#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zur Pille

    hallo
    Also ich hätte da mal ein paar Fragen, ich nehme seit mit Oktober die Pille, ich hab eine Pille mit antiandrogerner Wirkung bekommen und die Pille soll gegen die prämenstruellen Schmerzen wirken, die Pille heißt "Juliette". Hat schon jemand mit dieser Pille Erfahrungen gemacht?
    Also ich kann bis jetzt noch nicht so sicher sagen, ob man von der antiandrogen Wirkung was merkt, also würde ich gerne ma wissen wie schnell sich das bemerkbar macht?
    Und die prämenstruellen beschwerden, hatte immer während dem Eisprung starke Unterleibskrämpfe, waren in diesem Zyklus jetzt nicht vorhanden, da mit der Pille kein Einsprung stattfindet, oder hab ich da was falsch verstanden???? Aber ich habe seit circa 1 Woche Schmerzen in der Brust, gehören die Schmerzen in der Brust auch zu den prämenstruellen beschwerden oder könnte das was anderes sein? Soll ich deswegen jetzt zum FA gehen, oder bis zur Kontrolle im Dezember warten?

    Danke schon ma im Voraus für die Antworten auf die Fragen.
    Ciao Angie 17


  • RE: Fragen zur Pille


    juliette ist identisch mit der diane35.
    der eisprung wird in der tat bei der pille unterdrückt.
    ehrlich gesagt, kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum du die juliette bekommen hast. hast du denn auch starke probleme mit akne, haarausfall etc. oder nur wegen der PMS bekommen?
    denn wenn es nur wegen PMS ist, dann hätte man meiner ansicht nach erstmal ne andere probieren sollen, vl.. die valette oder yasmin/petibelle helfen auch sehr gut bei starken schmerzen, denn die juliette sollte nur bei straken androgenisierungserscheinungen angewendet werden.
    wenn alle stricke reisen, dann kann man immer noch die diane oder juliette verschrieben.
    schmerzen in der brust in form von brsutspannen oder anders? brustspannen könnte auf wassereinlagerungen hinweisen ist nicht gefährlich aber störend. brsutschmerzen hingegen sollte man abklären lassen.
    also, wenn du keine probleme mit akne etc hast und jetzt noch nebenwirkungen wie brustspannen o.ä. hinzukommt, wäre es wohl besser, den FA auf einen wechsel zu einem leichteren Präparat anzusprechen.

    Kommentar


    • RE: Fragen zur Pille


      Hi Nevermore
      erstma danke für deine schnelle Antwort.
      Ich habe die Juliette nicht nur wegen der PMS bekommen sondern auch wegen Problemen mit Akne und einer verstärkten Körperbehaarung und aufgrund von Zystenbildung an den Eierstöcken, die Pille soll die bildung von funktionellen Zysten unterdrücken.
      Also die Brustschmerzen, naja ich weiss nicht so genau wie ich das beschreiben soll, also so Spannungsschmerzen sind das nicht,glaube ich, hatte noch nie Schmerzen in der Brust. Die Schmerzen in der Brust sind eher da, wenn ich mit der Brust irgendwo dran komme, also wenn ich meine Brust berühre oder wenn mein Freund mich in den Arm nimmt und ich mit meiner Brust gegen sein Oberkörper komme.
      Ist das was ich beschrieben habe, ein Spannungsschmerz in der Brust oder kein Spannungsschmerzen?
      Danke schon ma im voraus

      Kommentar


      • RE: Fragen zur Pille


        das was du beschreibst deutet auf brsutspannen hin. die brüste sind dann sehr berührungsempfindlich. das kommt sehr wahrscheinlich von wassereinlagerungen. das ist bei dieser art von pillen nichts ungewöhnliches.
        und da du sagst, du hast die pille nicht nur wegen PMS bekommen, sondern auch wegen akne usw., dann macht diese art pille schon sinn.
        wenn das mit den brustschmerzen/spannen nicht besser wird, bzw. immer stärker, dann solltest du durchaus noch mal zu deiner FÄ gehen. evtl. muß dann über einen wechsel der pille nachgedacht werden. ggf. mal die valette ausprobieren. die hilft auch noch sehr gut gegen die beschriebenen beschwerden, ist aber im allgemeinen verträglicher, da nicht ganz so stark vom gestagen her, wie die juliette.

        alles gute

        Kommentar



        • RE: Fragen zur Pille


          So wie ich das sehe hast Du ein PCO Syndrom. Die Diane verfügt über eines der stärksten Antiandrogene, das CPA. Allerdings reicht das allein meistens nicht aus um Hirsutismus und andere Symptome zu bekämpfen, meistens muß man noch zusätzlich Antiandrogene einnehmen.

          Beim PCO gibt es auch häufig ein Ungleichgewicht zwischen Östrogen und Progesteron, daher kann auch dieses Brustspannen kommen. Ich habe auch PCO und hatte das immer wenn sich die Krankheit verschlechtert hat. Hast Du mal einen Hormonstatus machen lassen?

          Grüsse
          Janine

          Kommentar


          • RE: Fragen zur Pille


            Halli Hallo
            Also erst ma Danke für die vielen und schnellen Antworten

            Ich hab noch keinen Hormonstatus gemacht, weil wenn ich ehrlich bin war ich auch erst einmal beim FA. Und das auch nur aus dem Grund weil bei mir Zysten an den Eierstöcken festgestellt wurden. So die Zysten sind net so dramatisch wie mein FA gesagt hat, und der FA hat mir dann auch die Pille verschrieben, weil ich sie gerne als Verhütungsmittel haben wollte und weil mein Zyklus zu unregelmäßig ist/war. Ich werde jetzt ma beobachten wie das noch die nächsten Paar Wochen ist und wenn es sich bessert mit den Brustschmerzen, frage ich meinen FA Mitte Dezember, denn da hab ich eine Kontrolluntersuchung Und wenn es sich nicht bessert, dann gehe ich sehr bald zum FA.

            Danke auf jeden Fall für die ganzen sehr aufschlussreichen Antworten, hätte nie gedacht, das ich hier so gute Antworten bekomme.

            ciaoi

            Kommentar


            • RE: Fragen zur Pille


              Das Brustspannen könnte auch noch besser werden.

              Kommentar


              Lädt...
              X