#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlgeburt

    Hallo!

    Ich hatte eine Fehlgeburt in der achten Schwangerschaftswoche und suche Kontakt zu Frauen, denen es ebenfalls so ergangen ist.


  • RE: Fehlgeburt


    hallo Sonne,

    ich hatte eine fehlgeburt in der 22 Schwangerschaftswoche vor längerem.


    gruss stern

    Kommentar


    • RE: Fehlgeburt


      hallo,

      ich hatte im April eine FG in der 20. Woche.
      Geh mal auf die seite www.maximilianprojekt.de,
      da findest du jede menge Gleichgesinnter und kannst dich darüber austauschen, hat mir sehr geholfen.

      Liebe Grüße
      Vilma

      Kommentar


      • RE: Fehlgeburt


        Hallo Sonne!

        Ich hatte am 21.8.02 eine Fehlgeburt in der 7 +2 SSW. Ich befinde mich seither regelmässig auf den folgen zwei internetseiten wo ich mich austauschen kann. Die Seiten sind: www.engelskinder.ch und
        www.schmetterlingskinder.de! Ich bin die Steffi_L im Userprofil, vielleicht lese ich ja mal was von Dir!!
        Kopf hoch, obwohl es sooooo weh tut, geht das Leben weiter!!

        Gruss Steffi

        Kommentar



        • RE: Fehlgeburt


          hier noch ein Forum:
          http://www.9monate.de/Forum-305.html
          Gruß HP

          Kommentar


          • RE: Fehlgeburt


            hallo sonne,bin gerade aus dem krankenhaus zurück,hatte einen abort,kann also nachempfinden,wie es dir geht.kopf hoch,beim nächsten mal klappt es bestimmt.
            gruß,engelchen

            Kommentar


            • RE: Fehlgeburt


              Hallo Sonne,

              ich fühle mit dir. Hatte vor 2 Wochen eine Fehlgeburt in der 11. Woche.
              Aber ich denke, die Seiten, die ihr alle angebt, können uns helfen (danke!)
              Ich werde gleich mal reinschauen.
              Wenigstens tröstlich zu wissen, dass man in seinem Schmerz nicht alleine ist!
              Liebe Grüße

              Sonne3 schrieb:
              -------------------------------
              Hallo!

              Ich hatte eine Fehlgeburt in der achten Schwangerschaftswoche und suche Kontakt zu Frauen, denen es ebenfalls so ergangen ist.

              Sonne3 schrieb:
              -------------------------------
              Hallo!

              Ich hatte eine Fehlgeburt in der achten Schwangerschaftswoche und suche Kontakt zu Frauen, denen es ebenfalls so ergangen ist.

              Kommentar



              • Re: Fehlgeburt


                hallo ich weiß wie sich das anfühlt ich habe jetzt zum 3 mal eine fehgeburt un ich b in erst 25 jahre daf ich fragen wie lange das mit dir ist schon und wie oft

                Kommentar


                • Re: Fehlgeburt


                  Hallo,

                  ich bin mir nicht sicher, ob Du von den Vorschreiberinnen noch eine Antwort erhalten wirst, da deren Beiträge aus dem Jahr 2002 sind...

                  Es tut mir sehr leid, dass Du 3 Fehlgeburten hattest.
                  In welchen SS-Wochen warst Du denn?
                  Nach 3 Fehlgeburten werden ja nähere Untersuchungen durchgeführt. Hast Du einen Befund bekommen? Es ist ja, finde ich, oft besser, wenn man einen eindeutigen Befund hat, damit man etwas unternehmen kann.

                  Ich sende Dir viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: Fehlgeburt


                    Hallo zusammen ich habe da mal eine frage ich hatte am 3.1.09 in der 20SSW eine Fehlgeburt ich wollt wissen wann ich wieder schwanger werden darf mein frauenarzt hat gesagt wann ich will und die im Krankenhaus hatte mir gesagt 6monate aber ich kann nicht warten mein kinderwunsch ist so stark das ich nur von kinder träume was soll ich machen

                    Kommentar



                    • Re: Fehlgeburt


                      Hallo,

                      die Meinungen gehen da sehr auseinander. Rein statistisch ist die Haeufigkeit einer erneuten Fehlgeburt bei kuerzerer Wartezeit als 3-6 Monate etwas erhoeht, mittlerweile wird aber eher die Meinung vertreten, dass auch gegen eine kurzfristigere, erneute Schwangerschaft nichts euinzuwenden ist.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Fehlgeburt


                        Hallo,

                        ein wenig Zeit (ca. 3 Monate) sollte man seinem Körper schon lassen auch wenn der Wunsch groß ist.
                        Man sollte sich aber auch versuchen nicht hineinzusteigern, weil auch die psychische Komponente zu einem Problem werden könnte.

                        Wenn Sie schon 3 Fehlgeburten hatten, würde ich auf jeden Fall empfehlen der Ursache dafür auf den Grund zu gehen. Hier gibt es Untersuchungen, die evtl. auch Generkrankungen "aufdecken" oder ausschließen könnten.

                        Bitte lassen Sie sich hier von Ihrem FA beraten.

                        Ich wünsche Ihnen von Herzen, dass es beim nächsten Mal klappen wird, hoffe aber auch das Sie sich nicht zu sehr reinsteigern.

                        LG amza

                        Kommentar


                        • Re: Fehlgeburt


                          mein Frauenarzt der sagt das bei mir alles in ordnung ist da habe ich jetzt den arzt gewechselt aber der sagt mir das gleiche ich bin gesund mein Mann ist gesund dann haben wir noch bei praenatal-Medizin & Genethik die Genetische Untersuchung gemacht alles in ordnung da kann man ja nur verzweifeln

                          der arzt hat gesagt in meinen Händen sind sie jetzt sicher und bei der nächsten Schwangerschaft hat der arzt gesagt das er den geburtskanal dann schließt

                          Kommentar


                          • Re: Fehlgeburt


                            Wenn alle Befunde in Ordnung sind, kann man wirklich nur hoffen, dass es beim naechsten Mal klappt.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: Fehlgeburt


                              ich habe aber sehr große angst (::I)
                              ich habe morgen ein beratungsgespräch seit den Zeitraum träume ich von der Fehlgeburt
                              ich habe von meiner kleinen..................und das kann ich nicht verarbeiten ich dachte das ich klar komme bei denn anderen schwangerschafften das habe ich alleine verarbeitet und jetzt geht das nicht ich glaube das liegt daran das meine schwägerin ein Kind bekommen hat und meine Schwester ist schwanger und mit dem was im Krankenhaus passiert ist deswegen aber ich Muße es Schafen ich bin ja erst 25jahre


                              DANKE

                              Kommentar


                              • Re: Fehlgeburt


                                Manchmal kann in einem solchen Fall auch eine psychologische Beratung hilfreich sein.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Fehlgeburt


                                  Hallo,

                                  dass eine Fehlgeburt nicht spurlos an einem vorbeigeht ist absolut nachvollziehbar. Bei 3 Fehlgeburten ist es die psychische Belastung natürlich noch extremer. Wenn dann noch in näherem Umfeld Schwangerschaften ausbrechen oder Kinder geboren werden ist das nach solchen Erlebnissen wie ein Schlag ins Gesicht.
                                  Es kommt die Frage" Warum bekommen sie ...., warum darf ich kein Kind haben?" und viele andere Fragen, die einem ständig im Kopf herumschwirren. Dieses nicht begreifen können, dieses "Leere" und die fehlende Antwort auf das Warum lässt einen in der Tat verzweifeln. Man kann das auch nicht einfach links liegen lassen und es prägt daher jeden langen Tag immer wieder die Gedanken.
                                  Es ist wichtig das man sich bei Fehlgeburten damit auseinandersetzt um die Sache zu verarbeiten, wenn man aber immer wieder aufs Neue einen solchen Schicksalsschlag erleidet ist es schwer den nötigen Abstand zu gewinnen.
                                  Ein Beratungsgespräch ist aber hier sicherlich gut, denn darüber sprechen zu können ist auch eine Art Verarbeitung. Auch wenn es nichts mehr ungeschehen machen kann.

                                  Haben Sie sich denn einmal auch explizit an eine Kinderwunschzentrum gewandt??? Wenn nein, würde ich das in diesem Falle auch einmal in Erwägung ziehen. Aufgrund Ihrer Träume und der ganzen Belastung ist eine psychol. Unterstützung auch sehr sinnvoll. Sich psychologisch betreuen zu lassen ist keine Schande, im Gegenteil es zeigt Stärke und es zeigt das man sich damit auseinandersetzt und etwas tun möchte. Ich drücke Ihnen wirklich sehr die Daumen das Ihr Wunsch irgendwann in Erfüllung gehen wird.

                                  LG amza

                                  Kommentar


                                  • Re: Fehlgeburt


                                    Hallo,

                                    das alles tut mir sehr, sehr leid - ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst, wirklich.

                                    Ich möchte Dir diese Seite ans Herz legen. Als ich damals meinen Sohn verloren habe (das ist jetzt 10 Jahre her), bin ich auf diese Seite gestoßen und ich kann sagen, dass ich dadurch "das Laufen wieder gelernt habe".
                                    Hier findest Du nur Mütter mit Sternenkindern bzw. Kinderwunsch.

                                    http://www.frauenworte.de
                                    und da gehst Du dann unter Schmetterlingskinder.

                                    Einerseits ist es schön, dass alle Befund okay sind, auf der anderen Seite fühlt man sich so hilflos, weil man das Gefühl hat, nichts machen zu können, oder?

                                    Die Sache mit dem Nicht-Reinsteigern ist oft leichter gesagt als getan.
                                    Ich hätte damals auch alles getan, um so schnell wie möglich wieder schwanger zu werden.

                                    In der wievielten Woche warst Du denn, als Du Deine Kinder hergeben musstest?

                                    Und das mit der Wartezeit - da gibt es natürlich viele Meinungen drüber. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Körper und Seele am besten wissen, wann wir wieder bereit für eine Schwangerschaft sind. Wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, versuche auf Deinen Körper zu hören.

                                    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute,
                                    Claudia

                                    Kommentar


                                    • Re: Fehlgeburt


                                      hallo zusammen ich habe heute alle ergebnisse von der Fehlgeburt zurück bekommen und ich bin gesund ich bin sehr glücklich und ich hatte auch gestern mein erstes gespräch über die Fehlgeburten mit einer schwangerschaftshilfe und die raten mir alle es noch mal zu versuchen und der arzt hat gesagt ich soll es versuchen ich fühle mich gut und ich will auch gerne ein Kind was sagt ihr denn

                                      Kommentar


                                      • Re: Fehlgeburt


                                        Hallo,

                                        ich sage: super und wünsche Dir, dass Du bald wieder schwanger bist und nach 40 glücklichen Wochen ein gesundes Kind im Arm halten kannst.

                                        Allerdings möchte ich trotzdem davor warnen, die Fehlgeburten zu verdrängen und eine erneute SS als Ersatz zu sehen.
                                        Versuche, das Geschehene zu verarbeiten. Es geht nicht ohne.
                                        Ich weiß das.
                                        Leider.

                                        Alles Gute,
                                        Claudia

                                        Kommentar


                                        • Re: Fehlgeburt


                                          hallo zusammen ich habe mal eine frage und zwar hab ich vom11.03-zum 27.03 die Pille genommen und eigentlich kommen doch in der Regel dann die Blutungen wenn man die Pille ab stellt ich warte immer noch darauf aber es kommt nicht was meint ihr denn kommt da noch meine Blutungen ich wollt ja eigentlich ja ein neustart versuchen()))()))()))

                                          Kommentar


                                          • Re: Fehlgeburt


                                            Hallo,

                                            wenn die Blutung bis zur Mitte der kommenden Woche nicht einsetzt, wuerde ich zu einer Kontrolle beim FA raten.

                                            Gruss,
                                            Doc

                                            Kommentar


                                            • Re: Fehlgeburt


                                              hallo ich habe Grade wieder mal......................... ich bin in der 8 Woche schwanger ich freue mich ja aber ich habe Grade wieder mal zum ersten mal schmiereBlutungen die sind nicht stark aber ich habe angst der arzt ist jetzt nicht mehr in der Praxis aber er sagt ich soll morgen mal vorbei kommen was soll ich machen nach drei Fehlgeburten und das war immer das gleich erst die schiereBlutungen dann Rückenschmerzen dann Krankenhaus dann alles in Ordnung dann das gleiche und am Schluss Fehlgeburt

                                              Kommentar


                                              • Re: Fehlgeburt


                                                Hallo,

                                                ich fürchte, Du kannst jetzt nur hoffen und Dich bis morgen schonen.
                                                Ich kann mir gut vorstellen, wie groß Deine Angst jetzt sein muss.

                                                Hat man denn nach den 3 Fehlgeburten untersucht, woran es liegen könnte? Nicht, dass es schön wäre, zu wissen, warum die FGs passieren, aber man fühlt sich nicht mehr ganz so ohnmächtig und hat das Gefühl, evtl. etwas tun zu können.

                                                Ich halte ganz fest die Daumen, dass alles gut geht.

                                                Viele Grüße,
                                                Claudia

                                                Kommentar


                                                • Re: Fehlgeburt


                                                  Hallo,

                                                  momentan kann man da leider wirklich nur abwarten, kontrollieren und sich moeglichst schonen.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X