#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung - immer wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung - immer wieder

    Hallo,

    ich habe immer wieder Blasenentzündungen. Meistens einen Tag nach dem GV. (Mein Freund benutzt jedoch immer ein Kondom, nach dem GV gehe ich sofot auf die Toilette und wasche mich anschliesend sofort).

    Könnten diese Blasenentzündugen was mit dem GV zutun haben?. Ich bekomme die Blasenentzündung oft nach dem GV aber halt nicht immer.

    Was könnte das sein, was könnte ich dagegen tun? ich war auch schon beim FA und Orologen dort wurde nichts festgestellt. Man hat mir gesagt, dass das bei Frauen normal wäre das diese Blasenentzündugen bekommen. Bei mir ist das aber sehr oft.


  • Re: Blasenentzündung - immer wieder

    Hallo, ich hatte das gleiche Problem 12 Jahre lang. Jetzt nach der zweiten Schwangerschaft hatte ich keine einzige Entzündung mehr und die Kleine wird diese Woche 8 Monate. Davor hatte ich mindestens 6 x im Jahr eine Balsenentzündung. Mit 14 kam die erste Nierenbeckenentzündung dazu, die erste von 10. Die letzten drei Jahre kam so meistens mit jedem noch so kleinem Brennen gleich ein Drücken in der rechten Nierengegend. Ich war in verschiedenen Kliniken und bei verschiedenen Ärzten, keiner konnte mir helfen. Ich wurde mit Antibiotika vollgepumpt, das wars. Die Ursache wurde nie gefunden. Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass wenn wir mal mit Kondom mussten, das meine Blase wohl reizte, denn danach hatte ich meistens auch eine Entzündung. Auch bei meinem Ex hatte ich nach dem Sex ständig Blasenentzündungen. Da kam aber heraus, dass es der liebe Herr es mit der Treue nicht so genau nahm u dann auch noch Kondome für überflüssig hielt. Mein Abschiedsgeschenk nach unserer Beziehung war dann eine Chlamydien-Infektion (Danke nochmal du Ar...) Vielleicht helfen Dir folgende Tipps: Ich trinke mindestens drei Liter am Tag, hauptsächlich Wasser. Zu viel Fruchtsaft oder Limo begünstigt eine Balsenentzündung. Intimpflege habe ich stark zurückgeschraubt nach Anraten meines jetzigen Gyn. Ich hab mich mehrmals täglich mit Seife gewaschen u meine Scheidenflora war hinüber. Jetzt mach ich es nur noch einmal am Tag u benutze dazu Sagella riecht zwar nach Thymian aber es wirkt :-) Nach jeder Periode und nach jedem Verkehr benutze ich Multigyn. Wenn ich mal einen Brennen spürte, trank ich Cranberrysaft aus der Drogerie und nahm Aktuvan, ein pflanzliches Medikament gegen Blasenentzündungen. Den üblichen Blasentee dazu und die Beschwerden waren einen tag später weg. Lass beim Frauenarzt mal deinen PH-Wert da unten Check und auf Vaginose untersuchen. LG

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung - immer wieder

      Hallo,

      vielen Dank für den netten Beitrag und die Tipps. Was sagt der Experte zu meinen dauernden Blasenentzündugen? Was genau ist Vaginose. Ist das schlimm? was kann man dagegen tun?

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung - immer wieder

        Hallo,

        ich habe Fälle erlebt, in denen es unter Anwendung der Pille zu solchen Problemen kam. Wenn Sie mit der Pille verhüten, wäre daher ein Absetzversuch zu empfehlen. Auch eine Impfung (StroVac, oder Uro-Vaxom) käme in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung - immer wieder

          Les dir mal den Artikel durch, da wird die bakterielle Vaginose sehr gut erklärt. LG

          Kommentar


          • Re: Blasenentzündung - immer wieder

            http://www.geschlechtskrankheiten.de...elle-vaginose/ Jetzt hab ich doch glatt vergessen den link zu setzen, sorry Lg

            Kommentar


            • Re: Blasenentzündung - immer wieder

              Hallo,

              die Pille kann, durch Hormoneinfluss, Blasenentzündungen begünstigen.

              Cranberries ( Bitte am besten als Saft... Drogerie!! Aber echt sehr Sauer....) können jedoch helfen, den PH- Wert in der Blase so zu verändern

              ( er wird "angesäuert" ) , dass Bakterien sich nicht mehr an der Blasenwand festsetzen, bzw.im Urin vermehren können.

              Allerdings dauert dieses ein wenig, das klappt nicht nach 2 tagen,also Geduld...

              Was zum nachlesen :

              http://www.apotheken-umschau.de/Blas...ung-56898.html

              Zum anderen dieser Tipp, auch zum Nachlesen auf onmeda:

              https://www.onmeda.de/Medikament/Aci...dosierung.html


              Gute Besserung,

              LG, Nesty Onmeda.de/forum/core/images/smilies/smile.png" border="0" alt="" title="Smile" smilieid="1" class="inlineimg" />

              Kommentar


              Lädt...
              X