#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kronische Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kronische Blasenentzündung?

    hallo hab seit ca 6 Monaten sehr große Probleme mit immer wiederkehrender Blasenentzündung. Bekomme alle 3-4 Woche Blasenentzündung von den Antibiotika krieg ich dann anschließend nen Pilz und kaum hab ich den Pilz wieder überwunden kündigt sich schon wieder ne Blasenentzündung an. Seit kurzen bin ich auch in Behandlung bei einer Urologin die aber leider noch nicht ausmachen konnte an was es liegen könnte.

    (Weiß nichts ob das was mit der Sache zu tun hat aber seit dieser Zeit kann ich auch nicht mehr ohne Schmerzen mit meinen Freund schlafen bekomme sehr starke brennende schmerzen, besonders wenn ich anschließend auf die Toilette gehe. Mit Kondom ist das alles kein Problem und mitlerweile hab ich auch keine Schmerzen mehr, aber als wir es das 1. Mal wieder ohne Kondom versucht haben (es hat wieder gebrannt aber nicht mehr so stark) hat sich am nächsten Tag wieder eine Blasenentzündung angekündigt, die ich dank Blasentee aber verhindern konnte)

    Hat jemand ähnliche erfahrungen? An was könnte es liegen?

    Danke für jede Hilfe!


  • RE: kronische Blasenentzündung?


    Hi,

    das was Du beschreibst könnte von mir sein. Momentan hab ich Ruhe - zum Glück seit ca. 3 Monaten keine BE mehr gehabt. TOi, TOI, TOI. Davor 6 Mon. lang alle 4 Wochen eine - fast wie die Regel...
    Auch das mit dem Pilz nach Antibiotikum kenne ich nur zu gut.
    Letztendlich weiß ich nicht genau, was mir geholfen hat. Ich weiß nur das ich die BE's immer nach dem Sex bekam - wie Du. Meine Ärzte sagten, dass durch die Reibung Bakterien in die Harnröhre kommen und sich dann in der Blase festsetzen.
    Ich trinke nun täglich 2-3 Liter Wasser und schau dass ich IMMER nach dem Sex auf Toilette gehe. Seitdem ich nun auch kein Antibiotikum mehr nehmen muß haben sich auch die Pilze verabschiedet - ich hoffe für immer.
    Beim Urologen war ich nicht, hatte zuviel Angst vor einer Blasenspiegelung....

    Lass Dich nicht unterkriegen - ich weiß wie einen das psychisch belasten kann.

    Alles Liebe und gute Besserung

    Pegasus

    Kommentar


    • RE: chronische Blasenentzündung?


      Genau das hätte ich auch empfohlen. Wenn es keine Besserung bringt, dann muß die urologische Kollegin weitersuchen.

      Kommentar


      • RE: kronische Blasenentzündung?


        Hi Schlafmuetze,

        1.- Sollte sich Dein Freund untersuchen lassen ob er eine passive Pilzentzuendung oder aehnliches hat mit welcher er Dich jedesmal erneut infiziert. Eventuell sollte er gleichzitig mit Dir eine Therapie machen, damit Ihr Euch nicht immer weider erneut gegenseitig infiziert.

        2.- Blasenentzuendungen:
        Ist Euch das auch am Anfang passiert oder ist es neu ? Normalerweise durch den kurzen Harngang infiziert sich eine Frau immer schneller als ein Mann. Vor und nach dem Sex solltest Du auf die Toilette gehen und dich kurz waschen um eine Infektion zu vermeiden (nicht sehr romantisch aber wenn es hilft,...). Desweiteren trinke ich jeden Tag Cranberry Juice. Bekommst Du in den Trinkhallen in Deutschland , noch nicht so bekannt wie in den Staaten und Kanada, aber sehr effektiv. Kauf den originalen ohne gemisch mit anderen Beeren. Durch den hohen Vitamin C gehalt wird der Urin sehr sauer und macht es den Erregern schwieriger sich einzunisten.

        Ich hatte das Problem lange Zeit und so habe ich es einigermassen in den Griff bekommen. Verstaendnis vom Partner ist jedoch notwendig !

        Viel Glueck !

        Kommentar



        • RE: kronische Blasenentzündung?


          Als Vorbeugung gegen Blasenentzündungen ist Preiselbeersaft (aus dem Reformhaus oder Apotheke) sehr zu empfehlen. Ist nicht ganz billig, aber wirksam. Die Preiselbeere enthält Tannin, was Bakterien abtötet.
          Außerdem sollte sich dein Mann untersuchen lassen, ob er nicht Bakterien am Penis herumschleppt - meist sog. Streptokokken B oder Escheria Coli. Die spürt er selbst nciht aber lädt sie bei dir ab!

          Kommentar


          • RE: kronische Blasenentzündung?


            Danke für eure Antworten!!

            Mein Freund war auch schon beim Urologen und hat sich untersuchen lassen ihm fehlt nichts. Des mitm Trinken hab ich mir mitlerweile auch schon angewöhnt.

            Hoffe das das endlich wirkt werd sonst noch wahnsinnig. Mein Freund ist gott sei dank sehr verständnisvoll und unterstützt mich und baut mich auch wieder auf wenn ich wieder mal BE hab.

            Kommentar

            Lädt...
            X