorher (Neo-Eunomin), obwohl ich mit dieser auch ganz zufrieden war. Ich nahm die 8 Jahre lang!! Habe zum Ring gewechselt, weil ich nicht mehr so viele Hormone im Körper haben wollte. Der Ring hat deutlich viel wenigere Hormone!

      Vielleicht ist es ja etwas für Dich. Liebe Grüsse von Yvonne

      Kommentar


      • RE: ergänzung..


        was ist denn ein nuva Ring???Klingt interessant. Wieviel kostet der?

        Kommentar



        • RE: ergänzung..


          Hallo,

          Sie können hier einmal nachlesen:

          http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...ginalring.html

          Eine Dreimonatspackung kostet glaube ich um die 40,-- bis 45,-€ - . Andere wissen das aber sicher besser als ich ...

          LG amza

          Kommentar


          • Pillentestung...


            ...geht leider nur, indem man sie probiert.
            Beim Nuva-Ring hätte ich Bedenken, dass er aufgrund der geringen Dosis in Ihrem Fall nicht genug zyklusstabil ist, es also weiter Blutungsstörungen geben könnte.

            Kommentar

            Lädt...
            X