#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie jetzt, bin ich schwanger..?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie jetzt, bin ich schwanger..?

    Hallo,

    habe mal eine sehr dringende Fräge an alle. Ich bin 15 Jahre und nehme schon ziemlich lange die Pille. In einem Forum hatte ich gelesen, dass man die Pille auch ohne 7tägige Pause einnhemen kann. Gelesen - Getan! Mein Freund sagte mir dann (als es schon zuspät war) dass er sich mit einer Bekannten darüber unterhalten habe und diese sagte, man kann das machen, aber man nimmt die Pille dann halt nur noch ein bis zwei Wochen weiter und macht dann die Pause, sonst kann man schwanger werden. Stimmt das? Ich bin deshalb so unsicher, weil ich hätte gestern meine Tage bekommen sollen - hab ich aber nicht, trotz Unterleibschmerzen. Aber soviel ich weiß, kann das ja auch in der Ernährung seine Ursachen haben. Helft mir ich bin so unsicher....

    MFG Mushroom Girl


  • RE: Wie jetzt, bin ich schwanger..?


    Hallo Mashroom

    Wenn du eine der normalen Packungen hast nimmst du die Tabletten jeden Tag zur gleichen Zeit durch bis die Packung zu Ende ist. Dann folgt eine 7 tägige Pause und beginnst dann mit der nächsten. Immer den Beipackzettel ganau durchlesen!!! Und sich 100% daran halten. Dann kann normaler Weise nichts passieren.

    Antibiotika, größere Reisen, Krankheit können den Hormonhaushalt durcheinander bringen. Dann kann es passieren das die Pille nicht mehr 100% wirkt. Dann soltest du immer noch mit Kondomen verhüten! Ohne kann das sonst schnell zu einem netten "Kugelbauch" führen.....

    Du soltest jetzt mit der Unwissenheit schnellstens zum Frauenarzt gehen. Der kann dir auch noch einmal ganz genau erklären wie das mit deiner Pille genau abläuft!

    Wenn du doch mal ohne Verhütung mit deinem Freund schlafen soltest gibts zur größten Not auch mal die "Pille danach". Wirkt aber nur gaaanz kurz danach. Und ist ein ziemlicher Hammer. Es geht einem einige Tage ziemlich dreckig..... Kannst deinen Arzt ja gleich fragen. In den letzten Jahren hat sich in Punkto Verhütung einiges getan!

    Vielleicht regst du ja auch mal in der Schule an das deine Lehrerin jemanden einläd der über Verhütung spricht? Meine Freundin arbeitet als "Sexualpädagogin" und geht mit ihrem Köfferken in Schulen. Solche Leute gibts bei Pro Famila oder zB AWO. Ist Kostenlos! Danach ist man Fit in Punkto Verhütung. Und das ist denk ich ziemlich wichtig!

    Gruß

    Nelli

    Kommentar


    • RE: Wie jetzt, bin ich schwanger..?


      Man kann die meisten Pillen tatsächlich über längere Zeit ohne Pause nehmen.
      Dies sollte man aber mit dem FA absprechen!
      Eine Schwangerschaft ist dabei eigentlich nicht zu erwarten.

      Kommentar

      Lädt...
      X